Problem Windows XP installation -> Laufwerk Defekt?

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Windows XP (nicht nur Windows XP, auch Windows 2000), und zwar, dass er bei der Windows XP installation immer das kopieren von irgendeiner Systemdatei fehlt (noch bei der installation des Grundsystems). Ich habe es bereits mit mehreren Windows CDs versucht. Es sind immer andere Dateien, die nicht kopiert werden können. Auch verschiedene Laufwerke habe ich bereits verwendet, immernoch das gleiche Problem, also wenn es am Laufwerk liegt, muss es schon zufall sein. Könnte das auch noch an der Festplatte liegen?

MfG borgolte

• Eventuell Kabel oder RAM defekt?

• Möglicherweise der RAM, aber auch die Festplatte könnte was haben.

• ok, dann werde ich mal memtest86 durchlaufen lassen. Danke schonmal für die Antworten.

MfG borgolte

• borgolte schrieb:

ok, dann werde ich mal memtest86 durchlaufen lassen. Danke schonmal für die Antworten.

MfG borgolte

Das muss nicht immer was bringen, habe da leider auch schon meine Erfahrungen mit gemacht.
    Hatte 2 DDR2 Riegel getestet, ohne Fehler, einzeln und zusammen, auch in verschiedenen Kombinationen.
    Windows hat aber immer Probleme gemacht, hatte sie dann ne Zeitlang liegen gelassen.
    Später in ein Board mit Grafik Onboard eingebaut, beim booten meldete sich das BIOS mit Grafikkartenfehler.
    Nach einigen hin und her habe ich dann den einen Riegel als Fehlerquelle lokalisiert.

• jo, hat sich aber auch erledigt. Ich habe einfach mal jeden der beiden Riegel getestet, einer hatte Probleme gemacht. Ohne den Riegel verlief die Installation Problemlos.

MfG borgolte

Anmelden zum Antworten