[Mal was zum lachen] Programmieren im Ghetto
-
Heute war mal wieder eine besonders langweilige Englischstunde, deshalb haben ein paar Kameraden und ich und eine neue Programmiersprache ausgedacht, genannt Spast, sie soll es den seltsamen Individuen die sich Hip-Hopper nennen ermöglichen auch zu programmieren. In Ermangelung der Fähigkeit, eine echte eigene Sprache samt Compiler zu entwickeln, habe ich einfach mit Hilfe der C Präprozessor Anweisungen C++ dahingehen umgeformt.
Hier die Version 0.2
#ifndef spast #include <iostream> //Zeichen #define ey ; #define eastCoast { #define westCoast } // Schlüsselwörter //sonstige #define gebHer(x) return x; #define battle main #define yo #define alder #define fett true #define unCool false #define fick typedef #define geheimsprache asm #define chillen do #define genauDes explicit #define ballern export #define koksLinie inline #define dealer namespace #define bodyCheck sizeof #define ich this #define goldKette typeid #define block using #define homie friend #define konkret operator //Variablen #define nix void #define graffiti char #define fettesGraffiti wchar_t #define ischSo bool #define zahl int #define fetteZahl long #define kleineZahl short #define flow float #define beat double #define fetterBeat long double #define wort std::string #define knarre enum // Typmodifikatoren #define krass unsigned #define tight signed #define mutant mutable #define geklaut register #define nutte volatile #define oldschool const #define phate static #define joint virtual #define machSelber auto #define andereGang extern //Kontrollstrukturen #define jede for #define probleme if #define nixProblem else #define MachstDu while #define SuchAus switch #define des(h) case h: #define fickDich break; #define gehtNet default: #define cruisen goto #define machWeiter continue //Datenstrukturen #define spast class #define wichser struct #define deiMudder template #define bitch typename #define topSecret private: #define kennsch public: #define ichSchwoer protected: #define mach new; #define machWeg delete; #define gang union //Exceptions #define dealen try #define knast catch #define bullen(x) throw x; //Casts #define phaterDiss static_cast #define oldschoolDiss const_cast #define kifferDiss dynamic_cast #define krasserDiss reinterpret_cast // Funktionen // IO #define eySag std::cout<< #define eyWas std::cin>> #define unDann << #define machEnter std::endl //sonstige #define machMalLow system("pause"); #endif
Und hier gleich das berühmte Hallo Welt Programm in "Spast":
#include "spast.hpp" zahl battle() eastCoast yo eySag "Hallo Welt" unDann machEnter ey yo machMalLow ey gebHer(0) alder ey westCoast
Hoffe konnte euch ein Schmunseln ins Gesicht zaubern.
edit: Ich will damit niemanden Beleidigen oder heruntersetzen, das ganze ist als Satire gedacht. Spast heist es, nach dem Schlüsselwort, für eine Klasse.
-
asozial
-
ich finds lustig
-
Du hast noch was vergessen:
#define amStart { #define binRaus }
^^
-
DAS nenn ich doch ma genial {=
-
LOL!!!
Ey man, is geil!
-
"machEnter ey"
-
Das erinnert mich an eines der Samples zu MASM32 (in examples\exampl02\leeto\31337):
include 31337.inc .386 M0d31 Squ1zhed, C0113ctC411 option casemap :none inc100d \masm32\include\windows.inc inc100d \masm32\include\kernel32.inc inc100d \masm32\include\user32.inc inc100d resource.inc inc100dl1b \masm32\lib\kernel32.lib inc100dl1b \masm32\lib\user32.lib D1gPr0c pr0070 :HWND, :UINT, :WPARAM, :LPARAM cr4p t1tl3 munch "R u nUtz???",0 b14h munch "U w4nn4 qu17???",0 ztr1ng1 munch "4bcd3fGh1Jk1mN0pQr57UvwXy2",0 ztr1ng2 munch "aBCDeFGHiJKLMnOPQRsTUVwXYZ",0 ztr1ng3 munch "åbcdêfghÏjklmnôpqrstúvwxyz",0 l33tztr1ngz b1gg13 ztr1ng1, ztr1ng2, ztr1ng3, ztr1ng2, ztr1ng3, ztr1ng1, ztr1ng2, ztr1ng1 junk inzt4nce b1gg13 ? c00d start: p00sh ebp bl0w z1lch h0ll3r GetModuleHandle dr4g [inzt4nce], e4x d00 DialogBoxParam, inzt4nce,101, NULL, addie D1gPr0c, NULL j4nk ebp b4ck r4nd0m MACRO junk seed dd ? c00d dr4g e4x, [seed] r0l0r e4x, 3 X0r e4x, EdIcz dr4g [seed], e4x ENDM ...
Edit: @Nachposter: du hast ja recht. Ich habs ein wenig gekürzt.
-
Wer soll denn das alles lesen?
-
-
das ist doch wirklich mal Geil
-
Die Idee is gut, nur der Name paßt mir nicht
. Klingt so nach einem diskriminierenden Schimpfwort, das ich in der Kindheit immer gebraucht habe- bis ich erfuhr, was ein "Spast" ist.
Anderer name wäre besser gewesen.
-
Die Idee is gut, nur der Name paßt mir nicht . Klingt so nach einem diskriminierenden Schimpfwort, das ich in der Kindheit immer gebraucht habe- bis ich erfuhr, was ein "Spast" ist.
Wenn du was besseres hast, nur raus damit! Ich bin generell für Vorschläge offen.
hier mal ein etwas längerer Code:
#include "spast.hpp" deiMudder<bitch T> spast lowrider eastCoast kennsch lowrider() eastCoast lang = 0 ey data = NULL ey westCoast lowrider(zahl l,T* d) eastCoast lang = l ey data = mach T[l] ey jede(zahl i=0;i<l;i++) eastCoast data[i] = d[i] ey westCoast westCoast joint ~lowrider() eastCoast probleme(!data) machWeg[] data ey westCoast lowrider(oldschool lowrider& op) eastCoast machWeg[] ich->data ey ich->data = mach T[op.lang] ey jede(zahl i=0;i<ich->lang;i++) eastCoast ich->data[i]=op.data[i] ey westCoast westCoast lowrider& konkret =(oldschool lowrider& op) eastCoast machWeg[] ich->data ey ich->data = mach T[op.lang] ey jede(zahl i=0;i<ich->lang;i++) eastCoast ich->data[i]=op.data[i] ey westCoast westCoast T& konkret [](zahl i) eastCoast probleme(i<lang) gebHer(data[i]) ey bullen 0 ey westCoast nix malen() eastCoast jede(zahl i=0;i<lang;i++) eySag data[i] unDann machEnter ey westCoast ichSchwoer topSecret zahl lang ey T* data ey westCoast ey zahl battle() eastCoast zahl a[10] ey jede(zahl i=0;i<10;i++) eastCoast a[i]=i*i-i ey westCoast lowrider<zahl> z(10,a) ey z.malen() ey jede(zahl i=0;i<10;i++) eastCoast eySag "Jowww" unDann machEnter ey westCoast yo machMalLow ey gebHer(0) alder ey westCoast
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
walljumper schrieb:
Wenn du was besseres hast, nur raus damit! Ich bin generell für Vorschläge offen.
hier mal ein etwas längerer Code:
Wie wäre es mit "Gotham"- nicht weil ich Batman-Fan bin, sondern weil das Anarcho-Image paßt. Oder "Monty Python". Oder "Brain" oder "Purche"
-
Auf sowas kann auch nur ein Informatiker kommen ...
-
Hallo
Hazzel schrieb:
Auf sowas kann auch nur ein Informatiker kommen ...
Ich dachte schon ich sei der Einzige, der so etwas kindisch und albern findet, aber anscheinend arbeiten Programmierer aktiv an ihrem Image.
chrische
-
Welches Image? Wo keines ist, kann man nicht dran arbeiten.
-
Hallo
zum Beispiel: schlechter Humor.
chrische
-
ROFL tolle Idee!