OFN_FORCESHOWHIDDEN bewirkt nichts
-
Heiho
Ich habe hier eine applikation bei der der User auswaehlen kann ob beim oeffnen versteckte dateien angezeigt werden sollen oder nicht, das separat zu den windows einstellungen
DWORD stat = OFN_ALLOWMULTISELECT|OFN_HIDEREADONLY|OFN_OVERWRITEPROMPT|OFN_ENABLESIZING|OFN_EXPLORER; if(!m_pSettings->OnOk(_T("HiddenFiles"))) stat |= OFN_FORCESHOWHIDDEN; CFileDialog fOpen(TRUE, NULL, NULL, stat, SettingsGetFilter());aber mit oder ohne FORCESHOWHIDDEN spielt keine rolle, es wird immer die einstellung genommen welche fuer windows gilt...
jemand ne idee wie ich es selber "bestimmen" kann?
-
Bist Du sicher, dass Du diese Anmelrung auhc wirklich gelesen hast:
OFN_FORCESHOWHIDDEN
Windows 2000/XP: Forces the showing of system and hidden files, thus overriding the user setting to show or not show hidden files. However, a file that is marked both system and hidden is not shown.
-
ja hab ich
da steht das versteckte dateien nicht zu sehen sind wenn sie beim system als versteckt eingestellt sind
hilft mir aber nichtbei system hab ich eingestellt das versteckte gezeigt werden, und ich will nur verstecken, also das sie nicht gezeigt werden
also egal was ich wo einstelle, es gilt immer die systemeinstellung
wenn ich im system sage das sie zu sehen sind, ist es mit und ohne den OFN immer zu sehen, wenn ich im system einstelle das sie versteckt sind, ist es auch mit oder ohne OFN versteckt, also es bewirkt wie der titel schon sagte bisher rein gar nichts
-
Moin moin,
hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe auch das Problem, dass grundsätzlich die Windows Systemeinstellungen gelten, egal ob das Flag OFN_FORCESHOWHIDDEN nun gesetzt ist oder nicht. Dateien, die "hidden" sind (und KEINE Systemdateien!) werden unabhängig von OFN_FORCESHOWHIDDEN angezeigt oder eben auch nicht - je nachdem, wie es bei Windows eingestellt ist.

Gruß, Volker