Schmarotzertum, es nimmt kein Ende. Die Geschichte von Rüdiger Steinbeck

• Hi,

ja denke schon, das ich mal sowas geschrieben habe.
    Aber was spricht dagegen, daß man etwas vergleichbares aufbaut, aber ohne ideologische und politische Indoktrination. Kinder sollte man weder politisch noch religiös in eine Schablone pressen, sondern ihnen die Entscheidung wenn sie alt genug sind um es selbst zu vertehen und entscheiden zu können selbst überlassen. Was man ihnen aber bis zu diesem zeitpunkt auf jeden Fall vermitteln sollte ist das dazu nötige Wissen einschlicßlich auch des nötigen hintergrundwissens.

Gruß Mümmel

• Hallo

Dinge wie Pioniere gehen nicht ohne politischen Hintergrund und selbst wenn dort keine Inhalte vermittelt werden, so gibt es doch einen erzieherischen Effekt: Einordnung in Hierarchien, Abwertung des Individuums, unterschwellige Militärspiele und Einordnung in Befehlsketten. Deswegen gibt es so etwas ja auch in Diktaturen wie der DDR oder dem 3. Reich.

chrische

• [quote="muemmel"]Hi,

Wenn Du schon Gandhi zitierst, dann denk auch mal daran, daß Gandhi nicht auf die gebratenen Tauben gewartet hat, sondern selbst was unternommen hat und anderen voran gegangen ist.

Hi Mümmel,

…ich fang mal ganz hinten an.

Das was ich hier tue, das tue ich für die Gemeinschaft! Und wenn Du wüstest, wie lange ich am Tag daran arbeite, dann würdest du Bauklötze staunen.

Ich protestiere gegen Kinderarmut, gegen Dumpinglöhne, und somit auch gegen verbrecherische Handlungsweisen modernen Raubrittertums, denn ich selbst habe drei Kinder, und sogar ein tägliches Umgangsrecht, was mir aber leider nichts bringt solange meine liebe Ex eine andere Meinung vertritt, als die, die beispielsweise PISA Studien rechtfertigt, wenn du verstehst was ich meine.
    Weil ich die Chonze dazu habe, diese Welt vielleicht ein bisschen nachdenklicher zu stimmen.
    Auf meine Umgangsrechte habe ich aber im Interesse meiner drei Kinder verzichtet, denn „Sie“ sind es, die unter permanenten Besuchboykotten leiden müssen, wenn ich nur egoistisch an mich dabei denke, und den Zwist mit meiner Ex über Jahre auf „ihre“ Kosten austrage.
    Denn ich liebe meine Kinder, und betrachte sie nicht als mein Eigentum, denn das sind sie nicht. Es sind eigenständige Individuen, die ein Recht auf ihr eigenes Leben haben.
    Niemand, weder ein Vater noch eine Mutter haben das Recht, sie in ihrem freien Willen zu beeinflussen bzw. in ihrem Sinne zu manipulieren, weil sie „nur sich selbst“ für das Maß aller Dinge halten.
    Sieh dich um in deinem Umfeld, dann weißt du warum heute jede zweite Ehe schon nach ca. 2 Jahren wieder geschieden wird, warum???
    Und im Gegensatz zu dieser erbärmlichen Politik, möchte ich für sie eine Chance im Leben, zum B. was Bildung anbetrifft etc. Und ich möchte das nicht nur für meine, sondern für Alle Kinder.

Ich habe immer gearbeitet in meinem Leben, nicht am PC, sondern in allen möglichen Berufssparten, da der liebe Gott für mich offensichtlich einen anderen Weg, als den deinen vorgesehen hat.
    Ich bin kein Systemadministrator o. ähnliches, so etwas mache ich mal ganz nebenbei, und in meinem Blog wirst du bestätigt bekommen, wie erfolgreich ich damit bin!
    Eine entsprechende Umschulung wurde mir jedoch immer wieder verweigert, mit dem Bezug auf mein ja doch schon sehr hohes Alter, und meine Behinderung dürfe man ja schließlich auch nicht vergessen.
    Die Bewerbungen habe ich irgendwann nicht mehr gezählt, und zurück davon bekam ich etwa 20%. Und auch nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Job im Aug. 07 wurde ich „nicht“ übernommen, und auch „nicht“ weiterempfohlen, Nein, im Gegenteil.

Meine Heizkosten hat man im „Nahmen des Volkes“ auf 28,00 Euro reduziert, da ich Energie gespart habe, und die Wintermonate in meinem Badezimmer verbringen musste! Seit 2005
    Mit meinem Hund, der in keinem Gesetz dieser menschenverachtenden SGB II Richtlinien als ein Bestandteil zusätzlicher Kosten vorgesehen ist.
    Ins Tierheim soll ich ihn bringen!
    Würdet ihr so ein Tier mit dem ihr schon 10 Jahre zusammenlebt ins Tierheim verfrachten?
    Na Super, dann sind ja alle Probs. gelöst.
    Soll ich den irgendwo im Wald an einem Baum festbinden, um in Düsseldorf arbeiten zu gehen, für 4,50 die Stunde?
    Um euch zufrieden zu stellen?
    Damit ihr nicht weiter darüber nachdenken müsst, wie Gut doch euer Leben verlaufen ist?
    Wären damit eure Probleme aus der Welt?
    Wer von euch für einen Euro arbeiten muss, der wird spätestens dann Nein dazu sagen, wenn er mit diesem Problem konfrontiert wird! Selbsteinsicht ist hier gefragt!

Es gibt nun einmal unterschiedliche Schicksale, und Leben verlaufen nun einmal nicht immer Alle positiv.

Bin ich deshalb kein Mensch?

Darf man mich deshalb ganz legal und so selbstverständlich als einen Schmarotzer bezeichnen, nur weil mein Leben anders verlaufen ist, als das eure?
    Habe ich die vielen Arbeitsjahre folglich immer umsonst eingezahlt in die dafür vorgesehenen Sozialkassen?
    Ist es eurer Meinung nach gerechtfertigt, das ich nun mein Lebenswerk, oder von mir aus auch meine Alterssicherung für ein paar Tausend Euros verscherbeln muss, weil man mich ja ganz offensichtlich belogen und betrogen hat in den Jahrzehnten zuvor?
    Weil das, was früher rechtens war, heute unrecht ist?
    Die Immobilienpreise sind im Keller.
    Vermieten kann ich es nicht, da es keine Heizungsanlage hat, denn als ich verunfallte war ich logischer weise ohne Einkommen, was ich bis heute bin, wenn man von meiner Grundsicherung in Höhe von derzeit 414,00 Euro monatlich einmal absieht.

Es ist wirklich mega einfach, und es erspart vor allen Dingen das Denken, wenn man „wie auch ihr“ einfach eine Schublade aufmacht, in der man vorurteilig alles unangenehme was nicht ins rosarote Weltbild passt, reinpackt.
    Wenn man Menschen herabwürdigend als faule, dreckige, arbeitslose Schweine bezeichnet, die nichts anderes im Sinn haben, als sich auf Kosten anderer auszuruhen.

Habt ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder habt ihr hellseherische Fähigkeiten?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. Und aus diesem Grunde tu ich das, was ich tun muss, denn ihr habt ja außer eurer schamlosen Kritik nur euch selbst, und euren Materialismus in der Birne.

Und noch einmal zitiere ich Konfuzius…
    Es ist meine eigene Begrenztheit, die mich die Dinge so sehen lässt, wie meine Wahrheit mir befiehlt.
    Darüber solltet ihr Intelligenzbestien die ihr hier so erhaben über menschliche Schicksale richtet einmal ernsthaft nachdenken.

Nichts für ungut, aber aus Erfahrung weiß ich…

Ein Genie lernt alles, von jedem.
    Der Intelligente lernt vom Genie und aus seinen Erfahrungen.
    Der Dumme lernt nichts...., er weiß alles besser.

Immer schön CDU wählen! Ihr werdet schon sehr bald „fühlen“ können wohin diese Reise geht.

Jetzt könnt ihr den Traed von mir aus schließen.

Lieben Gruß
    Rüdiger

• Jetzt hat es den Pubis hier die Sprache verschlagen.
    Das Problem ist, das die heranwachsenden hier noch nichts von der Arbeitswelt mitbekommen haben. Sie vertreten nur das was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben.
    Brauchst dir ja nurmal die Fotos vom Forumtreffen anzuschauen.
    Da sind vielleicht maximal 3-4 dabei, die schon ihre 5 Arbeitsjahre "abgebuckelt" haben.
    Ich stehe voll und ganz hinter Ruedigers Ansichten.

Halt durch und lass dich nicht entmutigen.
    Jeder Kampf hat einen Sinn, sieht er auch noch so erfolglos aus. 👍

• ludolphi schrieb:

Wie schön, dass du dich selbst entlarvst.

• Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄
    Ja, ich stehe voll und ganz hinter seinem Kampf.
    Das hat nichts mit entlarven zu tun.
    Ich hab kein Problem meine wahre Meinung auch öffentlich zu vertreten.
    Oder ist das so als : Selber, selber lachen alle Kälber zu verstehen ? 🙄 🕶

• ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Darum geht es nicht (bist du zu blöd, deine eigenen Aussagen zu verstehen?). "Jeder Kampf hat einen Sinn, sieht er auch noch so erfolglos aus" drückt erfolgreich aus: Es geht nur ums Kämpfen per se. Und das ist offensichtlich eine unsinnige Einstellung.

Gandhi, Konfuzius, jetzt kommt Cervante! Oh ja, unterstütze jeden Kampf gegen Windmühlen! :p

• Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Darum geht es nicht (bist du zu blöd, deine eigenen Aussagen zu verstehen?). "Jeder Kampf hat einen Sinn, sieht er auch noch so erfolglos aus" drückt erfolgreich aus: Es geht nur ums Kämpfen per se. Und das ist offensichtlich eine unsinnige Einstellung.

Gandhi, Konfuzius, jetzt kommt Cervante! Oh ja, unterstütze jeden Kampf gegen Windmühlen! :p

Edit Beleidigung entfernt.Muss mich ja nicht auf deinen Level begeben. 🙄
    Es gibt eine Sache für die Kämpft man.Für sich selber und für andere hat sie einen Sinn.
    Für andere, die diesen Sinn nicht sehen ist der Kampf unsinnig.

• ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

Mr. N schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Es gibt eine Sache für die Kämpft man.Für sich selber und für andere hat sie einen Sinn.
    Für andere, die diesen Sinn nicht sehen ist der Kampf unsinnig.

Kann ein Kampf auch absolut unsinnig sein, wenn er zum Beispiel voellig aussichtslos ist?

• Ein Kampf sieht für dich aussichtslos aus.
    Aber für die die dafür kämpfen ist es das einzigste was zählt, das man dafür gekämpft hat.
    Ob nun erfolglos oder nicht.
    Wenn dir etwas aus deiner Sicht nicht gerechtes widerfährt, dann kämpfst du doch auch dafür bzw besser gesgt dagegen.
    Oder nicht ?

• ludolphi schrieb:

Ein Kampf sieht für dich aussichtslos aus.
    Aber für die die dafür kämpfen ist es das einzigste was zählt, das man dafür gekämpft hat.

Naja, wir sind ja zum Glueck keine Klingonen. Falls der Gegner deutlich ueberlegen ist, sollte man andere Mittel als eine offene Feldschlacht suchen. Das wird ja sogar im Tierreich schon gemacht.

Wenn dir etwas aus deiner Sicht nicht gerechtes widerfährt, dann kämpfst du doch auch dafür bzw besser gesgt dagegen.
    Oder nicht ?

Das weiss ich leider nicht. Ich betrachte mich nicht als jemand, der im Zentrum der totalen Ungerechtigkeit steht, die von allen anderen durch eine globale Verschwoerung nur gegen mich verursacht wird.

• Naja gut er steht ja nicht ganz alleine da.
    Es gibt ja ein paar Millionen andere die sich in der selben Lage befinden.
    Nur die meisten finden sich nunmal mit ihrem Schicksal ab und trauen sich garnicht dagegen zu kämpfen.
    Weil ihnen ja sonst ihre Existenzgrundlage entzogen wird.
    Welche anderen Mittel aus der Sichtweise von unten nach oben gibt es denn sonst noch ?
    Wählen gehen ? 🙄

• Und ich dachte die Linux-Anhänger sind schlimm. 🙄

• @Ruediger Steinbeck

Auch wenn du dich durch meinen Kommentar wahrscheinlich nur in deiner selbstgewählten und selbstgebastelten Mentalität bestätigt fühlen wirst:

Dein Auftreten hier ist durch und durch ätzend.

Entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, obwohl ich bezweifle dass dies durch deine Scheuklappen dringt. Aber was soll's, ist wohl schlicht menschlich.

Viel schlimmer finde ich deine eigentlichen Aussagen. Nicht nur dass diese teilweise grotesk konfus und auf vielerlei Ebenen einfach kaputt erscheinen - selbst in deine "Spezialgebiet", dem Sozialpolitischem, bekommt man, nach all der Zeit die du dich damit scheinbar schon beschäftigst, nichts als esoterische, inhaltsleere Phrasen geboten.

• Wo ist eigentlich das Problem mit HartzIV? Man bekommt eine Wohnung und Geld vom Staat. Wo ist das Problem damit? Das man nur endlich viel Geld bekommt und nicht die größte und teuerste Wohnung?

• ludolphi schrieb:

Ein Kampf sieht für dich aussichtslos aus.

Ganz und gar nicht. Aber selbst wenn man sich entschließt auf Gedeih und Verderb zu kämpfen, bleibt die Frage nach Mittel und Weg und Maß.

ludolphi schrieb:

Oder nicht ?

Wenn du diese Frage pauschal beantwortest, machst du sicher etwas falsch. Darüber hinaus steckt das Problem oft auch einfach im "aus deiner Sicht".

• ludolphi schrieb:

Jetzt hat es den Pubis hier die Sprache verschlagen.
    Das Problem ist, das die heranwachsenden hier noch nichts von der Arbeitswelt mitbekommen haben. Sie vertreten nur das was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben.
    Brauchst dir ja nurmal die Fotos vom Forumtreffen anzuschauen.
    Da sind vielleicht maximal 3-4 dabei, die schon ihre 5 Arbeitsjahre "abgebuckelt" haben.
    Ich stehe voll und ganz hinter Ruedigers Ansichten.

Halt durch und lass dich nicht entmutigen.

Hi ludolphi

Ich Danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung.
    Dankeschön

„Ohne“ wäre die Empfehlung von Konfuzius, diesen bitteren Weg zu gehen, von dem
    letztlich alle profitieren kaum durchzuhalten, denn die Anfeindungen in dieser feinen Haben Gesellschaft rauben jede Motivation.

Wo wir doch genau die so dringend brauchen…
    Hier werden gigantische Ressorsen verheizt, und doch bestimmt nicht „zum Wohle“ des Volkes, oder?

Und hier noch was für die Pubis, denen es die Sprache verschlagen hat.. *grins*

Einfache Therapie -
    http://einfachetherapie.blogspot.com/ ist für Eure Fraktion vielleicht ja verständlicher.

Lieben Gruß
    Rüdiger

• Ruediger Steinbeck schrieb:

„Ohne“ wäre die Empfehlung von Konfuzius, diesen bitteren Weg zu gehen, von dem
    letztlich alle profitieren kaum durchzuhalten, denn die Anfeindungen in dieser feinen Haben Gesellschaft rauben jede Motivation.

Haha, oh Mann, du bist echt 'n Knaller.

• ludolphi schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

• rüdiger schrieb:

ludolphi schrieb:

ludolphi schrieb:

🙄

Jupp genau. Siehst du hier irgendwo bei diesen Sprücheklopfern ein bischen Lebenserfahrung ?

Wo ist eigentlich das Problem mit HartzIV? Man bekommt eine Wohnung und Geld vom Staat. Wo ist das Problem damit? Das man nur endlich viel Geld bekommt und nicht die größte und teuerste Wohnung?

🙄 😮
    Solltest dich eventuell erstmal mit seiner Lebensgeschichte vertraut machen bevor du hier mitquakst.

Anmelden zum Antworten