Externe Festplatte + Erschütterungen = Harmlos?
-
Hallo Leute,
folgende Situation erlebe ich sehr oft, wenn ich in der Berufsschule bin (nicht mehr lange ^^), aber die Sache ist die, dass ich mit meinem Laptop und/oder meiner Festplatte in der Schule bin.
Ich besuche eine Informatikschule irgendwie in Deutschland und bin da nicht der einzige. Ein Mitschüler X (mein Nebensitzer) langweilt sich manchmal im Unterricht bzw. in den Pausen und fängt dann wild an auf dem Tisch rumzutrommel...wieso auch immer...
Nunja, meine Frage ist, ob es dem Laptop was ausmacht, wenn es zu starken Erschütterungen kommt. Die exterenen Festplatten (zum Glück nie meine) haben sich schon teilweise mit Schreibfehlern gemeldet, bzw. haben komplett die Kommunikation aufgegeben...zumindest kurzzeitig.Was hält ihr von der ganzen Sache?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Kauf dir Flashspeicher, die sind unempfindlich gegen Erschütterungen.
-
Ich würd auf dem Nachbarn rumtrommeln oder mich umsetzen.
In der TAFI-Schule hab ich auch ne Weile neben so einem nervösen Hemd gesessen. Da reichte dann aber meist ein Knuff in die Seite und er war wieder ruhig. War bei ihm größtenteils Unterbeschäftigung - also gibt man ihm was zu tun und es ist Ruhe.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Ausfallrisiken_und_Lebensdauer
http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_Festplatte/_Behandlung (inzwischen nicht mehr online)
Viel Spass mit der kosmischen Strahlung
-
Wie sieht es eigentlich mit den Kreiseleffekten (Nutation, Präzession, ...) aus, die unweigerlich auf die Platten wirken, wenn man sich z.b. mit eingeschaltetem Notebook umherbewegt. Sollten doch bei schnelldrehenden Platten nicht unerheblich sein? Oder ist das alles vernachlässigbar?