PHP Post Vars, Steam Community
-
Hallo,
ich versuche gerade mich bei der Steam Community einzuloggen, indem ich die Variablen in der URL bestimme. Der Link ist folgender:Versucht hab' ich es folgendermaßen:
https://steamcommunity.com/?action=doLogin&steamPassword=blabla&steamAccountName=blabla
Leider funktioniert das nicht ganz, wie ich will (natürlich habe ich richtige Accountdaten versucht, aber das Einloggen funktionierte nicht). Jemand eine Idee, wie das anders gehen könnte?
-
Ich wuerde dir empfehlen, den gesamten Verkehr mit der Website mitzuschneiden, am einfachsten geht es im Firefox, da gibt es eine Erweiterung die die HTTP-Header rausfiltert und sehr uebersichtlich darstelt. Finde raus, was beim Anmelden alles passiert, auch, ob cookies angelegt werden oder per POST spezielle Daten an den Server gehen. Das kannst du im Zweifel mit PHP dann recht einfach nachstellen. Bei einer externen Loesung kann es aber zu rechtlichen Problemen kommen.
-
Danke, daran habe ich auch schon gedacht, aber da werden mir auch nur Variablen gezeigt die ich sowieso schon kenne, und es funktioniert trotzdem nicht. Also er akzeptiert den "doLogin" Versuch, aber er nimmt Name und Passwort nicht an, er sagt dann "Account name and password required". LiveHTTPHeaders zeigt nur noch 3 zusätzliche Variablen x, y und goto die ich nicht bestimme, goto hat keinen Wert und x und y haben 3 stellige Zahlen, die variieren. Jemand mit einem Steamaccount der mir helfen kann (die sind kostenlos).