Dual Core
-
Guten Abend
Habe seit heute meinen ersten PC mit Dual Core Prozessor.
Er sollte 5,33 GHz haben aber unter (Rechtsklick)Arbeitsplatz->Eigenschaften stehen nur 3GHz ("Intel Pentium D CPU 3,00GHz)
Wird das einfach nur nicht angezeigt und ich muss woanders nachgucken oder wie?
Danke
-
Hi,
da steht ja auch, dass es ein 3GHz CPU ist ("Intel Pentium D CPU 3,00GHz"), dann muss da auch 3GHz stehen. DualCore heißt nur, dass er zwei Kerne mit je 3GHz hat, aber nicht, dass er 2*3GHz hat

Grüßle
Jan
-
Hm also ist das so schon in Ordnung?^^ OK danke

-
Mal abgesehen davon, dass es ein Pentium D ist, yep.
-
groovemaster schrieb:
Mal abgesehen davon, dass es ein Pentium D ist, yep.
Würdest du mir das bitte erläutern?

-
hey Vendlouzer, lass dir keinen Scheiss einreden. Das ist alles Lüge! Du hast schon 5.33 GHz, bloß unterstützt windows wenn überhaupt, dann nur einen CPU Kern.
Nimm Linux, dann hast du deine vollen 5.33 GHz

MfG, prof. Softwareentwickler
-
prof. Softwareentwickler schrieb:
Du hast schon 5.33 GHz, bloß unterstützt windows wenn überhaupt, dann nur einen CPU Kern.
Quatsch, Windows unterstützt DualCore CPUs, von den XP Trabanten allerdings nur XP Professional, Home hingegen nicht.
http://winhistory.de/more/winxp.htm
-
Aha! Sieh an, sieh an! Da haben wir schonmal die erste Einschränkung...
Wenn du XP Professional hast, dann wirste noch irgend ein kostenpflichtiges Upgrade machen, damit der Fehlerbericht auf Kern1 abgeschickt werden kann, während auf Kern2 gerade explorer.exe sich aufhängt.

-
Jetzt weichst du dem Thema schon aus...
Wenn du XP Professional hast, dann wirste noch irgend ein kostenpflichtiges Upgrade machen, damit der Fehlerbericht auf Kern1 abgeschickt werden kann, während auf Kern2 gerade explorer.exe sich aufhängt.
Das ist auch nur eine völlig willkürlich aufgestellte Behauptung von dir. Der Fehlerbericht ist ein Dienst, und läuft somit in einem anderen Thread als der vom Explorer. Bleibt sich's also egal, ob und auf welchem Kern die explorer.exe abstürzt. Oder kannst du mich eines besseren belehren?
-
mikey schrieb:
Jetzt weichst du dem Thema schon aus...
Tue ich das? Soweit ich erkennen kann, weichst du hier aus.
mikey schrieb:
Das ist auch nur eine völlig willkürlich aufgestellte Behauptung von dir. Der Fehlerbericht ist ein Dienst, und läuft somit in einem anderen Thread als der vom Explorer. Bleibt sich's also egal, ob und auf welchem Kern die explorer.exe abstürzt. Oder kannst du mich eines besseren belehren?
Kann ich. Mache ich aber nicht, da ich immernoch hoffe, dass du einsichtig wirst, und deine von Vorurteilen geplagte Meinung zurückstellst.
Das ist keine willkürlöiche Behauptung, das sind reine Tatsachen.
Ist doch toll, nun können unter WinXP Pro zwei Threads parallel abstürzen!

Fortschritt.
-
Kann ich. Mache ich aber nicht, da ich immernoch hoffe, dass du einsichtig wirst, und deine von Vorurteilen geplagte Meinung zurückstellst.
Achso, aber ich soll deine Vorurteile, die du bis jetzt übrigens nicht wiederlegt hast, akzeptieren?

Das ist keine willkürlöiche Behauptung, das sind reine Tatsachen.
Tatsachen, die sich auf deinen Behauptungen stützen.
Ist doch toll, nun können unter WinXP Pro zwei Threads parallel abstürzen!
Unter Linux nicht?!
-
mikey schrieb:
Achso, aber ich soll deine Vorurteile, die du bis jetzt übrigens nicht wiederlegt hast, akzeptieren?

Ja.
mikey schrieb:
Tatsachen, die sich auf deinen Behauptungen stützen.
Tatsachen, die sich auf meinen Behauptungen stützen, welche auf Tatsachen beruhen.
mikey schrieb:
Unter Linux nicht?!
Nein.
-
...
Schade, dass man von dir keine vernünftigen, konstruktiven Beiträge erwarten kann.
Du bist doch nur ein Troll, der halbwegs seriös wirken möchte. Gib's doch zu 
-
Mir ist schon klar, dass dir die Wahrheit nicht passt. So ergeht es vielen anderen auch, die krankhaft auf das Betriebssystem aus Redmond fixiert sind. Dennoch fühle ich mich dazu verpflichtet dich wenigstens darauf hinzuweisen, dass du dich erheblich irrst.
-
Ist das heise Forum down oder so?

-
Mir ist schon klar, dass dir die Wahrheit nicht passt. So ergeht es vielen anderen auch, die krankhaft auf das Betriebssystem aus Redmond fixiert sind.
Weist du, dass ich Linux habe? Und dass ich damit arbeite?

-
Nein, das weiß ich nicht.
Weißt du eigentlich, dass Windows habe? Und dass ich damit "arbeite"?
-
Ey, stehst du grad unter Drogen, oder was? Was hat das jetzt damit zu tun?! Mit meinem Satz wollte ich dir lediglich näher bringen, dass ich garkein "krankhaft auf das Betriebssystem aus Redomont" fixierter bin, sondern die Situation objektiv und von einem neutralen Standpunkt aus (ganz im Gegensatz zu dir!) betrachte. Ich sehe die Stärken und Schwächen von MS, und genauso von Linux. Nur du hängst wie ne verklemmte Schnalle an deinem Linux, und bringst dann nichtmal konstruktive Antworten.
-
Ist bei Heise der Server abgestürzt? Oder was macht der Troll hier?
*fisch werf*
rya.
-
mikey schrieb:
Ey, stehst du grad unter Drogen, oder was?
"objektiv"

mikey schrieb:
Mit meinem Satz wollte ich dir lediglich näher bringen, dass ich garkein "krankhaft auf das Betriebssystem aus Redomont" fixierter bin,
Das sagen sie alle.
mikey schrieb:
Ich sehe die Stärken und Schwächen von MS,
Welche Stärken?
mikey schrieb:
Nur du hängst wie ne verklemmte Schnalle an deinem Linux.
prof. Softwareentwickler schrieb:
Nein, das weiß ich nicht.
mikey schrieb:
und bringst dann nichtmal konstruktive Antworten.
Jaja, das haben wir gern! Alle angebrachten Argumente unter den Tisch fallen lassen, bzw als subjektive Eindrücke abstempeln. Das ist genau so als wie jemanden als troll bezeichnen, wenn man merkt, dass man dem gegenüber unterlegen ist, und seine eigenen Irrtümer nicht zugeben will.
-
Müsst Ihr auf solchen Käse immer eingehen?