bestes mmorpg

• this->that schrieb:

Die HP is ja mal ne dreiste Kopie der WoW HP oO

Typisch chinesisch halt 😃

• kopie hin kopie her... wayne

@threadersteller: is das game kostenlos? oder kostet es pro monat? oder isses komplet kostenlos?

• krabbels schrieb:

this->that schrieb:

Die HP is ja mal ne dreiste Kopie der WoW HP oO

Typisch chinesisch halt 😃

Allerdings. Ich sag nur: die "revolutionäre" neue Konsole "Vii" aus China ( http://www.videospielplatz.de/nintendo-konsolen/nintendo-news/aus-china-kommt-vii.html ):
    👎

• Roflmao! Das macht mir die chinesen noch sympathischer 🙂 !

Rofl! Diese Dreistheit ist so dreist,dass es wieder gut ist xD

Ich finde es gut, dass die Chinesen dem westlichen, ausartendem Kapitalismus die kalte Schulter zeigen und auf alle Patente etc scheissen!

• Möger Des Ostens schrieb:

Ich finde es gut, dass die Chinesen dem westlichen, ausartendem Kapitalismus die kalte Schulter zeigen und auf alle Patente etc scheissen!

"ausartendem Kapitalismus"? Neeee, Protektionismus trifft es wohl eher. Kapitalismus ist das was die Chinesen machen (ich weiß schwer zu glauben, wenn die sich Volksrepublik nennen, is aber so).

So eine kindliche Meinung kann man auch nur haben, wenn man noch bei Mama wohnt und nicht arbeitet. Wenn du erstmal z.B. als Ingenieur arbeitest, wirst du das etwas anders sehen.

• this->that schrieb:

So eine kindliche Meinung kann man auch nur haben, wenn man noch bei Mama wohnt und nicht arbeitet.

Treffer. Gegenfrage: wayne?

this->that schrieb:

Wenn du erstmal z.B. als Ingenieur arbeitest, wirst du das etwas anders sehen.

Leider verfehlt. Mit meinem obigen Beitrag wollte ich nur meine Abneigung gegenüber Softwarepatenten verdeutlichen! Zudem halte ich von den "normalen" Patenten (außerhalb der Softwareidustrie) auch nicht sonderlich viel. Heutzutage wird doch jeder Scheiss patentiert, nur mit der Absicht, dass später mal jemand unbeabsichtigt dagegen verstößt. Dann wird eine erhebliche Schadensersatzklage fällig. Lächerlig!

Auch wenn ich nicht gerade ein MS-Fan bin, aber sowas ist lächerlich:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/99127/from/rss09

Und das ist hier doch wohl der Gipfel:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/99136

"automatischen Erkennung und Ergänzung von Text während der Eingabe" ROFL!
    Ich frage mich wieso solche Patente überhaupt angenommen werden. Würden die dafür zuständigen Leute den gesunden Menschenverstand benutzen, so würden sie ohne zu zögern solchen Schwachsinn in den Müllkorb kloppen!

Das einzige was dieses patenten-schmarotzertum hervorgebracht hat, sind Firmen, die sich auf schmarotzersiche Art und Weise bereichern wollen!

heise schrieb:

Acacia gilt als klagefreudiger Patentverwalter und musste in Patentangelegenheiten schon heftige Kritik – auch von Richtern – einstecken. Erst am gestrigen Donnerstag gab das Unternehmen eine bittere Niederlage gegen Microsoft bekannt: Das in diesem Fall umstrittene Patent wurde für ungültig erklärt und Microsoft von den Vorwürfen freigesprochen.

• Dann würden diese Patentleute doch ihren Job verlieren. 🙄 Mehr Patente mehr Arbeit mehr Jobs... von ein paar Minuten lesen und dann in den Müllkorb kann doch keiner Leben

• this->that schrieb:

Möger Des Ostens schrieb:

So eine kindliche Meinung kann man auch nur haben, wenn man noch bei Mama wohnt und nicht arbeitet. Wenn du erstmal z.B. als Ingenieur arbeitest, wirst du das etwas anders sehen.

So ist halt das Leben. Da muss man eben andere Wege finden. Man kann die Chinesen zum Beispiel leicht mit Qualität schlagen und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Vii einen wesentlichen Einfluss auf den Markt der Wii hat. (Auch wenn die ganzen Wiler was anderes erzählen wollen.)

Ich finde es gut, dass die Chinesen dem westlichen, ausartendem Kapitalismus die kalte Schulter zeigen

Btw, Du solltest Dir mal vor Ort in China ansehen, wie dort der Kapitalismus mit den Verlierern umgeht, damit Du verstehst, daß wir hier Kuschelrock haben, und die dort Kapitalismus.

• Da euer Spamfilter wieder mal Schwierigkeiten macht und ich nach 15 posting versuchen es nicht hinkriege einen Beitrag abzusenden, hier mein Beitrag:

http://rafb.net/p/spX3bI53.html

(wenn ich die aufgabe ausrechne, dann kommt irgendwas von "Sie müssen einen Titel angeben blabla")

• Sie müssen ein Thema für Ihre Antwort angeben. 👎 😡 😡

• rüdiger schrieb:

So ist halt das Leben.

Ja. Siehe Vorratsdatenspeicherung 😉

Da muss man eben andere Wege finden. Man kann die Chinesen zum Beispiel leicht mit Qualität schlagen und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass die Vii einen wesentlichen Einfluss auf den Markt der Wii hat. (Auch wenn die ganzen Wiler was anderes erzählen wollen.)

Mit Qualität schlagen? z.B. in der Textilbranche, wo sie mit Billigprodukten den Markt überschwemmen?
    Aber find ich schön, dass das einige so locker sehen. Is ja auch nicht so schlimm, wenn man Millionen in die Entwicklung inverstiert und dann die Chinesen das fertige Produkt zerlegen und dank der Einsparung der Forschung zu nem Billigpreis verjubeln können.

• Mir kommen die Tränen. Nein, ich bin kein Vollblutkapitalist!
    Such is life.
    So läuft es nunmal ab. Gerecht hin, gerecht her... das ist Kapitalismus. Und der Kapitalismus kennt keine Gnade.

Schwachsinn!

Ich schmücke mich auch mal mit deinen Lobeeren, sofern du überhaupt welche hast.

• this->that schrieb:

Mit Qualität schlagen? z.B. in der Textilbranche, wo sie mit Billigprodukten den Markt überschwemmen?

Du sagst es ja selbst: Billigprodukten. Also ein idealer Ansatz um mittels Qualität sich einen Markt zu schaffen.

this->that schrieb:

Aber find ich schön, dass das einige so locker sehen. Is ja auch nicht so schlimm, wenn man Millionen in die Entwicklung inverstiert und dann die Chinesen das fertige Produkt zerlegen und dank der Einsparung der Forschung zu nem Billigpreis verjubeln können.

Wenn sie gegen Patente verstoßen, kannst du sie ja immer noch gerichtlich stoppen. Spätestens den Import. Und den Kopien fehlt es auch einfach an Qualität. Mit "Produkt zerlegen" ist es eben nicht getan.

• rüdiger schrieb:

this->that schrieb:

Du sagst es ja selbst: Billigprodukten. Also ein idealer Ansatz um mittels Qualität sich einen Markt zu schaffen.

this->that schrieb:

Wenn sie gegen Patente verstoßen, kannst du sie ja immer noch gerichtlich stoppen. Spätestens den Import. Und den Kopien fehlt es auch einfach an Qualität. Mit "Produkt zerlegen" ist es eben nicht getan.

Du redest das Problem schon ziemlich runter. So einfach a la "oh, sie überschwemmen uns mit Produkten zu Preisen, die wir niemals schlagen können. Aber egal, entwickeln wir einfach ein Produkt mit besserer Qualität und das kaufen dann ja alle!" ist es nicht. Oder was glaubst du warum Plagiate alleine in Deutschland jährlich über 25 Milliarden EUR Verluste verursachen?

Und das mit dem gerichtlich stoppen scheint mir auch etwas naiv. Wenn es so einfach wäre, würde das ja jeder machen und es gäbe nicht diese enormen Verluste. Ich kann mir vorstellen, dass es den Chinesen schlicht und ergreifend völlig egal ist ob du sie verklagst.
    Außerdem denke ich herrscht in der Politik eine gewisse Doppelmoral (ähnlich zu den Menschenrechten). Einerseits will man China schon in einem netten Ton drauf aufmerksam machen, dass man die Plagiat-Schwemme ganz ganz doof findet, andrerseits weiß man genau das China die Zukunft ist und will es sich nicht mit ihnen vergraulen.

• this->that schrieb:

Du redest das Problem schon ziemlich runter.

Du überziehst das Problem...

this->that schrieb:

So einfach a la "oh, sie überschwemmen uns mit Produkten zu Preisen, die wir niemals schlagen können. Aber egal, entwickeln wir einfach ein Produkt mit besserer Qualität und das kaufen dann ja alle!" ist es nicht.

Das klappt doch ganz gut. Deutschland ist ja immerhin Exportweltmeister. Und was wäre deine Idee? Versuchen über den Preis zu konkurrieren? Rumzuheulen? Grenzen schließen? China nukularbombardieren?

this->that schrieb:

Oder was glaubst du warum Plagiate alleine in Deutschland jährlich über 25 Milliarden EUR Verluste verursachen?

Quelle. Hört sich eher nach einer Zahl an, die sich irgend eine Lobbygruppe ausgedacht hat.

this->that schrieb:

Und das mit dem gerichtlich stoppen scheint mir auch etwas naiv. Wenn es so einfach wäre, würde das ja jeder machen und es gäbe nicht diese enormen Verluste. Ich kann mir vorstellen, dass es den Chinesen schlicht und ergreifend völlig egal ist ob du sie verklagst.

Den Chinesen vielleicht. Was aber auch nur bedingt stimmt, da Patent- und Markenrechte dort in einem gewissen Umfang auch umgesetzt werden. Aber wichtiger ist doch der Importeur. Den kann man verklagen und das sogar sehr gut.

• rüdiger schrieb:

Du überziehst das Problem...

Glaube nicht, dass man ein 120 Milliarden Euro Problem überhaupt überziehen kann.

rüdiger schrieb:

Das klappt doch ganz gut. Deutschland ist ja immerhin Exportweltmeister. Und was wäre deine Idee? Versuchen über den Preis zu konkurrieren? Rumzuheulen? Grenzen schließen? China nukularbombardieren?

Druck auf China erhöhen (klappt natürlich nur, wenn mehr Staaten mitziehen).

rüdiger schrieb:

Quelle. Hört sich eher nach einer Zahl an, die sich irgend eine Lobbygruppe ausgedacht hat.

http://www.onlinemarktplatz.de/5547/plagiate_verursachen_schaeden_in_hoehe_von_120_milliarden_euro/

this->that schrieb:

Den Chinesen vielleicht. Was aber auch nur bedingt stimmt, da Patent- und Markenrechte dort in einem gewissen Umfang auch umgesetzt werden. Aber wichtiger ist doch der Importeur. Den kann man verklagen und das sogar sehr gut.

Ja, im "gewissen Umfang". Genau wie die Menschrechte im "gewissen Umfang" geachtet werden.
    Fakt ist, dass Plagiate einen enormen wirtschaftlichen Schaden verursachen. Offenbar klappt das mit "Importeur verklagen" also wohl doch nicht so.

• Ich habe nichts dagegen das von einer weltbekannten Kopfschmerztablette etliche Plagiate hergestellt werden.

Meinetwegen auch in/aus China.

Sicherlich sind die Umsatzverluste des 'Original'herstellers in Deiner astronomisch hohen Zahl mit enthalten.

Anmelden zum Antworten