Programm welches selbständig anwendungen öffnet
-
Hallo ich möchte folgendes Programm machen:
Wenn man das Programm öffnet bewegt sich die maus und klickt automatisch z.b. auf die start Fläche im Windows und geht dann auf Programme und öffnet word.
Wegen den Pixeln kann ich ja einfach mit dem Object Mapper gucken. Ich hab solche Programm schon öfters mit dem AC Tool geschrieben jetzt möchte ich es mal mit C++ versuchen.
Hat da wer eine Ahnung wie so etwas mit C++ geht?
ACTOOL: http://www.actool.net/
-
Die Maus könntest du über SendInput() steuern, wenn du das unbedingt willst. Aber einfacher wäre es für das Programm, nicht die Mausbewegungen nachzubilden, sondern sich direkt die "word.exe" zu suchen und auszuführen.
PS: Ich schiebe dich mal ins WinAPI-Board, da passt der Thread thematisch besser.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
auch mit SetCursorPos kannste die Maus bewegen lassen.
Aber das Startmenü sieht nicht auf jedem Computer gleich aus. (Classic Windows Theme, XP Theme. Dann könnte noch die Größe der schrift verändert sein). Also die Koordinaten des Startmenüs werden nicht auf allen Systemen gleich sein.und falls du ein Programm direkt öffnen möchtest:
ShellExecute(NULL,_T("open"),_T("calc.exe"),NULL,NULL,SW_SHOWNORMAL);
-
Moin,
ich hab so ein ähnliches Projekt wie Bassmaster vor.
Mein Programm soll aber sich selbst nochmal öffnen.
Über GetCommandLine() beziehe ich den Pfad zum Programm
und wollte es dann eigentlich wie vorgeschlagen per
ShellExecute() ausführen.
Geht aber nicht :-(, was heißt, dass das Programm normal abgearbeitet wird, aber
ohne sich noch einmal zu öffnen.
Gibt es evtl noch eine Alternative? (Aber bitte nicht system()
[EDIT]
Ich hab jetzt WinExec() gefunden und das Problem hat sich damit gelöst
[/EDIT]