Fahrenheit in Celsius umrechnen als grafisches programm

• Oder kennt wer von euch ein gutes Tutorial für solche Sachen ich finde immer nur Tutorials zu Konsolen Anwendungen 😞

• Hallo

Wenn du wirklich die Grundlagen von C++ beherscht, und zwar inklusive von OOP und SPeicherverwaltung, dann brauchst du eigentlich nur die BCB-Hilfe als Doku zu den VCL-Klassen. Dort sind alle Klassen, Eigenschaften und Methoden erklärt.

bis bald
    akari

• Der User gibt eine 1 ein als Ergebnis kommt eine 1

Der User gibt eine 2 ein als Ergebniss kommt eine 3

Der User gibt eine 3 ein als Ergebniss kommt eine 6

if(User==1)
    {
    cout<<"Du bekommst 1 Fame\n";
    }

if(User==2)
    {
    cout<<"Du bekommst 2 Fame\n";
    }

if(User==3)
    {
    cout<<"Du bekommst 6 Fame\n";
    }

Dafür muss ich wissen wie das bisher hab ich das nur in Konsolen Anwendungen gemacht.

• Hallo

Du hast nicht wirklich den Sinn von Programmieren verstanden. Selbst in der Konsole braucht man dafür keine Bedingung. In der VCL-GUI sähe das zum Beispiel so aus :

const int Fame [3] = {1, 2, 6};
    ...
    EditOut->Text = AnsiString("Du bekommst ") + Fame[User]  + " Fame";

bis bald
    akari

• Ich will es aber mit diesen if Sachen machen so wie bei der Conslen Anwendung und nicht irgendwie anders 😡

Weiss den keiner wie das geht ? 😞

• Bassmaster schrieb:

Ich will es aber mit diesen if Sachen machen so wie bei der Conslen Anwendung und nicht irgendwie anders 😡

Weiss den keiner wie das geht ? 😞

Vermutlich so ähnlich wie bei akari's Beispielcode - anstelle des "cout<<..." weist du deine Ausgaben nach "EditOut->Text" zu (einfache Textausgaben sollten kein Problem sein, bei komplizierteren Formatierungen mußt du evt. alles in String umwandeln).

• Ok thx ich versuchs nochmal.

• Hallo

Also ehrlich, das hättest du dir nun aber wirklich selber anhand des geposteten Codes zusammenbauen können 🙄

if(User==1)
    {
      EditOut->Text = "Du bekommst 1 Fame";
    }

if(User==2)
    {
      EditOut->Text = "Du bekommst 2 Fame";
    }

if(User==3)
    {
      EditOut->Text = "Du bekommst 6 Fame";
    }

bis bald
    akari

• Jetzt hats endlich geklappt 🙂 🙂

thx @ aLL

• Es wäre hier aber besser gewesen eine switch case zu nutzen.

Anmelden zum Antworten