ISO image von DVD-Video Frage

• Hallo,
    ich hab noch ein Frage zu einem ähnlichen Thema (sry, ich kenn mich da echt nicht so aus). Und zwar: Ich habe jetzt eine Video-DVD mit einem zusätzlichen Bilderordner gebrannt. Kann ich daraus ein ISO-Image erstellen, so dass ich mit einem beliebigen Brennprogramm ganz einfach neue DVDs erstellen kann, ohne angeben zu müssen, dass es eine Video-DVD ist?
    Beste Grüße,
    Thracian

• nein - und wenn doch dann mit der Gefahr das einige dvd-player damit nicht mehr klar kommen 😉

(Edit: Es sei denn natürlich das ISO-Image stellt eine gültige Video-DVD dar)

• Hm, was meinst du mit gültiger Video-DVD?
    Ich habe die DVD bereits fehlerfrei als Video-DVD gebrannt und ich denke ich könnte daraus auch normal ein ISO speichern.
    Danke auf jeden Fall 😉

• Es reicht doch, wenn VIDEO_TS und AUDIO_TS im Rootverzeichnis liegen, damit die DVD im Player abgespielt wird, oder?

• F98 schrieb:

Es reicht doch, wenn VIDEO_TS und AUDIO_TS im Rootverzeichnis liegen, damit die DVD im Player abgespielt wird, oder?

Nein. AUDIO_TS ist optional, es gibt aber noch andere Voraussetzungen, wenn ich mich richtig erinner. Ist leider schon ein paar Jahre her, dass ich das implementiert habe...

Anmelden zum Antworten