Ein undifinierbarer Fehler
-
die anweisung "0x004015c6" verweist auf den Speicher in "oxoooooooo". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Das wird auf dem PC eines Freundes angezeigt, der eine execute von mir ausführte. Damit das programm richtig läuft (in dem fall überhaupt), muss ich mich ja um die fehlerbehebung kümmern. Wie gehe ich dan die sache ran? Ich verstehe nichts vom fehler - allein das 0x00... speicherstellen sind weiß ich.
-
Du versuchst, nen Nullpointer zu dereferenzieren.
-
geh mit dem Debugger drueber (wenn du nicht weisst was ein Debugger ist oder wie du den Debugger deiner IDE/deines Compilers verwendest, frag google ).
-
ich soll eine ide bei meinem freund installieren, den quellcode da einmal kompilern und dan debuggen?
-
Mir ist bei der überschrift ein ganz toller witz als erstantwort eigefallen, aber leider haben schon welche geantwortet, sonnst wäre meine Antwort vielleicht "Deine Frage?" gewesen.
Ist das nicht toll?
-
mach n paar textausgaben oder messageboxes rein, dann weißt du auch bald wo es kracht und musst keine ide installieren.
-
du kannst entweder
a) remote debuggen (google ist dabei dein freund)
b) einen stacktrace abspeichern wenn das ding abstuerzt
c) gibt es wohl auch ne moeglichkeit nen memorydump beim absturz zu machen, den kannst du ins devstudio reinladen und dir ansehen
d) wie schon gesagt wurde 'printf-debugging', also mit messageboxen usw.