[Windows] DVD-Video und Bilder auf eine DVD brennen

• Hallo,
    für meinen Lateinkurs soll ich eine kleine DVD unserer Kursfahrt erstellen. Neben Unmengen von Bildern ist aber auch eine Video-DVD dabei (daher ein Film, der bereits für DVD-Player gebrannt wurde). Wie kann ich jetzt eine DVD erstellen, die sowohl einen Ordner "Bilder" hat, als auch die Möglichkeit, den Film per DVD-Player anzuschauen.
    Ich hab mal ganz stupide alle DVD-Film-Dateien kopiert und einfach den Bilder-Ordner mit raufgepackt, aber irgendwie "möchte" der DVD-Player jetzt die DVD nicht mehr als Film-DVD erkennen.
    Habt ihr da eine Lösung für ein Freewarebrennprogramm?

Besten Dank schonmal,
    Thracian

• Was heisst "DVD-Film-Dateien kopiert" ?
    Hast du eine DVD-Video Disk erstellt und parallel zu VIDEO_TS einen Bilder Ordner? Falls ja sollte es eigenltich klappen.
    Ein paar Sachen auch die du achten musst:
    - Brennen das ganze als DVD-Video NICHT als Daten Disk. Die IFO Dateien referenzieren die VOBs über Sector addressen, d.h. die Dateien müssen in der richiten Reihenfolge und mit richtigem Offset auf der Disc liegen
    - Der VIDEO_TS Ordner muss so erhalten bleiben wie auf der orginal DVD. Benenne ich nicht um, lösche nichts raus, mach keine zusätzlichen files oder folder rein, ... (Deine Bilder kannst du in einen Ordner parallel zum VIDEO_TS legen)

• Vielen Dank für deine Antwort. Mein Fehler war wohl, dass ich das ganze als Datendisk gebrannt habe.

• Hm, ein Problem ist dabei leider aufgetaucht: Ich finde kein brennprogramm, dass zum einen den Video_TS Ordner korrekt brennt, als auch einen unabhängigen Bilderordner. Welches Programm bietet eine derartige Funktion?

• Hm, mit der aktuellen Nerodemo klappts. Danke auf jeden Fall 😉

Anmelden zum Antworten