C++ Programm das sich selbst abmeldet und beendet?

• Hallöchen,

ich sitz grad vor der Aufgabe eine Konsolenanwendung zu schreiben, das sich nach 20sec Rechenzeit abmeldet und nach weiteren 20sec selbstständig beendet.

Das Ganze soll vor allem durch aktives Warten realisiert werden

Hat jemand sowas in der Art schon mal gemacht und könnte mir mal nen Beispielcode oder ein paar Comments zukommen lassen? Das wäre ne geniale Sache:)

Lg Famous26

• von was abmeldet?

• Ich hab mal zusätzlich die komplette Aufgabenstellung abgepinselt vielleicht wird mein Problem dadurch klarer:)

Übung Nr. 1:
    Erstellen Sie ein kurzes, plattform-unabhängiges C-Programm („Win32-Konsolen-anwendung“), das sich in die Reihe ggf. bereits gestarteter Kopien einordnet, sich nach 20 sec aus dieser Reihe abmeldet und sich nach weiteren 20 sec selbsttätig beendet. (Nachbau von Memo.exe)

• Zur Simulation des gemeinsamen Speicherbereichs können Sie eine formatierte Datei verwenden. Sie können sich dabei am Programmbeispiel für die Zeitmessung bei R/W-Operationen orientieren. (MemoTest.exe)
    • Bauen Sie Ihr Programm so aus, daß es die benötigte Datei im aktuellen Ver-zeichnis einrichtet, (erst:) wenn es die erwartete Verzeichnisstruktur ("../dat/") nicht vorfindet. (Damit wird es in jedem Ordner mit Schreiberlaubnis ausführbar.)
    freiwillig: wahlweise vorzeitige Ausführung des jeweiligen Schrittes durch <CR> und Beendigung durch <ESC> über die Funktion kbhit().

/* MemoTest.c (gekuerzt) */
    #include <conio.h>
    #include <stdio.h>
    #include <time.h>
    #define WDHLG 10000
    int main(void) { int j1=0, j2=WDHLG; FILE memo; clock_t tj1, tj2; printf ("Aris Christidis:\n\r"); printf ("Formatierte Datei (fscanf/fprintf):\n\r"); _getch(); tj1 = clock(); if ((memo=fopen("../dat/Memo.txt","r+"))==NULL && (memo=fopen("../dat/Memo.txt","w+"))==NULL) return(-1);
    for (j1=0; j1<WDHLG; j1++) { fprintf(memo,"%10d", j1); fflush(memo); rewind(memo); fscanf(memo,"%10d", &j2); rewind(memo); } tj2 = clock(); fclose (memo); printf ("Zeit fuer %d RW-Operationen: %.2lf msec\n\n\r",\ j1, (double)(tj2-tj1)*1000/CLOCKS_PER_SEC); /*...
    / _getch(); return(0); }

• Also noch unübersichtlicher kann man einen code nicht schreiben!

• Brauchst du jetzt ein C oder C++-Programm? Im Namen des Threads steht C++ und
    dein Programm ist in C.

Wenn du windows.h einbindest, dann kansst du die Funktion sleep verwenden.
    Damit kannst du eine bestimmte Zeit (in Millisekunden) das Fenster noch offen
    halten.

Aber was meinst du mit abmelden???

• plattform-unabhängiges C-Programm („Win32-Konsolen-anwendung“)

lol

• wenn du das programm beendest, wie solle sich dann wieder aurufen? Wie kann sich ein toter mensch sich selbst wieder beleben?
    Du müsstest ein zweites Programm haben nen watchdog, welches ein programm startet 20 sek wartet wieder benenden, und nach 20 sek wieder startet!

• guteaufgabe schrieb:

plattform-unabhängiges C-Programm („Win32-Konsolen-anwendung“)

lol

Sehr unglücklich fomuliert 😉

• plattform-unabhängiges C-Programm
    #include <conio.h>

• Geil 😃
    -scnr-

Anmelden zum Antworten