Wie am besten Tastatur reinigen?

• Naja, wer wie ich eine Tastatur um ~40€ verwendet und kein Fan von sinnlos wegwerfen ist ... der putzt seine Tastatur eben alle paar Jahre.

Komplett auseinanderbauen, dann alles bis auf die Platine/Kabel in Seifenwasser kräftig abrubbeln. Den meisten Dreck kann man von der Platine einfach runterbürsten, den kleinen Rest der so nicht runtergeht weil er zu fest klebt lasse ich drauf (hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei die Platine mit den ganzen Tasten drauf in Wasser zu tauchen). Wenn man eine Tastatur mit Gummifolie/"Gummihülsen" hat (wo die "Schalter" bloss aus Kontakten auf der Platine + dem Leitenden Gummi-Zeugs in der Gummimatte/den "Gummihülsen" bestehen) kann man natürlich auch die Platine schön abwaschen.

Dann lässt man das ganze wieder trocknen und baut es wieder zusammen.

Das ganze dauert aber, und man zerschneidet sich schön die Finger dabei (beim Abwaschen der einzelnen Tasten)...

• Bei mir muss alle paar Jahre einmal umdrehen und kräftig schütteln reichen.
    Echt erstaunlich, was dann so zum Vorschein kommt^^

• this->that schrieb:

Bei mir muss alle paar Jahre einmal umdrehen und kräftig schütteln reichen.

Lass mich raten, du bist Nichtraucher 😉

• Ich steck meine immer in die Spülmaschine

• hustbaer schrieb:

this->that schrieb:

Bei mir muss alle paar Jahre einmal umdrehen und kräftig schütteln reichen.

Lass mich raten, du bist Nichtraucher 😉

Da kommen wahrscheinlich Brotkrümel u.ä. zum Vorschein. Ist bei mir zumindest so und bin Nichtraucher.

• Ich sauge meine Tastaturen immer mit dem Staubsauger und einem weichen Bürstenaufsatz ab. Das entfernt 95% aller Staub- und Krümelverschmutzungen aus den Ritzen. Danach nehme ich eines dieser öminösen "PC-Reinigungstücher" und entferne mühelos hartnäckige Verschmutzungen von der Oberfläche. Arbeit: 5min. Ergebnis: Eine Tastatur die wie neu aussieht. 🙂

• umdrehen und kräftig schütteln. zum alljährlichen frühjahrsputz dann ne neue kaufen 😃

• Kolumbus schrieb:

Ich sauge meine Tastaturen immer mit dem Staubsauger und einem weichen Bürstenaufsatz ab. Das entfernt 95% aller Staub- und Krümelverschmutzungen aus den Ritzen. Danach nehme ich eines dieser öminösen "PC-Reinigungstücher" und entferne mühelos hartnäckige Verschmutzungen von der Oberfläche. Arbeit: 5min. Ergebnis: Eine Tastatur die wie neu aussieht. 🙂

Bestellen Sie dieses ultimative Reinigungsverfahren und Sie erhalten zusätzlich einen gratis Tastendruck.

Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

• KennerDerWerbung schrieb:

Kolumbus schrieb:

Ich sauge meine Tastaturen immer mit dem Staubsauger und einem weichen Bürstenaufsatz ab. Das entfernt 95% aller Staub- und Krümelverschmutzungen aus den Ritzen. Danach nehme ich eines dieser öminösen "PC-Reinigungstücher" und entferne mühelos hartnäckige Verschmutzungen von der Oberfläche. Arbeit: 5min. Ergebnis: Eine Tastatur die wie neu aussieht. 🙂

Bestellen Sie dieses ultimative Reinigungsverfahren und Sie erhalten zusätzlich einen gratis Tastendruck.

Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

😃 👍

• Jetzt wo ich's nochmal gelesen hab... Ich glaub' ich arbeite in der falschen Branche 😮

😃

PS: Es funktioniert wirklich - all' meine Freunde machen es schon! 😉

Anmelden zum Antworten