Welche Grafikkarte?
-
Hallo Hardware-Gurus

Ich bin am Überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Mit der Grafikkarte sollte vor allem das Spiel "Oblivion" gut laufen und sie sollte auch für Spiele, die heuer und 2008 rauskommen noch einigermaßen kompatibel sein.
Welche Graka würdet ihr für diesen Zweck empfehlen?
Ich verwende folgendes Motherboard: Asus P5K-VM
Müsste ich auch beim Netzteil aufrüsten? Ich verwende momentan ein ~330W Netzteil (falls ich mich nicht täusche, das Ding hab ich vor drei Jahren gekauft).Was hält ihr von folgender Graka? http://www.amazon.de/AXLE-8600-Grafikkarte-PCI-Express-512MB/dp/B000V6NEYM/ref=pd_bbs_sr_1/302-1241694-5594457?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194990473&sr=8-1#
Ich würde meine Graka aber auf alle Fälle gerne in Österreich kaufen, um mir unnötige Versandspesen zu sparen und gerne mit Kreditkarte bezahlen.
Was gibt es sonst alles zu beachten beim Kauf einer neuen Graka? Lüfter etc.?
Danke für Infos.
lg,
Lemmy
-
Wenn das Geld reicht, würde ich zu einer GeForce 8800 GT raten (ca. 250 € im Moment). Sie ist erheblich leistungsfähiger als eine 8600 GT, kommt nahe an die 8800 GTS/GTX-Klasse ran, verbraucht weniger als diese, da AFAIK im 65 nm Verfahren gefertigt. Damit sollte Crysis auch in High Details flüssig laufen.
-
Das wichtigste hast du leider nicht geschrieben: wieviel du bereit bist auszugeben.
Wenn du eine langfristige Investition machen willst, würde ich dir mindestens zu einer Geforce 8800 GTS raten. Auch, weil du die später mal sehr gut durch Übertaktung nahezu auf GTX/Ultra Niveau bringen kannst.
Die 330 Watt sollten auf alle Fälle für eine 8600er reichen, ab einer 8800 GTS steigt der Stromverbrauch allerdings schon ziemlich an. Am besten einfach mal nach deiner Karte + Stromverbrauch googeln.
Zur Lüfterlautstärke am besten Rezensionen auf alternate.de, amazon.de oder ner andren Seite lesen.
-
Naja so viel spiel ich auch wieder nicht, eine einfachere Karte würde mir schon reichen. Ich würde gerne nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben. Und es wär halt super, wenn ich mein altes Netzteil behalten könnte.
lg,
Lemmy
-
Dann ist die 8600 GT absolut okay.