Save the Whales! Stimmt für Mister Splashy Pants!
-
Marc++us schrieb:
c++==d schrieb:
Ich frage mich, was die ganzen Leute insb. Greenpeace an den Viechern so toll finden.

Den Geschmack.
SCNR.
("Ich mag Kinder, ich könnte nur kein ganzes essen.")
-
c++==d schrieb:
Ich frage mich, was die ganzen Leute insb. Greenpeace an den Viechern so toll finden.

Meinst du das ernst? Ich fänds nämlich nicht so toll, die größten Säugetiere unserer Erde auszurotten, das ist schon was anderes als irgendeine Insektenart..
-
Badestrand schrieb:
Ich fänds nämlich nicht so toll, die größten Säugetiere unserer Erde auszurotten, das ist schon was anderes als irgendeine Insektenart..
Irgendeine Insektenart auszurotten kann ziemlich üble Konsequenzen haben; z.B. wenn
die Art für den Boden im Regenwald "zuständig" ist.
-
Das kann man so nicht sagen. Im Gegensatz zu den Großtieren ist die Abstimmung zwischen den Insektenarten nicht so diskret. D.h. je größer das Tier ist, desto spezifischer seine Aufgabe und seine Funktion in der Umwelt. Bei den Insekten verschwimmen die Grenzen immer mehr, d.h. es gibt nicht "das" Aufräumtier, das für die Bodenerhaltung zuständig ist. Dementsprechend nimmt ja auch die Artenvielfalt immer stärker zu, je kleiner man wird.
-
-
PaulM schrieb:
http://weblog.greenpeace.org/makingwaves/archives/2007/11/mr_splashy_pants_fan.html
und ich hatte schon befürchtet, 90% der Stimmgeber sind tatsächlich so stupide
-
zwutz schrieb:
PaulM schrieb:
http://weblog.greenpeace.org/makingwaves/archives/2007/11/mr_splashy_pants_fan.html
und ich hatte schon befürchtet, 90% der Stimmgeber sind tatsächlich so stupide
Die stimmen wurden ja entfernt. Nun sind es nur noch ca. 70%

-
c++==d schrieb:

Eins muß ich der Aktion aber lassen. "Japanische Bastarde töten Mr. Splashy Pants!!!" klingt um einiges dramatischer als "Japaner fangen wieder Wale".
Carl Sagan hat eine Antwort.
-
Doktor Prokt schrieb:
c++==d schrieb:

Eins muß ich der Aktion aber lassen. "Japanische Bastarde töten Mr. Splashy Pants!!!" klingt um einiges dramatischer als "Japaner fangen wieder Wale".
Ich vergaß: Wir brauchen die Buckelwale und ihre Gesänge, damit uns vyger nicht ausrottet. (Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart)

Auch wenn sich das jetzt so anhört, als würde ich in meiner Freizeit Walbabys mit Kettensägen dahinschlachten, finde ich, daß die Medien bzgl. dieser Sache zu einseitig berichten und u.a. deswegen die Debatte viel zu emotional abläuft.
-
c++==d schrieb:
Wir brauchen die Buckelwale und ihre Gesänge, damit uns vyger nicht ausrottet. (Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart)
b00n, VYGER ist die Sonde aus dem ersten Film! :p
-
scrub schrieb:
c++==d schrieb:
Wir brauchen die Buckelwale und ihre Gesänge, damit uns vyger nicht ausrottet. (Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart)
b00n, VYGER ist die Sonde aus dem ersten Film! :p
Korinthenschisser!

-
c++==d schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
c++==d schrieb:

Ich vergaß: Wir brauchen die Buckelwale und ihre Gesänge, damit uns vyger nicht ausrottet. (Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart)

Auch wenn sich das jetzt so anhört, als würde ich in meiner Freizeit Walbabys mit Kettensägen dahinschlachten, finde ich, daß die Medien bzgl. dieser Sache zu einseitig berichten und u.a. deswegen die Debatte viel zu emotional abläuft.Schau dir das Video doch einfach mal an.
Carl Sagan mit "den Medien" zu verbinden ist uebrigens etwas gewagt. Sagan hat seine Filme selbst produziert. Und wenn eines auf Sagan ganz bestimmt zutrifft, so ist es das Bestreben, Menschen nicht durch Meinungen zu emotionalisieren.
-
Marc++us schrieb:
Das kann man so nicht sagen. Im Gegensatz zu den Großtieren ist die Abstimmung zwischen den Insektenarten nicht so diskret. D.h. je größer das Tier ist, desto spezifischer seine Aufgabe und seine Funktion in der Umwelt. Bei den Insekten verschwimmen die Grenzen immer mehr, d.h. es gibt nicht "das" Aufräumtier, das für die Bodenerhaltung zuständig ist. Dementsprechend nimmt ja auch die Artenvielfalt immer stärker zu, je kleiner man wird.
Wo kommen denn diese Theorien her?
-
finix schrieb:
Marc++us schrieb:
Wo kommen denn diese Theorien her?
Ich kanns zumindest nachvollziehen. Bei großen Tieren ist der Druck größer, nicht in mehrere Unterarten zu zerfallen.

-
c++==d schrieb:

Auch wenn sich das jetzt so anhört, als würde ich in meiner Freizeit Walbabys mit Kettensägen dahinschlachten, finde ich, daß die Medien bzgl. dieser Sache zu einseitig berichten und u.a. deswegen die Debatte viel zu emotional abläuft.Was wäre denn die andere Seite?
Habe gehört, dass das Wahlfleisch selbst in Japan kein großer Renner sei... Geht es also um den Stolz der Japaner? Ein paar Arbeitsplätze, die der japanische Staat heimlich finanzieren will?
-
rüdiger schrieb:
Geht es also um den Stolz der Japaner?
Ich würde sagen: Ja! Ich habe nicht behauptet das die andere Seite nicht emotional reagiert.
Mal ehrlich wenn Du und Deine Familie seit Generationen von Walfang lebt, Du dann aber auf einmal auf internationaler Bühne als herzloser Bastard hingestellt wirst, würdest Du auch emotional reagieren.Ich muß jedoch hinzufügen, daß ich das Verhalten von Japan den Walfang zu "Forschungszwecken" zubetreiben, äußerst heuchlerisch finde. Falls sie es denn unbedingt tun wollen, sollen die aus dem Internationalen Walfang Kommittee (eigentlich ein widersprüchlicher Name) austreten und sich zum kommerziellen Walfang bekennen.
-
c++==d schrieb:
rüdiger schrieb:
Geht es also um den Stolz der Japaner?
Ich würde sagen: Ja!
Ist es deshalb in Ordnung Wahle zu töten? Sonst könnten die Japaner im nächsten Zug eine Invasion Koreas planen. Das ist ja der nächst beste Schritt, wenn der japanische Stolz gekränkt ist. BANZAI!
-
Doktor Prokt schrieb:
Schau dir das Video doch einfach mal an.
Carl Sagan mit "den Medien" zu verbinden ist uebrigens etwas gewagt. Sagan hat seine Filme selbst produziert. Und wenn eines auf Sagan ganz bestimmt zutrifft, so ist es das Bestreben, Menschen nicht durch Meinungen zu emotionalisieren."The grandest creatures on the planet. The intelligent and gracefull masters of the deep ocean are the great whales."
Fängt ja sehr rational an.
Trotzdem: Meine Aussage über die Einseitigkeit der Berichterstattung bezog sich nicht konkret auf Sagan.
-
rüdiger schrieb:
Ist es deshalb in Ordnung Wahle zu töten? Sonst könnten die Japaner im nächsten Zug eine Invasion Koreas planen. Das ist ja der nächst beste Schritt, wenn der japanische Stolz gekränkt ist. BANZAI!
Wie Du von Walfang auf eine Korea-Invasion kommst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Das haben die Japaner mehrmals versucht und sind dabei fast jedesmal auf die Schnauze geflogen. Ich glaube kaum, daß das einen neuen Versuch wert wäre. :p
Ich wollte halt nur einen möglichen Grund aufzeigen, wieso die Japaner oder eben japanischen Walfänger (um nicht zuverallgemeinern ;)) sich so auf ihre Position verhärten. Sie sagen sich halt: "Jetzt erst recht nicht!"
Wie gesagt: Rational finde ich auch dieses Verhalten nicht.
-
c++==d schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Schau dir das Video doch einfach mal an.
Carl Sagan mit "den Medien" zu verbinden ist uebrigens etwas gewagt. Sagan hat seine Filme selbst produziert. Und wenn eines auf Sagan ganz bestimmt zutrifft, so ist es das Bestreben, Menschen nicht durch Meinungen zu emotionalisieren."The grandest creatures on the planet. The intelligent and graceful masters of the deep ocean are the great whales."
Fängt ja sehr rational an.
Trotzdem: Meine Aussage über die Einseitigkeit der Berichterstattung bezog sich nicht konkret auf Sagan.Jagut, Sagan neigt manchmal etwas zu abgedroschenem Poesiekitsch.
Als er ueber Walfang redet, bleibt er hingegen ganz rational und sachlich.edit: Man erlaube mir an dieser Stelle noch einen Link zu weiterer Saganscher Poesie zu posten, weil's gerade so gut passt