visual c++, Breakpoints ignorieren bis ...

• Hallo,

sitze hier grade vor MS Visual C++ (Programiere allerdings in C).
    Jetzt habe ich das Problem das ich an den wichtigen Stellen meine Breakpoints gesetzt habe die recht weit über das Projekt verteilt sind.
    Da diese stellen auch mehrmals bei der Initialisierung/Einschwingen der Filter durchlaufen werden, würde ich die Breakpoints gerne bis zu einem bestimmten Moment deaktivieren und wenn eine Bedingung erfüllt ist(z.B. Variable x=5 oder so) sollen die Breakpoints wieder aktiviert werden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Google/MSDN haben mir leider nicht weiter geholfen, bzw ich hab einfach nach den falschen Begriffen (Breakpoints/Trigger/disbale until...) gesucht.

Wie man einen Trigger setzt (Variablen ändert sich) hab ich schon raus bekommen, hilft mir aber irgendwie nicht weiter...

Gruß
    Philipp

• Geh mal auf Edit->Breakpoints, dort kannst du die Eigenschaften der Breakpoints exakter definieren (z.B. eine Bedingung eintragen, die zusätzlich überprüft werden soll, oder die Angabe, beim wievielten Treffer der Breakpoint aktiviert werden soll).

• Strg+B bringt dich auch in das Fenster. 🙂

• wie(bzw kann ich überhaupt?) da eine Verknüpfung herstellen?
    Also Breakpoint soll nur auslösen wenn Code durchlaufen wird UND x=4.
    Mit Anzahl der Durchläufe ist mir leider nicht geholfen, und nur drauf zu warten das x=4 wird bringt ja auch nix weil die ganzen anderen Breakpoints ja trotzdem kommen.

• Du erstellst erst einen ganz normalen Breakpoint, dann öffnest du den Dialog, wählst diesen Breakpoint aus und klickst auf "Condition" - dort trägst du dann die Zusatzbedingung "x==4" ein.

• Ah, super, funktioniert 🙂
    Vielen Dank !

Anmelden zum Antworten