[Mal was zum lachen] Programmieren im Ghetto

• chrische5 schrieb:

Hallo

zum Beispiel: schlechter Humor.

chrische

Eigentlich ist das sogar sehr guter Humor.
    Aber dass du moralinübersäuert bist wissen wir ja alle schon lange genug.

• Hallo

illuminator schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Grundsätzlich lässt sich sicher über Geschmack, aber was das mit Moral zu tun hat, wirst du mir sicher gleich erzählen. Als übersäuert schätze ich mich auch nicht ein, aber das ist sicher Standpunktsache. Damit du die Frage nicht vergisst: Was hat das ganze mit Moral zu tun?

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

illuminator schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

chrische

Grundsätzlich lässt sich sicher über Geschmack, aber was das mit Moral zu tun hat, wirst du mir sicher gleich erzählen.

Aber gerne.

Nun, ich kenn das halt so von anderen Menschen die ich als moralinübersäuert bezeichne:
    Sich über eine Person/Gruppe von Menschen lustig zu machen wäre angeblich grunsätzlich geschmacklos, oder gar "unmoralisch".

Und ähnlich wie Erhard Henkes bist du hier für mich eine "einschlägige" Persönlichkeit.
    Und da du keine Begründung für die Einordung des Themas als "schlechter Humor" gegeben hast, habe ich entsprechend zu meinen bisherigen Eindrücken bezüglich deiner Person intuitiv angenommen die obengenannte Geisteshaltung wäre auch bei dir die auschlaggebende Faktor für deine Wertung des Themas.

• Hallo

Wow. In einem Topf mit Erhard. Das hätte ich nicht gedacht. Grundsätzlich halte ich mich nicht für einen übermoralischen Menschen, aber ich habe natürlich auch Ansichten über bestimmte Themen und diese äußere ich dann gerne und auch etwas unscheu. Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob man sich über andere Personen lustig machen darf, kann oder soll. Ich selber bin großes Fan von der Titanic und das geht wirklich nur, wenn man den Standpunkt vertritt, dass Humor alles darf. Diesen vertrete ich. Aber gerade deswegen sollte Humor gut sein. Dazu gehört für mich zum Beispiel, das etwas neu ist. Das ist hier aber gar nicht der Fall. Das etwas einfallsreich ist, auch das kann ich nicht erkennen und der größte Punkt ist der persönliche Geschmack und trifft es meinen eben nicht. Ich hoffe, dass ich das Bild von mir verfeinern konnte und freue mich über die ehrliche und schnelle Antwort von dir.

chrische

• mag ja kindisch sein, ich gebs ja zu, aber dafür verurteilen lass ich mich nicht. Das Leben ist ernst genug, da tut es gut, mal wieder Kind sein zu können. Und ich hoffe, dass ich das bis zu meine Tot kann und niemals ein alter verbitteter Mann werde.

Irgendwo steckt doch eh in jedem Mann ein kleiner Junge und das ist auch gut so.

• walljumper schrieb:

Irgendwo steckt doch eh in jedem Mann ein kleiner Junge und das ist auch gut so.

Ja. Aber das kapieren die meisten hier nicht. Ist ja uncool. Vor allem weil man, wenn man Spaß hat und Dinge wie im Spiel sieht immernoch am kreativsten ist - aber Kreativ-sein schadet ja bekanntlich der menschlichen Gesundheit.

Spielen und Spaß haben, und dann auch noch kreativ sein?
    Wie unerwachsen und uncool...

~cp

• chrische5 schrieb:

Hallo

Wow. In einem Topf mit Erhard. Das hätte ich nicht gedacht. Grundsätzlich halte ich mich nicht für einen übermoralischen Menschen, aber ich habe natürlich auch Ansichten über bestimmte Themen und diese äußere ich dann gerne und auch etwas unscheu. Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob man sich über andere Personen lustig machen darf, kann oder soll. Ich selber bin großes Fan von der Titanic und das geht wirklich nur, wenn man den Standpunkt vertritt, dass Humor alles darf. Diesen vertrete ich. Aber gerade deswegen sollte Humor gut sein. Dazu gehört für mich zum Beispiel, das etwas neu ist. Das ist hier aber gar nicht der Fall. Das etwas einfallsreich ist, auch das kann ich nicht erkennen und der größte Punkt ist der persönliche Geschmack und trifft es meinen eben nicht. Ich hoffe, dass ich das Bild von mir verfeinern konnte und freue mich über die ehrliche und schnelle Antwort von dir.

chrische

Naja, der Vergleich mir Erhard ist wirklich etwas gemein von mir 😉
    Ich meinte dass aber auch eher im Sinne von "bekannt"( für deine Einstellung zu vielen Themen).
    Aber gut zu wissen, dass ich mich getäuscht habe.

Aber trotzdem: Du bist nicht mal ausfallend oder beleidigend geworden, trotz meiner "Attacke". Bei 95% aller anderen Forennutzer wär das wohl passiert. Das bestätigt meinen bisherigen Eindruck von dir insofern, als dass ich dich schon als "FriedeFreudeEierkuchen"-Typ, der ungern ernsthaften Streit und böse Worte aufkommen lässt, eingeschätzt habe.
    Was nicht negativ gemeint ist 🙂

• Hallo

Das ist schon wirklich spannend, was für Bilder entstehen. Wenn ich das einen Bekannten von mir vorlesen würde, die würde das nicht glauben. Ich bin auf keinen Fall ein FriedeFreudeEierkuchentyp, aber das ist halt nich das RL.

chrische

• "95% der Forennutzer", "die meisten hier"... woher habt ihr diese lustigen unbegründeten Verallgemeinerungen? Ach warte, es sind ja Verallgemeinerungen 🙄

• 👍 👍 👍

Super "Sprache"!

Anmelden zum Antworten