Tonausgabe
-
Hab jetzt noch ne Frage, wie kann ich ne Schleife daraus machen?
Hab jetzt ne .wav Datei, die knapp 20 sekunden läuft und möchte das die sich immer wiederholt.
-
SND_LOOP

-
sndPlaySound("music.wav",SND_FILENAME|SND_ASYNC|SND_LOOP);
-
langeweile schrieb:
SND_LOOP

Danke! Habs eben selbst rausgefunden^^
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
#include<stdio.h> #include <mmsystem.h> // blablabla int main() { // blablabla sndPlaySound("music.wav", SND_FILENAME|SND_ASYNC); // blablabla return 0; }Das hier ist mein Code! Wollte nun fragen ob mir jemand erklären könnet warum des ned geht und so! Bin seit diesem Jahr auf ner neuen Schule und lerne dort C-Porgrammierung! Jetzt wollte ich mal was hinzufügen, was andere ned haben! Aber des will ned! BItte helft mir!

-
aha... die kristallkugel verät mir das "des ned geht" keine ausreichende Problembeschreibung ist.
-
hast du die winmm.a gelinkt ?
-
Sry mein fehler!
Also ich bekomm städnig die antwort undefinited Symbol 'SND_FILENAME' !!!
Sobald ich die winmm.a include, dann bringt er bei mir nee fehlermeldung, dass er Sie nicht einbinden konnte!Ich arbeite halt auch mit einem älterne Compiler, von Borland C++ (1991-1992)! Schule eben!
-
nicht includen, linken -L"", nicht -I"".
Steht wahrscheinlich in den Projektoptionen...
-
Danke Jungs ihr seit echt nett! xD aber ich bin anfänger!
Ich kann noch nicht linken! Wie geht dass?! IN der Hilfe voin meinem Compiler steht nur drinnen, was der Linker macht aber kein befehl!
-
#include <mmsystem.h> #pragma comment (lib, "winmm.a") #include<stdio.h> #include<stdlib.h> int main() { PlaySound("music.wav", NULL,SND_ASYNC | SND_FILENAME); return 0; }Sodelle, Jungs! Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht udn hab mir mal alle includedateien und *.a und so in mein lib verzeichniss kopiert!
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das Linker von der winmm.a richtig ist!
Bekomme weiterhin noch folgende Fehlermeldungen:
- Function 'PlaySound'should have a prototype
- Undefined symbol 'SND_FILENAME'Könntet ihr mir sagen, was dies zu bedeuten hat?! Ich komm nicht dahinter!
Grüßle
phil29
-
Versuchs doch mit Direct Sound. Da geht das ganz leicht. :xmas1: