Kombletten Inhalt einer CD kopieren
-
Ich habe eine CD auf der sich Versteckete Datein.Ich wollte aber den kompletten inhalt kopieren egal ob der User diese Option im Windows aktiviert hat oder nicht.
Ps:Es sind auch System Datein auf der CD muss ich da was extra beachten?
-
Wenn der Explorer die versteckten Dateien nicht anzeigt wird CFindFile sie trotzdem finden.
-
Jürgen meinte CFileFind (kleiner Dreher drin).
-
jaja der Kopf und das Gedächniss :p
-
Ich will ja keine bestimmte da datein finden.Sonder einfach ALLE Datein von CD einen Ordner Kopieren.
-
inclusive Unterverzeichnisse?
-
Sollte doch mit ShFileOperation gehen, oder nicht?
-
Da ist CFileFind doch richtig. Mit dessen Methode FindFile und einer Suche nach . findest du alle Dateien. Und dann gibt es da noch CFileFind::IsDirectory. Wenn es ein Verzeichnis ist, einfach nochmal FindFile rekursiv aufrufen -> sind alle Dateien da.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
CString cCurrentDirectory = cVerzeichnis, cDateiName; CFileFind Finder; int bContinue = Finder.FindFile(cCurrentDirectory + "\\*.*"); while(bContinue > 0) { bContinue = Finder.FindNextFile(); cDateiName = Finder.GetFileName(); if(cDateiName == "." || cDateiName == "..") { // Punkte,... es sind nur Punkte !!! } else { if(Finder.IsDirectory() != 0) { ErstelleTabelle(cVerzeichnis); // rekursiver Aufruf der Methode } else { // Dateien verarbeiten } } }