VS 2005 vs VS 6
-
Hi, mich würde es mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, Projekte die unter VS 2005 Professional entstanden sind, irgendwie umzuwandeln, so dass die auch unter VS 6 kompilierbar sind. Weiss einer was zu dem Thema ?
-
toxor schrieb:
Weiss einer was zu dem Thema ?
Ja. VS2005EE ist kostenlos zu haben und ein guter Ersatz für das steinalte VS6.
Ansonsten kommt es drauf an, welche Features das Projekt verwendet. Wenn es wirklich unbedingt VS6 sein muss, würde ich einfach mal alle Source- und sonstigen Files einem VS6-Workspace hinzufügen und kompilieren. Mit ein bisschen Glück treten nur kleinere Fehler auf, die sich leicht beheben lassen.
-
ah ok thx für Info,aber ich hab irgendwo im Forum hier gelesen, das in der Express Edition kein MFC enthalten ist...stimmt das ?
-
toxor schrieb:
ah ok thx für Info,aber ich hab irgendwo im Forum hier gelesen, das in der Express Edition kein MFC enthalten ist...stimmt das ?
So isses
-
Ich würde es vergessen. Rückwärtskomtaibel zu VC6 zu bleiben. Es gibt so viele Ungereimtheiten in VC6 gerade mit templates, dass ich das gar nicht erst versuchen würde.
Dann sind da noch andere Fallen, forscope, enum's scope etc.
Das lässt sich zwar wieder beheben mit http://support.microsoft.com/kb/167748/ aber insgesamt ist es einfach lästig.
-
Ok danke