Kopieren beim WIndowsstart
-
Hallo!
Ich schreibe aktuell eine Anwendung, die den vorgefertigten Logon-Screen mit meinem eigenem ersetzen soll. Kurze Einführung in die Materie:
Die Datei "C:/WINDOWS/system32/logonui.exe" ist für den Anmeldebildschirm von Windows zuständig. Diese habe ich mit dem "ResHacker" erfolgreich editiert.
Zu meinem Problem: Ich würe gerne ein Installationsprogramm für diesen Logon-Screen erstellen. Das Problem dabei ist aber, dass man unter Windows Systemdateien während des Laufens nicht ersetzen kann (auch nicht editieren). Das heist das Installieren meines eigenen Logon-Screens ist während der Laufzeit nicht möglich. Ich kenne aber von anderen Installationsprogrammen, dass man zwischendurch den PC neustarten muss, damit (so vermute ich einfach mal) einige Systemdateien editiert werden können. Das heist es ist nicht unmöglich ^^... Ich habe nämlich vor, "die Dateien zum überschreiben vorzusehen" und dann, wenn die Datein noch nicht geschützt sind beim Windowsstart, diese dann über die Systemdatei zu kopieren. Wäre super lieb wenn mir einer verraten könnte wie ich das wohl am besten Bewerkstellige...
Jonathan
-
Ich suche immernoch nach einer Lösung... Wenn das nicht möglich ist wäre ich auch für diese Info dankbar