Übersetzung von C++ nach ANSI C
-
ehm nö ouf.write kannst du dir mal einfach als fwrite vorstellen

while(x) { fwrite(ouf, (char*)&planelat[i][j], sizeof(xflt)); fwrite(ouf, (char*)&planelon[i][j], sizeof(xflt)); fwrite(ouf, (char*)&planey[i][j], sizeof(xflt)); fwrite(ouf, (char*)&code, sizeof(xint)); }wobei dann auch ouf kein std::ofstream mehr sein sollte sondern ein FILE* ...
-
Ich hatte es so verstanden, als hätte er/sie nur das Stückchen Code da oben, sonst nix.. Naja, mal abwarten bis er/sie sich wieder meldet

-
Die Frage wäre genauer formuliert:
Wie kann 'xint' in folgendem File:
fwrite(file, (char*)&xint, sizeof(int));
in ANSI C wieder eingelesen werden?
-
? fread oder was willst du haben? Artikuliere dich bitte etwas spezifischer.
-
keine ahnung ob das ansi c ist aber ganz früher habe ich mal mit fopen() und fprintf()+fscanf() gearbeitet. Evtl. geht es ja aber wie gesagt keine ahnung obs ansi c ist weil habe schon immer c++ gecoded und davor pascal, c habe ich glatt ausgelassen.
Edit: ich denke er will die fileoperationen unter ansi c wissen oder habe es auch falsch verstanden

-
Naja fread, fopen, fclose, fwrite, fprintf, fscanf usw ... <stdio.h>
-
ich weis. ist die ansi c? das weis ich halt nicht^^
-
guck z.b. mal hier: www.cppreference.com
da werden c und c++ funktionen getrennt aufgelistet für nen groben überblick.
-
Wenn es keine C++-Funktionen wären, wäre da kein .h am Ende (also bei den Standardfunktionen).
-
Danke für eure tips!
Natürlich weiss ich dass ich es mit <stdio.h> versuchen muss - es hat auch geklappt mit der int ^^ - aber mit den floats hab ich weiterhin probleme.. im file brauchen sie 2 chars (die int 4), da sie aber nicht ganzzahlig sind (die floats) kann ich sie nicht mit getc(f) berechnen... 
ich hoffe ihr könnt mir hier nochmal weiterhelfen
nochmals vielen Dank für eure Beiträge!
-
Dann versuch's mal mit fread() (aber das wurde auch schon mehrfach hier erwähnt).