RakNet Probleme (*.lib einbinden)
-
ich will ein MMORPG mit einem Freund programmieren. Jezt hab ich mir die RakNet Library runtergeladen, um damit die Kommunikation zu machen.
jezt bekomm ich aber die *.lib datei nicht eingebunden und auf der Webseite ist nur ein Tutorial für den VC++. den ich aber nicht unter Linux nutzen kann.
Wisst ihr wie man die einbinden kann oder wie ich irgendwie anders RakNet verwenden kann?
-
Hi,
Ist zwar schon eine weile her als ich RakNet genutzt habe aber normalerweiße ist da doch der Source Code dabei und den musste dann halt Compilen dann läuft es auch bei deinem Compiler.MFG ReduX
-
RakNet für Linux funktioniert IMO auf 2 Wege:
-
Du bindest einfach sämmtliche Dateien in dein Projekt ein.
-
Im Forum gibts eine autotools-Version von der 3.0er Beta
Die «normalen» makefiles hab ich nicht zum laufen gebracht, genauso wenig das Code::Blocks Projekt.
Ansonsten müsstest du warscheinlich nur alles in eine statische Lib compilieren.
-
-
danke an euch beide
@Redux du meinst so wie darthdespotism in punkt 1) erwähnt?
@darthdespotism ich werde punkt 1 mal ausprobieren
@all gibt es vll irgendwo ein MEHR verständlichereres Tutorial? Werde aus dem offiziellen nicht schlau.
-
Auf http://gamedev.net gibt's einen Artikel über RakNet, der mehr oder weniger einzige Kritikpunkt ist die Fehlende Dokumentation.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.