STLport mit VC6 kompilieren
-
Nö.
Mit Version 4.5.3 lief das Übersetzen ohne Probleme.
-
vcvars32.bat
->
Nicht genügend Speicherplatz bei den Umgebungsvariablen.
-
Welches BS verwendest du?
Unter Win2K ode WinXP solltest du es als Admin versuchen STLPort zu installieren. Habe leider nichts finden können warum kein Speicherplatz mehr für Umgebungsvariablen vorhanden sein könnte.
-
ok, das Problem hab ich jetzt gelöst. Jetzt ist da aber ein neues:
beim Kompilieren: dll_main.cpp
..\\stlport\ctime(25): Include Datei kann nicht geöffnet werden: '../include/ctime': No such file or directoryMit der Verzeichnisangabe ist wohl das ctime vom VC++ gemeint. Aber warum steht da ein / und kein \ ? Ich hab in der Datei, wo das definiert wird (config_msvc.h oder so) mal das abgeändert (<../include/##x> -> <##x> ) aber das brachte nur neue Fehlermeldungen. Das <MSVC>/Include -Verzeichnis ist in der Pfadvariable.
-
Weil '/' auch unter Linux funktioniert. Und Windows versteht '/' auch als Pfadseparator. Und ich denke eher, daß versucht wird das ctime von STLPort zu includen. Nur das liegt (bei mir zumindest) im stlport-Unterverzeichnis.
Welche STLPort-Version versuchst du denn zu übersetzen?
Solche Probleme hatte ich auch mit VC6 nicht ...
-
die neueste (4.5.3)
das mit dem ctime dachte ich, weil es eben kein include Verzeichnis bei STLport gibt.
-
Seltsam.
So hat's bei mir funktioniert
-STLPort runterladen und entpacken
-DOS-Prompt öffnen
-vcars32.bat starten (vc??/bin)
-nach STLPort/src wechseln
-vc6.mak nach makefile kopieren
-nmake clean all
-nmake install (alles im selben prompt)
-Dann das ganze Geraffel ins Visual Studio einbindenWird mir einfach nicht klar warum es bei dir nicht funktioniert.
-
genau so habe ich es - bis auf vcvars32.bat - gemacht
-
Ich habs bei mir noch ncit installieret, aber warum verdammmt ist das so kompliziert?
-
Ich habe es jetzt hingekriegt! Vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe!
-
Und woran hat es letztendlich gehangen?
-
an den Includeverzeichnissen: einfach in die Autoexec.bat (set include = <MSVC>\vc98\include)