SSH / FTP / Netzwerk libary
-
Hallo,
ich suche möglichst einfache libarys die ssh und ftp für C++ zur Verfügung stellen. Am besten mit tutorial
Oder gibt es sogar eine allgemeine libary für C++ die Netzwerkprotokolle zur Verfügung stell?
-
Asio kannst du für SSL nachrüsten. Höhere Protokolle wie HTTP oder FTP bietet es aber nicht als Implementation an.
Evtl. findest du aber was im Netz.Ansonsten bietet curl ganz guten Support für HTTP und FTP afaik.
-
Für SSH gibt es libssh.
btw. Ich glaub es gibt gerade Bemühungen Standard-Protokolle für Asio zu entwickeln. Aber ich weiß nicht, wie weit das ganze ist.
-
rüdiger schrieb:
Für SSH gibt es libssh.
btw. Ich glaub es gibt gerade Bemühungen Standard-Protokolle für Asio zu entwickeln. Aber ich weiß nicht, wie weit das ganze ist.
Ja, es gibt da definitiv Aktivität, aber offensichtlich noch nichts greifbares. Aber auf der Mailingliste findet sich die ein oder andere Implementation.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.