Wieviele Fachbücher habt ihr?
-
Ich hab eine C-Referenz und "Struktur und Interpretation von Computerprogrammen", was ich im Augenblick lese.
-
Wenn es nur ums Programmieren/Info geht, habe ich 21 Bücher. Mathe habe ich 29. ET-Bücher 3.
-
Ich habe 57 Bücher im Regal stehen, aber keines davon wirklich durchgelesen.
Angelesen habe ich 21, aber das Buch, bei dem ich am weitesten gekommen bin, hat das Lesezeichen umgefähr bei 80% drinstecken.
-
schätzungsweise zwei regalmeter. keine lust, die auch noch zu zählen ^^
-
rüdiger schrieb:
Wenn es nur ums Programmieren/Info geht, habe ich 21 Bücher. Mathe habe ich 29. ET-Bücher 3.
Schnell noch durchgezählt, wa?

Ich habe nur eins, C++ von A bis Z.
-
Zur Programmierung hab ich iirc nur eines. Da ist dieses komische "Visual C++ 5" von 1997 nicht mitgezählt

Fachbücher aus anderen Bereichen hab ich aber auch nicht viele. Vielleicht 20 oder so...
-
Aus anderen Bereichen hab ich:
5 Geschichte, 6 Mathe, 3 Physik und 5 Jahrgänge Spektrum der Wissenschaft.
90% von meinen Büchern leih ich mir aber aus, kommt zu teuer sonst.
-
Ich glaube, bei mir sind es so ~60 aus dem Bereich Informatik und nochmal eine ähnliche Größenordnung an Physikbüchern.
-
Nur 6 Informatikbücher, dafür 21 Mathebücher.
-
Es wäre IMO sinnvoller wenn ihr alle hinschreiben würdet, was für Bücher ihr habt.
Titel (oder noch besser Amazon Link) genügt.Ich habe X Bücher ist so etwas von NICHTS aussagend.
-
Der Der schrieb:
Es wäre IMO sinnvoller wenn ihr alle hinschreiben würdet, was für Bücher ihr habt.
Titel (oder noch besser Amazon Link) genügt.Ich habe X Bücher ist so etwas von NICHTS aussagend.
In der Tat. Andererseits habe ich keine Lust, hier meine ganze Bücherliste einzutippen. Aber ich kann mal sagen, was so in letzter Zeit dazugekommen ist:
Pattern classification | ISBN: 0471056693 und Digitale Hardware/Software-Systeme | ISBN: 3540624333
...und zwei, die ein bischen zwischen Informatik und Physik stehen.
Computational Physics | ISBN: 0521833469 und Computational Condensed Matter Physics | ISBN: 3893364307
Das Mustererkennungsbuch oben links halte ich übrigens für sehr empfehlenswert. Zumindest für Leute, die sich für die Mustererkennung interessieren.
-
Uff, viele.

So aus dem Kopf sind es 3 Umzugskartons voll + 3 oder mehr Regalmeter. Kann aber auch mehr sein.
(An-)Gelesen habe ich ca. die Hälfte - der Rest ist entweder grade billig gewesen oder mein Freund hats gekauft.
Der Kram geht querbeet. Angefangen bei Gfa-Basic über Turbo Pascal oder DB2 oder DOS gehts weiter bis hin zu aktuelleren Sachen wie C/C++, Java, VBA, Windows 2003 Server oder was auch immer.