Formular - Uebertragene Daten

• Hi, ich wuerde gern mein DSL-Modem per Skript oder Programm sich verbinden/trennen lassen.

Leider besitzt dieses nur ein Webinterface, und da bleibt mir wohl nichts anderes als die unelegante Methode, dass das kleine Programm auch dieses Webinterface nutzt.
    Es befinden sich zwei Schaltflaechen auf dieser Seite. Einmal "Trennen" und einmal "Verbinden".
    Was muss mein Programm meinem DSL-Modem genau fuer Daten schicken, um ein Druecken auf einen der beiden Buttons zu simulieren?

• Die Glaskugel ist leider in der Reinigung - Du musst schon konkretere Angaben machen 😉

• Es sind zwei Schaltflaechen, die, wenn ich auf sie druecke, dann fuer die gewuenschte Aktion sorgen. Ich glaube, die Zeile um die es geht ist diese hier:

<form action="/cgi-bin/statusprocess.exe" method="post" name="tF0">

Ich weiss allerdings nicht genau, wo jetzt die Schaltflaechen in der html file zu finden sind, da ich schon ewig nichts mehr mit html gemacht habe.

Allerdings hab ich gerad ein Programm (Routercontrol) gefunden, so dass ich nun selbst doch keines schreiben muss, trotzdem danke.

Anmelden zum Antworten