ewige Wartezeit nach umbenennen von Pictureboxen...
-
Also...
Mein Problem ist folgendes, ich habe ein Spielbrett das aus 60 Pictureboxen (die Spielfelder) besteht. Da mir die einfachste Lösung erschien, mehreren Spielern die Möglichkeit zu geben, auf dem selben Feld zu stehn, habe ich in jedes Feld 6 kleinere Pictureboxen nebeneinader gelegt, in denen die Spielfiguren der Spieler angezeigt werden können.
Klappt im Prinzip auch prima, bis auf die 10 Sekunden Wartezeit, bis ich nach dem Umbennen einer dieser Boxen zur nächsten übergehen kann. (Also ich denke, das ist der Ladevorgang bis VC++ alles im Code umbenannt hat.)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Wartezeiten nach dem Umbenennen aller Boxen zusammenzulegen, sodass ich dann später die gesamte Wartezeit auf einmal habe und in der Zeit joggen, essen oder sonstwas machen zu können, statt nach jedem Vorgang 10 Sekunden zu warten...
Ich habe bereits etwas in den Optionen geschaut aber keine Einstellung gefunden, die Besserung gebracht hätte. z.B.enable refactoring on rename zu deaktivieren samt Neustart änderte nichts.
Ich hoffe da hat entweder jemand einen Tipp für mich das Spielbrett zu optimieren oder eine Versteckte Option, die ich bisher nicht gefunden habe
Vielen Dank im Voraus
Gruss Markus
-
So viele Controls, das ist reiner Wahnsinn. Und übrigens auch unnötig. Um das Spielfeld darzustellen solltest Du *eine* PictureBox verwenden und alles Notwendige dort hineinzeichnen.
-
Das es wohl nicht die ideale Lösung ist hab ich schon gemerkt
Ich werde jetzt versuchen auf dem Hintergrundbild für jede der 6 Spielfiguren eine Picturebox zu verwenden und zum bewegen der Figuren die Koordinaten der Boxen ändern. Hoffe das ist schonmal eine etwas bessere LösungDanke schonmal