Hilfe^^
-
Also ja ich bin neu im Forum und habe gleich mal ne frage zu c++.
Ich will mal selber nen übersetzungs programm schreiben nur habe ich das problem das ich das mit 2 txt datein lösen wollte und es nicht hinbekomme das er die wörter aus der txt datei list könnt ihr mir helfen oder ne bessere lösung nennen?
Ps: is mein erstes forum und hoffe mache gerade nix falsches.
-
Tingeltangelbob schrieb:
Doch du machst etwas falsch - du beschreibst dein Problem nicht vernünftig.
Was hast du schon versucht? Woran hängt es jetzt? Was sagt der Compiler zu deiner Lösung? ...
(PS: Zum Einlesen von Dateien solltest du dir mal die Klasse std::ifstream ansehen)
-
Erstmal willkommen im Forum!
Was genau meinst du mit 2 Textdateien? Eine Datei mit dem originalen Text und die zweite soll nach dem Programmdurchlauf das Ergebnis enthalten? Oder handelt es sich um Wörterbuchdateien?
Ansonsten ist der Ansatz eigentlich einfach. Originaltext einlesen, zeilenweise bietet sich an, dann Token aus den Sätzen erstellen, d.h. jedes Wort einer Zeile wird in einen eigenen String gespeichert. Hier bietet sich an, die Strings in einem Vector zu organisieren. Nun einfach jeden String mit deinem Datensatz vergleichen und das passende Wort raussuchen und in die Zieldatei schreiben. Eine Möglichkeit wäre, die einzelnen Vokabeln und Übersetzungen in einer Map zu speichern, da kommst du dann mit dem Originalwort als Key schnell und einfach dran.
Tingeltangelbob schrieb:
Das nächste Mal nimmst du aber bitte einen Titel, der dein Problem beschreibt, ja?