Anzeigedauer von Hinweisen festlegen [gelöst]

• Einige Edit-Felder meiner VCL-Anwendung haben hinterlegte Hinweise (Hint), die angezeigt werden wenn man mit dem Mauszeiger über dem Edit-Feld ist. Soweit ganz normal. Allerdings gefällt mir das Hinweisverhalten nicht.

Frage 1: Kann ich die Dauer der Hinweisanzeige einstellen? Wenn ja, wie? Die Forumsuche hat mich nicht weiter gebracht... (Ich habe es bei der Suche auch mit "*Hint* AND *Dauer*" versucht. Dabei wurde einen interessanter Thread über künstliche Süßstoffe gefunden 🙄 😃 )

Frage 2: Ist es möglich, Hinweise nur 2mal anzeigen zu lassen und dann nicht mehr? Wenn ja, wie?

Gruß

• TApplication bietet alles was du brauchst. Geh dort mal in die Hilfe zu OnHint, HintPause, HintHidePause.

• Kolumbus schrieb:

Einige Edit-Felder meiner VCL-Anwendung haben hinterlegte Hinweise (Hint), die angezeigt werden wenn man mit dem Mauszeiger über dem Edit-Feld ist. Soweit ganz normal. Allerdings gefällt mir das Hinweisverhalten nicht.

Frage 1: Kann ich die Dauer der Hinweisanzeige einstellen? Wenn ja, wie? Die Forumsuche hat mich nicht weiter gebracht... (Ich habe es bei der Suche auch mit "*Hint* AND *Dauer*" versucht. Dabei wurde einen interessanter Thread über künstliche Süßstoffe gefunden 🙄 😃 )

Frage 2: Ist es möglich, Hinweise nur 2mal anzeigen zu lassen und dann nicht mehr? Wenn ja, wie?

Gruß

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-119915-and-highlight-is-tooltip%2A.html

• Vielen Dank. Die Eigenschaften von TApplication lassen erstmal keine Wünsche offen. Da muss ich mir wohl angewöhnen auch immer die Eltern zu begutachten, wenn mir ein Kind nicht gefällt! 😉

Anmelden zum Antworten