bestes mmorpg
-
rüdiger schrieb:
Wollte es gerade als Edit einfügen:
Lobbygruppen übertreiben immer maßlos. Schau in dem Artikel werden zB 1,2 Milliarden € erwähnt, was dem Wert der Waren entsprechen soll, die aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich nehme an, dass die Lobbyisten den Wert einfach mal 100 genommen haben.Ähm, dir ist schon klar, dass der Zoll nur einen Bruchteil erwischen kann und die Dunkelziffer bei sowas immer recht hoch ist?
rüdiger schrieb:
Da steckt keine Analyse hinter.
Unbegründete Behauptung. Ehrlich gesagt geh ich davon aus, dass der Chef des Groß- und Außenhandelsverbandes ein bißchen mehr Ahnung von den Zahlen hat als du und wir zusammen.
rüdiger schrieb:
Es geht einfach darum eine gewisse Panik zu verbreiten. Damit sollen einfach nur Politiker von der Dringlichkeit überzeugt werden, gewisse Ziele zu unterstützen, zB durch Handelsbarrieren (Textilquote zB) oder sinnlos hohe Strafen gegen den privaten Kauf von Plagiaten (paar tausend € für gefälschte Marken Sonnenbrillen zB). (Okay, einen Politiker überzeugt man natürlich auch, in dem man ihn zum guten Essen einlädt, bei der nächsten Wahl sponsort, dem Sohn ein Praktikum besorgt und die nächste Vereinsfeier auf einmal ein Gratis Catering mit Lachsschnittchen hat).
Na das ist ja mal eine hübsche Sammlung an Phrasen. Entweder liest du zu viel BILD, oder das ist einfach noch der Hass auf die Politiker wegen der Vorratsdatenspeicherung

rüdiger schrieb:
Aber die Manager aus der Musikindustrie scheinen eh extrem dumm zu sein.)
Stimmt. Aber das is ne andere Baustelle^^
rüdiger schrieb:
Ich lass mich gerne überzeugen ... mit Argumenten
(eigentlich warte ich nur darauf, dass zB Marcus den Thread entdeckt :))Argumenten wie "Okay, einen Politiker überzeugt man natürlich auch, in dem man ihn zum guten Essen einlädt"?
Auf so ziemlich allen großen Seiten und Nachrichtensendungen wurde in den letzten Jahre über die großen Schäden der Kopiererei berichtet. Wenn es nicht bedeutend wäre, hätte die Merkel wohl bestimmt auch nicht so ein heikles Thema angesprochen. Offenbar hast du die ganzen Meldungen ausselektiert, um die Welt mit deinen Anschauungen in Einklang zu bringen.
Marc++us kann bestimmt ein paar nette Anekdoten zu dem Thema erzählen, aber für den Gesamtüberlbick vertraue ich dann doch lieber auf Meldungen großer Nachrichtenmagazine.
-
this->that schrieb:
rüdiger schrieb:
Wollte es gerade als Edit einfügen:
Lobbygruppen übertreiben immer maßlos. Schau in dem Artikel werden zB 1,2 Milliarden € erwähnt, was dem Wert der Waren entsprechen soll, die aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich nehme an, dass die Lobbyisten den Wert einfach mal 100 genommen haben.Ähm, dir ist schon klar, dass der Zoll nur einen Bruchteil erwischen kann und die Dunkelziffer bei sowas immer recht hoch ist?
Klar erwischt der Zoll nicht alle. Ich habe ja nie etwas anderes behauptet.
this->that schrieb:
rüdiger schrieb:
Da steckt keine Analyse hinter.
Unbegründete Behauptung. Ehrlich gesagt geh ich davon aus, dass der Chef des Groß- und Außenhandelsverbandes ein bißchen mehr Ahnung von den Zahlen hat als du und wir zusammen.
Die Behauptung kannst du ja ganz einfach widerlegen, in dem du eine Analyse zeigst, die diese Zahl begründet.
this->that schrieb:
rüdiger schrieb:
Es geht einfach darum eine gewisse Panik zu verbreiten. Damit sollen einfach nur Politiker von der Dringlichkeit überzeugt werden, gewisse Ziele zu unterstützen, zB durch Handelsbarrieren (Textilquote zB) oder sinnlos hohe Strafen gegen den privaten Kauf von Plagiaten (paar tausend € für gefälschte Marken Sonnenbrillen zB). (Okay, einen Politiker überzeugt man natürlich auch, in dem man ihn zum guten Essen einlädt, bei der nächsten Wahl sponsort, dem Sohn ein Praktikum besorgt und die nächste Vereinsfeier auf einmal ein Gratis Catering mit Lachsschnittchen hat).
Na das ist ja mal eine hübsche Sammlung an Phrasen. Entweder liest du zu viel BILD, oder das ist einfach noch der Hass auf die Politiker wegen der Vorratsdatenspeicherung

Nicht nur wegen der Vorratsdatenspeicherung. Aber die Phrasen habe ich nicht aus der BILD. Ist auch egal, wenn es darum geht Politiker schlecht zu machen, bin ich vielleicht zu gerne vorne dabei

this->that schrieb:
rüdiger schrieb:
Aber die Manager aus der Musikindustrie scheinen eh extrem dumm zu sein.)
Stimmt. Aber das is ne andere Baustelle^^
Jo, ich wollte eben nur ein offensichtliches Beispiel für die Taktik zeigen. Aber vielleicht bin auch zu gerne vorne dabei, wenn es darum geht, die Musikindustrie schlecht zu machen.
this->that schrieb:
rüdiger schrieb:
Ich lass mich gerne überzeugen ... mit Argumenten
(eigentlich warte ich nur darauf, dass zB Marcus den Thread entdeckt :))Argumenten wie "Okay, einen Politiker überzeugt man natürlich auch, in dem man ihn zum guten Essen einlädt"?
Das kein Argument für gar nichts gewesen. Ich nahm an, du könntest eine kleine "Hassrede" am Rande von meinem eigentlichen Punkt trennen.
this->that schrieb:
Auf so ziemlich allen großen Seiten und Nachrichtensendungen wurde in den letzten Jahre über die großen Schäden der Kopiererei berichtet. Wenn es nicht bedeutend wäre, hätte die Merkel wohl bestimmt auch nicht so ein heikles Thema angesprochen. Offenbar hast du die ganzen Meldungen ausselektiert, um die Welt mit deinen Anschauungen in Einklang zu bringen.

ähm...
this->that schrieb:
Marc++us kann bestimmt ein paar nette Anekdoten zu dem Thema erzählen
Jop. So etwas ist nach meiner Ansicht sehr viel wert, da es einen wesentlich authentischeren Eindruck vermittelt.
-
Momentan scheint weder die Vorratsdatenspeicherung noch Plagiate unser größtes Problem zu sein. Eher unser Biorhythmus.
-.-
-
Dunkelziffern heißen aus gutem Grund Dunkelziffern. Also kannst Du davon ausgehen, daß niemand die wahren Zahlen kennt. Wer dennoch genaue Zahlen nennt, ist also ein Spekulant, sonst nichts. Auf Spekulationen kann man aber keine Gewinn- oder Verlustmeldungen stützen. Also eignen sie sich auch nicht, Schäden zu beziffern.
Und die Relevanz eines Themas mit dem Vorkommen in den Medien oder der Erwähnung durch den Kanzler in Verbindung zu bringen, das ist einfach nur *blubb*.
-
this->that schrieb:
Momentan scheint weder die Vorratsdatenspeicherung noch Plagiate unser größtes Problem zu sein. Eher unser Biorhythmus.
-.-Ich könnte mal langsam den Konsum von Schwarztee einstellen.

-
Wie blödsinnig die Debatte ist, erkennt man doch schon daran, dass bei der Schadensberechnung einfach folgendermaßen vorgegangen wird:
- 50 Gefälschte Gucci-Handtaschen zu je 1.000 Dollar Wert der Originalware sollen in Mitteleuropa verkauft werden. Natürlich würden sie - im Gegensatz zu den Originalen - nur zu 150 Euro verkauft.
- Die Fälscher werden vom Zoll erwischt. Zoll sieht "50 Taschen, bei denen das Original 1.000USD kostet" und verkündet stolz, wieder 50.000€ Schaden verhindert zu haben
Dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass die potentiellen Kunden für die 150€ Taschen sich allergrößtenteils keine 1.000€-Tasche leisten hätten können oder wollen und somit kein realer Schaden für Gucci entstanden ist - denn die bieten ja keine 150€-Taschen an.
Ist genau das gleiche wie bei Schwarzkopien. Wenn meine kleine Schwester in ihrer Klasse 15 Mitschülern eine Kopie der Adobe Creative Suite 3 Design Premium in die Hand drückt, dann rechnet die Industrie mit einem Schaden von 15x1.700€, auch wenn garantiert keiner dieser Schüler 1.700€ für Software ausgegeben hätte.
Und dazu wird dann auch nochmal großzügig DaumenxPi damit gerechnet, dass man ohnehin nur jeden hundertsten Schwarzkopierer erwischt und somit nicht 15x1.700€ sondern 15x1.700x100€ an Schaden verursacht werden.
-
nman schrieb:
Dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass die potentiellen Kunden für die 150€ Taschen sich allergrößtenteils keine 1.000€-Tasche leisten hätten können oder wollen und somit kein realer Schaden für Gucci entstanden ist - denn die bieten ja keine 150€-Taschen an.
Gerade bei der Gucci-Tasche ist das aber auch nicht völlig falsch. Schließlich bezahlt man unter anderem auch den 1000€-Preis, damit nachher nicht so viele andere Leute mit der gleichen Tasche herumlaufen. Bei 1000€ für ne Tasche geht es ja nicht mehr nur um den Warenwert, sondern auch um einen Luxusartikel als ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Hat nun jeder zweite auch so ne Handtasche (und sei's ne gefälschte), dann senkt das offensichtlich den Wert der Tasche und die Firma verliert Kunden, weil die Tasche eben nicht mehr exklusiv genug ist.
-
Jester schrieb:
Gerade bei der Gucci-Tasche ist das aber auch nicht völlig falsch. Schließlich bezahlt man unter anderem auch den 1000€-Preis, damit nachher nicht so viele andere Leute mit der gleichen Tasche herumlaufen.
Stimmt, insofern war das Beispiel wohl nicht allzugut gewählt.
Aber (a) haben fast alle Luxusfirmen hierbei das gleiche Handicap und (b) erkennt man die Qualitätsunterschiede ja recht schnell. (Ich besitze zB ein gefälschtes Boss-T-Shirt, bei dem man von außen ganz deutlich das Garn zwischen den einzelnen Buchstaben sehen kann.)
Bei Software funktioniert das Beispiel einfach noch schöner, weil große Firmen wie Adobe und Microsoft zu einem gewissen Ausmaß ja sogar von Schwarzkopien profitieren. (Vgl. Bill Gates' Statements zur chinesischen Schwarzkopierer-Szene.)
-
Jester schrieb:
Hat nun jeder zweite auch so ne Handtasche (und sei's ne gefälschte), dann senkt das offensichtlich den Wert der Tasche und die Firma verliert Kunden, weil die Tasche eben nicht mehr exklusiv genug ist.
Der Marktanteil ist zu gering. Vor allem haben Fälschungen oft eklatante Qualitätsmängel. Ganz zu schweigen davon, dass in einer Gesellschaft von Personen mit 1k€ Handtaschen, wohl niemand eine gefälschte Handtasche tragen würde. Wäre ja viel zu peinlich.
Aber die Rechnung bleibt so oder so gleich falsch.
-
Hrmpf... und ich dachte, hier is ein 4-Seiten Flame-War pro und kontra WoW -.-
naja... zum "Thema":
rüdiger schrieb:
Vor allem haben Fälschungen oft eklatante Qualitätsmängel.
es gibt auch Fälschungen, die nicht von selbstständigen Kaufleuten an osteuropäischen Strassen verkauft werden

Oftmals muss auch ein geübter Blick zweimal hinsehen, um einen Unterschied zu entdecken. Für Laien wird dsa ganze noch schwieriger
-
Hrmpf... und ich dachte, hier is ein 4-Seiten Flame-War pro und kontra WoW -.-
Ich warte immernoch auf die Antwort was nun das beste mmorpg ist. Habe naemlich vor mir einen Gamer-Laptop zu kaufen mit WinXP drauf zum spielen. Linux ist echt super zum arbeiten, aber leider zum spielen vollkommen ungeeignet.
-
DEvent schrieb:
Ich warte immernoch auf die Antwort was nun das beste mmorpg ist.
Wie will man das beantworten? Was is der beste Shooter? Was das beste RTS?
Meiner Meinung nach ist mit Abstand WoW das beste MMORPG. Guild Wars ist kein richtiges, HdRO ist im Großen und Ganzen nur ein WoW Abklatsch und die freien MMORPGs sin eh alle für die Tonne.
-
Habs gestern runtergeladen und zocke es seit gestern, jo es ist ganz cool zudem kostet es nix (oder wird es später kosten???)
-
Zocker des Games schrieb:
Habs gestern runtergeladen und zocke es seit gestern, jo es ist ganz cool zudem kostet es nix (oder wird es später kosten???)
meinst du WoW? Da ist nur die Demo kostenlos

Danach musst du es kaufen, was dir einen Freimonat beschert... danach monatlich 11-13€, je nach Abo (alternativ Prepaid-Karten, die mit einer Spielzeit von 60 Tagen rund 26 Euro kosten)Es lohnt sich aber

Was mich an den kostenlosen mmorpgs stört ist, dass der Support eher marginal ist... Bugs werden zwar behoben, aber sowas wie Content-Updates sind eher die Ausnahme. WoW ist mittlerweile derart komplex geworden, dass man zumindest als Gelegenheitsspieler immer was zu tun hat.
Guild Wars ist an sich kein mmorpg, hat aber gewisse Ähnlichkeiten... Das, was man an monatlichen Kosten spart, muss man aber in diverse Addons investieren... (wobei WoW bald auch schon 2 hat).
Mein Tipp: WoW kaufen (das Hauptspiel ist vergleichsweise günstig zu haben) und nach dem Probemonat entscheiden, ob es einem die 13€ Wert ist.
-
WoW ist als RGB ziemlich schlecht. Am Ende kommt es nur darauf an das dein Charakter mehr Schaden macht als alle anderen. Natuerlich wenn du ein Heiler bist, dann kommt es halt drauf an besser zu heilen als alle anderen.
Der groesste Nachteil an WoW ist, das die Spieleentwickler es jedem Recht machen wollen. Jede Klasse (bis auf Heil-Klassen) kann Solo farmen gehen und Solo PvP machen. Das war fuer mich eine der groessten Spassbremsen in WoW.
Das einzige was wichtig ist, sind die Items, die Klasse ist da eher zweitrangig. Zum Beispiel wenn man als Hexer nicht jeden besiegen konnte, wurde im Forum so lange geheult, bis die Klasse gebufft wurde. Das nicht jede Klasse eine beliebige andere Klasse besiegen konnte, sowas gibts in WoW nicht (es seih den man ist eine Heiler-Klasse).
Als Beispiel: Mage auf Damage kann alles plattmachen und Solo-Farmen bis zum geht nicht mehr. Als Druide auch. Ebenso als Hexer. Als Schurke ebenso. Usw. So verkommt es immer mehr nur auf Solo-Farmen und 40er Raid. Als Heil-Charakter bringt dir nur der 40er-Raid was.
Mir waere es lieber es waere so wie in Deoc: Jede Klasse ist auf eine andere angewiesen. Ein Heiler macht keinen Schaden, braucht also einen Schadensmacher. Eine Damage-Klasse kann zwar viel Schaden machen, ist aber schnell tot, also braucht sie einen Heiler.
Dann gibt es kein vernueftiges PvP in WoW. Die Schlachtkarten sind ein Witzt, das einzige was Spass gemacht hat waren 3-6 Stunden Altarac(?) aber das haben die auch genervt so das es jetzt in 30min vorbei ist. PvP hat 0 Einfluss auf die Spielwelt. Hatten die Entwickler nicht mal versprochen das PvP sich auch auf die Welt auswirkt? Was ist daraus geworten?
Die Quests waren auch zielich einseitig, Bringe X zu Y, Eskotiere Z, Kille W, sammle U. Mehr eigentlich nicht.
Naja ich freue mich auf Warhammer Online, wann ist das eigentlich ferdig? Wie ist UO2 eigentlich so?
Ich wuerde mal gerne ein mmorpg spielen wo man maximale Freiheit im PvP hat und das sich PvP auch auf das PvE auswirkt. Man soll zwar jederzeit seinen Gefaehrten killen und seine Items looten koennen , aber man soll danach Nachteile im PvE haben (oder so). Ausserdem soll es Schlachten Spieler gegen Spieler in der Online-Welt geben koennen, die sich auf die Welt selber auswirken.
-
Die beste Fussgaenegersimulation der Welt? Wie spannend...

Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
DEvent schrieb:
Mir waere es lieber es waere so wie in Deoc: Jede Klasse ist auf eine andere angewiesen. Ein Heiler macht keinen Schaden, braucht also einen Schadensmacher. Eine Damage-Klasse kann zwar viel Schaden machen, ist aber schnell tot, also braucht sie einen Heiler.
So ist es auch... allerdings kann sich jede Klasse entsprechend gegen einige wenige Gegner auch gut genug selbst schützen.
Der Mage kann, entsprechend geskillt, Gegner relativ gut auf Abstand halten, da er im Nahkampf schnell das Zeitliche segnet. Sollte er rein auf Schaden geskillt sein, entfällt einiges von diesem Schutz und er ist ohne Heiler in der Nähe ebenfalls schnell am Boden.Außerdem liegt das ganze wohl im Auge des Betrachters... ich persönlich will nach Feierabend auch ein paar Quests abarbeiten können, ohne ständig nach einer Gruppe ausschau halten zu müssen.
-
Zocker des Games schrieb:
ICH MEINTE PERFECT WORLD!
Weiß jeamnd genaueres? Nicht,dass mein account irgendwann kostenpflichtig wird (oder gesperrt)
-
EDIT: Anscheinend scheint es komplettk ostenlos zu sein!

Saugt es euch und hört auf darüber zu nörgeln! Das game macht spaß und ist zudem kostenlos. Dass es an WoW nicht rankommt glaub ich gerne (auch wenn ich nie WoW gezockt hab). aber saugt es euch und gründet eine c-plusplus gilde xD
-
DEvent schrieb:
WoW ist als RGB ziemlich schlecht. Am Ende kommt es nur darauf an das dein Charakter mehr Schaden macht als alle anderen.
Seit wann ist WoW ein Farbschema? ;>
Das ist DEINE Sicht. Damage als einzigen Grund für die Spielmotivation zu nennen ist schon ziemlich kurzsichtig. Manche zocken wegen den Raids an sich, manche wegen den Items, manche wegen den Quests+Gegenden erkunden usw.DEvent schrieb:
Der groesste Nachteil an WoW ist, das die Spieleentwickler es jedem Recht machen wollen. Jede Klasse (bis auf Heil-Klassen) kann Solo farmen gehen und Solo PvP machen. Das war fuer mich eine der groessten Spassbremsen in WoW.
Na so eine Frechheit aber auch! Entwerfen die die Klassen doch glatt so, dass jede Spaß macht!
DEvent schrieb:
Ja, das hört sich echt viel lustiger an für alle. Wenn ich einen Heiler spiel, hab ich mich auf eine Tätigkeit festgelegt und mach bis an mein Lebensende nichts anderes mehr.
DEvent schrieb:
Dann gibt es kein vernueftiges PvP in WoW. Die Schlachtkarten sind ein Witzt, das einzige was Spass gemacht hat waren 3-6 Stunden Altarac(?) aber das haben die auch genervt so das es jetzt in 30min vorbei ist. PvP hat 0 Einfluss auf die Spielwelt. Hatten die Entwickler nicht mal versprochen das PvP sich auch auf die Welt auswirkt? Was ist daraus geworten?
Mag sein, dass in andren MMORPGs besseres PvP gibt (wobei Guild Wars kein MMORPG ist und Daoc in anderen Bereichen dicke Mängel hat), aber unterhaltsam ist es auf alle Mal. Vor allem die Arenen sind recht gut gelungen.
DEvent schrieb:
Die Quests waren auch zielich einseitig, Bringe X zu Y, Eskotiere Z, Kille W, sammle U. Mehr eigentlich nicht.
Erstens gab es einige sehr witzige und kreative, lange Questreihen und zweitens bleibt es nun mal nicht aus, dass bei Tausenden von Quests vieles Routine-Aufgaben sein müssen (ist übrigens in JEDEM MMORPG so).
DEvent schrieb:
Naja ich freue mich auf Warhammer Online, wann ist das eigentlich ferdig? Wie ist UO2 eigentlich so?
Habs auf der GC 07 gezockt. Das Spiel ist ein einziger Reinfall. Das Spiel versucht in fast allen Bereichen WoW nachzumachen, ist jedoch überall schlechter. Abgesehen davon, fand ich die Grafik und insbesondere die Animationen eine Zumutung.
PS: Ich zocke seit über einem Jahr kein WoW mehr.