1 Programm vom anderen abhängig machen
-
huhu
ich hab ein Programm geschrieben und ein zweites.
Ich meine das so ungefähr
Programm 1:
if (i<5)
SetComputerVariable summe = 5;Programm 2:
if(SetComputerVariable summe == 5)
cout << "hallo";also das ich beim ersten Programm irgendwas setze
das das 2 Programm abfragen kann
Danke
SetComputerVariable ist natürlich erfunden.
-
Am einfachsten wäre es eigentlich, wenn Du Dem zu benachrichtigenden Programm via SendMessage/PostMessage eine von Dir definierte Nachricht schickst (-> WM_USER + n). Im Message-Handler dieser Nachricht setzt Du dann einfach eine programm-lokale (statische) Variable entsprechend des in WPARAM oder LPARAM angegebenen Wertes, Beispiel:
In 'prog1.exe':
// ... #define WM_TRANSMIT (WM_USER + 1) // ... // In der WndProc: PostMessage(hWndProg2, WM_TRANSMIT, 22, 0); // ...In 'prog2.exe':
// ... #define WM_TRANSMIT (WM_USER + 1) // ... // In der WndProc: static UIN uiProg1Var = 0; // ... case WM_TRANSMIT: uiProg1Var = wParam; break; // ...
-
danke sowas hab ich gesucht
leider krieg ich bei Prog2 einige fehler
case label1025' not within a switch statementUIN' does not name a type
uiProg1Var' undeclared (first use this function)wParam' undeclared (first use this function)hier die codes
#include <windows.h> #define WM_TRANSMIT (WM_USER + 1) int main() { HWND hwnd = FindWindow("Programm2",0 ); PostMessage(hwnd, WM_TRANSMIT, 22, 0); }#include <windows.h> #define WM_TRANSMIT (WM_USER + 1) int main() { static UIN uiProg1Var = 0; case WM_TRANSMIT: uiProg1Var = wParam; break; }
-
Ohaaaa...also mal davon abgesehen, dass ich (aufgrund der Wahl des Forums) davon ausgegangen bin, dass es sich bei Deinen Programmen um Fenster-Anwendungen handelt (mit WndProc und Message-Switch), solltest Du Dich vllt. erstmal in die Grundlagen der Programmiersprache C/C++ einarbeiten. Bei solchen 'Fehlern' sind die nämlich konsequent nicht vorhanden
.Edit: Vertipper
-
ah ich wusste was falsch war jetzt gehts
vielen dank
-
Rex schrieb:
vielen dankIst klar

-
Rex schrieb:
vielen dankNa dann