mousewheel ändern
-
hi,
vorweg, ich bin kein programmierer, brauche aber eure hilfe. kann mir jemand sagen ob es möglich ist die funktion vom mousewheel up und down zu ändern ? ich brauche für hoch und runter die taste strg. im treiber der logitech g5 kann ich alle tasten ändern bis auf das mouserad . wenn es ne größere sache ist gebe ich auch gerne ne gegenleistung
gruß:Andre
-
weiß keiner darüber bescheid ?
-
Sofern du die Mausrad-Nachricht nicht zusätzlich unterdrücken musst: Fang halt das Mausrad ab und erzeuge selbst die Nachricht die du brauchst.
-
wie gesagt ich habe nicht so den plan, kannst du mir sagen wie das geht ?
-
Willst Du das systemweit machen? Oder ist es ein Programm, dass Du geschrieben hast?
-
erstmal vielen dank das du mir helfen willst, am besten würde es systemwelt sein.
ist dieses möglich ?
-
Dann musst Du Dich mit system weiten Hooks beschäftigen... SetWindowsHookEx.
Ich befürchte aber, dass Du damit niht unbedingt alles verändern kanst, besonders dann, wenn die Extratasten von der Logitech Software selber behandelt werden.
-
das mousewheel up und down wird ja nicht vom logitech treiber gesteuert, währe das nen großer aufwand ?
-
Andre1337 schrieb:
das mousewheel up und down wird ja nicht vom logitech treiber gesteuert, währe das nen großer aufwand ?
Wie? Was glaubst Du denn wer am Ende diese Events erzeugt?
Antwort: Der Treiber!
-
also hab ich keine chance da was zu machen bzw. gegen gegenleistung machen zu lassen ?
-
Ich sehe da wenig Chancen.