(zlib) ini file lesen ohne zu entpacken ... ???

• Hallo Liebe Leute,

Ich würde gern aus einer zip datei ein enthaltenes ini-file lesen mit TIniFile, "ohne es entpacken zu müßen".

Kann man sowas machen. Da müßte doch was mit *Streams möglich sein?

Hat jemand ein beispiel Tip für mich?

Backround:

Habe ein Verzeichniss indem automatisert Messdateien gezipped (Ini Fiel, Audio Datei, Mess Datei) hochgeladen werden. Das enthaltene Ini-File enthält Information welche ich benötige um z.B. die Messungen statistisch auszuwerten.

• Hallo

Nein das geht nicht. Die Datei muß dekromprimiert werden bevor du es verwenden kannst. Und sei es nur im Arbeitspeicher. Lies dir also die Doku der zlib durch, dort steht bestimmt wie das geht.

bis

• ok, da hab ich mich missvertändlich ausgedrückt, mit entpacken meine ich keine datei auf festplatte zu erstellen. letztendlich will ich den festplatten zugriff veringern um schnell zu bleiben.

das zlib mir streams oder buffer bereit stellt in dem ich die entpackte ini bekomme glaub ich jetzt einfach mal. aber ich wollte das problem von der linken seite angehn. IniFile->LoadFromStream(&Stream) oder so.

Habe heute in der borland hilfe was von MemIniFile gelesen benutzt man das an dieser stelle. wenn ja wie?

<edit>
    habe gerade in einem delphi forum gelesen das memini mit StringList'n gefüttert werden kann. Meiner Erinnerung nach gibt es bei StringListen LoadFromStream

->ist das der weg?
    </edit>

Bitte meine Falschen Klassenbezeichnungen entschuldigen, habe zuhause auf meinem linux kein borland

• Hallo

Ja das könnte so gehen. Probiers doch mal aus.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten