class von anwendung laden!
-
Hallo ich bin ein Anfänger und deshalb habe ich folgende Frage:
Wie linke ich eine Klasse mit meinem Hauptprogramm sodass sie in bestimmten Momenten aufgerufen wird. Ich habe gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.
Es wäre nett wenn ihr mit antworet! Danek
!P.S.: Bekomme ein Buch über C++^^ Ich hoffe da stehen solche Sachen drinne.
schaut euch mal auf www.mmoglider.com das Programm an. Dieses Programm macht so etwas ähnliches. Bisher habe ich mir das Schornbeck-Tutorial und für C das www.tutorials.at angeschaut!
-
Du kannst keine Klasse aufrufen, nur einzelne Funktionen (und Methoden) der Klasse. Und dazu mußt du den Aufruf an die entsprechende Stelle einbauen.
(Gegenfrage: Was hast du eigentlich vor?)
-
Ach jetzt verstehe ich die ganze OPP man ruft Methoden und Funktionen auf...Interessant ich habe mir das ganz anders vorgestellt aber so ist das viel geschickter. Könnten sie mir vielleicht einmal als BSP eine C++.cpp schicken und eine C++.cs als Quellcode. Das wäre echt nett. Dass ich sehen kann wie man aus dem "Haupt"programm eine Methode/Funktion abruft. Danke 1000x Danke ich suche schon seit Wochen nach einer Antwort!
Könnten sie mir die Qullcodes an speller88@gmx.net senden oder sie bei rapidshare.de oder upload.to als .rar file uploaden. Ich registrier mich mal hier. So eine schnelle und kompetente Antwort habe ich noch nie bekommen.
Vielleicht in der Klasse einfach nur Funktionint addieren(int,int). Und die Funktion dann mit:
#include<iostream> using namespace std; int main() { int a; int b; int ergebnis; cout<<"Geben sie eine Zahl ein:\nZahl 1: "; cin>>a; cout<<"Noch eine Zahl.\nZahl 2: "; cin>>b; //Hier die addieren Funktion die aus der Klasse abgerufen wird } //Danke Im Voraus!!!____________________________________________________________________________________________________
Kennt jemand ein Windows Forms C++ Tutorial? Bei Amazon erscheint demnächst ein Buch aber ich möchte möglichst schnell Programmieren lernen.
-
Für sowas brauchst du nicht einmal Klassen. Du mußt nur die Funktion vor der main() deklarieren und in der main() aufrufen:
#include<iostream> using namespace std; int addieren(int,int);//Deklaration int main() { int a; int b; int ergebnis; cout<<"Geben sie eine Zahl ein:\nZahl 1: "; cin>>a; cout<<"Noch eine Zahl.\nZahl 2: "; cin>>b; ergebnis=addieren(a,b);//Aufruf cout<<"Die Funktion liefert "<<ergebnis<<endl; } int addieren(int x,int y)//Definition { return x+y; }PS: Ich empfehle dir mal den Link "Tutorials" oben in der Foren-Ansicht - oder Google.
-
Also so schlecht bin ich auch wieder nicht ich möchte es ja nur als Beispiel sehen wie das mit einer Klasse ginge.
-
Na, wenn du es unbedingt mit einer Klasse haben willst:
//"Addierer.h" #ifndef ADDIERER_H #define ADDIERER_H class Addierer { public: int addiere(int,int); }; #endif //"Addierer.cpp" #include "Addierer.h" int Addierer::addiere(int x,int y) { return x+y; } //"main.cpp" #include <iostream> using namespace std; #include "Addierer.h" int main() { int a, b, ergebnis; cout<<"Geben sie eine Zahl ein:\nZahl 1: "; cin>>a; cout<<"Noch eine Zahl.\nZahl 2: "; cin>>b; Addierer Add; ergebnis = Add.addiere(a,b); cout<<"Die Klasse addiert und liefert "<<ergebnis<<endl; }(alles zusammen in ein Projekt packen, compilieren und das Ergebnis bestaunen)
-
Okay danke wenn ich an meinen Computer kann dann kann ich das ja mal bestaunen.

So wirklich Danke. Das bedeutet also das man mit einem Programm auch auf die Attribute einer Klasse zugreifen kann. Methoden...okay ich werde mich jetzt anhand meins Buches von Amazon weiter auf die OPP stürzn und hoffe das ich bis Weihnachten mein erstes WinForms Prog fertig hab. Das Prog soll ein Relogger alla www.glidermonkeys.com werden. Wäre nett wenn du mir einen WinForms Tut-Link gibst.