Klausur Widerstandsberechnung
-
Also aus einer do-while-Schleife eine while-Schleife zu machen dürfte doch nicht so schwer sein - da mußt du (fast) nur die Bedingung an den Schleifenanfang packen

-
kannst du mir das nicht eben zeigen...bin in dem gebiet nicht so der "fitteste"....
-
Der einzige Unterschied zwischen den Schleifen ist die Position, wo die Abbruchbedingung ausgewertet wird
double Widerstand; do { ... } while(Widerstand!=0); // wird zu double Widerstand = -1;//um für den ersten Durchlauf einen definierten Anfangspunkt zu haben while(Widerstand!=0) { ... }
-
irgendwie bin ich da echt zu blöd für...bekomme das nicht hin...
-
Wenn du selbst mit Anleitung nicht zurechtkommst, hast du dir wohl den falschen Kurs ausgesucht - lass dir von deinem Lehrer eine 6 eintragen und versuch's im nächsten Jahr nochmal neu.
(wir werden dir gerne mit Ratschlägen zur Seite stehen - aber vorkauen müssen wir dir nichts)
-
dann hab ich wohl den sinn eines forums nicht ganz verstanden, dachte es wäre dazu da jemanden zu helfen...?
-
Es ist dazu da, dir Tips zu geben - nicht um dir die Arbeit abzunehmen. Wenn du darauf wartest, daß dir jemand ein fertiges Programm vorsetzt, solltest du es im Projekte-Board versuchen (das wird aber teurer).
-
CStoll hat doch bereits alles beschrieben. Ansonsten darfst du ruhig mal Google benutzen, um dich über while- und do-while-Schleifen zu informieren. Die Umwandlung ist wirklich nicht schwer und steht außerdem schon da. Du musst nur noch einsetzen.

-
CStoll schrieb:
Wenn du selbst mit Anleitung nicht zurechtkommst, hast du dir wohl den falschen Kurs ausgesucht - lass dir von deinem Lehrer eine 6 eintragen und versuch's im nächsten Jahr nochmal neu.
Zu Moderator kann man bei Wikipedia nachlesen:
Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.
Das hat hier leider nicht geklappt.
flensking schrieb:
irgendwie bin ich da echt zu blöd für...bekomme das nicht hin...
Nicht verzagen - aller Anfang ist schwer. Bau doch einfach den Code, der in Deiner do-while-Schleife steht, in die while-do-Schleife ein, die Dir CStoll vorgeschlagen hat. Und berichte uns möglichst konkret, was da gegebenenfalls nicht funktioniert.
Gruß
Werner
-
Ja, ich weiß, ich bin nicht gerade die Idealbesetzung (und mache das auch nicht hauptberuflich) - aber wenn jemand aus einer fast fertigen Lösung nichts sinnvolles machen kann, hat er sich wohl im Fachgebiet geirrt.
-
Ohne mich jetzt auf die Moderatorenseite schlagen zu wollen: Eigeninitiative ist immer gefordert, immerhin gibt's hier Hilfe umsonst.