Batch Code Leerzeichen zwischen Apostrophe
-
Hi all, ich hab eine Batchdatei die vor txt und doc den erfragten Namen schreibt.
Ich versuche schon seit Stunden den Code so zu verändern das er auch noch den Namen vor die Datei schreibt, selbst wenn der orginal Name Leerzeichen enthält.
Mit denüblichen Anführungszeichen hat es nicht funktioniert, weil sie glaube zwischen den Apostrophen stehn.
Dieses Zeichen 'CODE:
@echo off setlocal EnableExtensions setlocal EnableDelayedExpansion set /p NAME=NAME DER DATEIEN: set DATEIEN=*.txt *.doc set /a X=1000 for /f %%I in ('dir /b /O-s %DATEIEN%') do set /a "X+=1">nul & rename %%I "%NAME% "!X:~-3!%%~XI endlocal
-
Was bitte hat das mit ANSI C zu tun?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hatte versucht ohne mich anzumelden den Beitrag zu posten und zwar ins Forum "Rund um die Programmierung" da kam dann andauernd die Meldung "dieses Forum existiert nicht" nach dem man mich verdächtigt hatte zu spamen.
Also hab ich es bei etwas ähnlichem versucht, dachte ANSI ist am nähesten an batch.
Tja und als ich schliesslich aufgab weil dort alles genau so lief.
Suchte ich meine ACC Daten und meldete mich an, aber hatte vergessen dann doch ein anderes Forum zu nehmen.
sorry