Schmarotzertum, es nimmt kein Ende. Die Geschichte von Rüdiger Steinbeck
-
@Ruediger Steinbeck
Auch wenn du dich durch meinen Kommentar wahrscheinlich nur in deiner selbstgewählten und selbstgebastelten Mentalität bestätigt fühlen wirst:
Dein Auftreten hier ist durch und durch ätzend.
Entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, obwohl ich bezweifle dass dies durch deine Scheuklappen dringt. Aber was soll's, ist wohl schlicht menschlich.
Viel schlimmer finde ich deine eigentlichen Aussagen. Nicht nur dass diese teilweise grotesk konfus und auf vielerlei Ebenen einfach kaputt erscheinen - selbst in deine "Spezialgebiet", dem Sozialpolitischem, bekommt man, nach all der Zeit die du dich damit scheinbar schon beschäftigst, nichts als esoterische, inhaltsleere Phrasen geboten.
-
Wo ist eigentlich das Problem mit HartzIV? Man bekommt eine Wohnung und Geld vom Staat. Wo ist das Problem damit? Das man nur endlich viel Geld bekommt und nicht die größte und teuerste Wohnung?
-
ludolphi schrieb:
Ein Kampf sieht für dich aussichtslos aus.
Aber für die die dafür kämpfen ist es das einzigste was zählt, das man dafür gekämpft hat.
Ob nun erfolglos oder nicht.Ganz und gar nicht. Aber selbst wenn man sich entschließt auf Gedeih und Verderb zu kämpfen, bleibt die Frage nach Mittel und Weg und Maß.
ludolphi schrieb:
Wenn dir etwas aus deiner Sicht nicht gerechtes widerfährt, dann kämpfst du doch auch dafür bzw besser gesgt dagegen.
Oder nicht ?Wenn du diese Frage pauschal beantwortest, machst du sicher etwas falsch. Darüber hinaus steckt das Problem oft auch einfach im "aus deiner Sicht".
-
ludolphi schrieb:
Jetzt hat es den Pubis hier die Sprache verschlagen.
Das Problem ist, das die heranwachsenden hier noch nichts von der Arbeitswelt mitbekommen haben. Sie vertreten nur das was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben.
Brauchst dir ja nurmal die Fotos vom Forumtreffen anzuschauen.
Da sind vielleicht maximal 3-4 dabei, die schon ihre 5 Arbeitsjahre "abgebuckelt" haben.
Ich stehe voll und ganz hinter Ruedigers Ansichten.Halt durch und lass dich nicht entmutigen.
Jeder Kampf hat einen Sinn, sieht er auch noch so erfolglos aus.Hi ludolphi
Ich Danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung.
Dankeschön„Ohne“ wäre die Empfehlung von Konfuzius, diesen bitteren Weg zu gehen, von dem
letztlich alle profitieren kaum durchzuhalten, denn die Anfeindungen in dieser feinen Haben Gesellschaft rauben jede Motivation.Wo wir doch genau die so dringend brauchen…
Hier werden gigantische Ressorsen verheizt, und doch bestimmt nicht „zum Wohle“ des Volkes, oder?Und hier noch was für die Pubis, denen es die Sprache verschlagen hat.. *grins*
Einfache Therapie -
http://einfachetherapie.blogspot.com/ ist für Eure Fraktion vielleicht ja verständlicher.Lieben Gruß
Rüdiger
-
Ruediger Steinbeck schrieb:
„Ohne“ wäre die Empfehlung von Konfuzius, diesen bitteren Weg zu gehen, von dem
letztlich alle profitieren kaum durchzuhalten, denn die Anfeindungen in dieser feinen Haben Gesellschaft rauben jede Motivation.Haha, oh Mann, du bist echt 'n Knaller.
-
ludolphi schrieb:
Edit Beleidigung entfernt.Muss mich ja nicht auf deinen Level begeben.
ludolphi schrieb:
-
rüdiger schrieb:
ludolphi schrieb:
Edit Beleidigung entfernt.Muss mich ja nicht auf deinen Level begeben.
ludolphi schrieb:
Jupp genau. Siehst du hier irgendwo bei diesen Sprücheklopfern ein bischen Lebenserfahrung ?
Wo ist eigentlich das Problem mit HartzIV? Man bekommt eine Wohnung und Geld vom Staat. Wo ist das Problem damit? Das man nur endlich viel Geld bekommt und nicht die größte und teuerste Wohnung?
Solltest dich eventuell erstmal mit seiner Lebensgeschichte vertraut machen bevor du hier mitquakst.
-
Ihr meint doch nicht ernsthaft, das kommt an "die Supercodes" oder "Windows von NSA verwanzt" heran?
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
TGGC schrieb:
Ihr meint doch nicht ernsthaft, das kommt an "die Supercodes" oder "Windows von NSA verwanzt" heran?
Höchstens an die Xin-Trilogie. :p
-
Wird Zeit, das das hier geschlossen wird.
Jetzt kommen die Vorschulkinder. :xmas1:
-
Das was ich hier tue, das tue ich für die Gemeinschaft! Und wenn Du wüstest, wie lange ich am Tag daran arbeite, dann würdest du Bauklötze staunen.
Was genau tust Du für die Gemeinschaft? Ich kenne Deine Situation nicht wirklich. Aber nach dem, was ich hier so lese, tut die Gemeinschaft in erster Linie etwas für Dich, indem sie Dir den Hartz4-Satz finanziert.
Du kannst ganz schön glücklich sein, dass die Gemeinschaft in Deutschland ein derart gutes Sozialsystem finanziert. Das ist bei weitem nicht überall so.
Die Bewerbungen habe ich irgendwann nicht mehr gezählt, und zurück davon bekam ich etwa 20%. Und auch nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Job im Aug. 07 wurde ich „nicht“ übernommen, und auch „nicht“ weiterempfohlen, Nein, im Gegenteil.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass Leute nach solchen Erfahrungen mal ihre eigene Handlungsweise in Frage stellen. Wenn Du nicht übernommen wurdest und Du auch kein brauchbares Zeugnis oder ähnliches gekriegt hast, dann liegt das vermutlich daran, dass Du Dich dort ganz schön unbeliebt gemacht hast. Bist Du den Leuten da auch andauernd mit Ghandi und Konfuzius gekommen? Ich meine, Dein ehemaliger Chef ist sicherlich nicht in dem Sinne "böse" oder so: Der hat Dir eine Chance gegeben und Du hast sie offensichtlich nicht genutzt.
Mit meinem Hund, der in keinem Gesetz dieser menschenverachtenden SGB II Richtlinien als ein Bestandteil zusätzlicher Kosten vorgesehen ist.
Ins Tierheim soll ich ihn bringen!
Würdet ihr so ein Tier mit dem ihr schon 10 Jahre zusammenlebt ins Tierheim verfrachten?Ich kann die Beziehung zwischen Mensch und Hund nicht wirklich einschätzen. Ich hatte nie einen. Aber nur so aus Interesse: Was kostet ein Hund im Monat eigentlich so? Ich meine: Der Hartz4-Satz soll praktisch so eine Art Grundsicherung darstellen. Darin ist natürlich kein Hund vorgesehen. Genausowenig wie darin Zigarettenkonsum vorgesehen ist. Das Hartz4-Geld ist dazu da, Deine nötigsten Bedürfnisse zu ermöglichen: Essen und so.
Wenn Dir so viel an dem Hund liegt und Du zu wenig Geld kriegst, um ihn und Dich vernünftig zu versorgen, dann wäre es vielleicht tatsächlich das Beste, ihn ins Tierheim zu bringen. Das würde die Situation für euch beide verbessern.
Es gibt nun einmal unterschiedliche Schicksale, und Leben verlaufen nun einmal nicht immer Alle positiv.
Wir haben alle unsere Probleme im Leben. Aber die meisten Leute packen ihre Probleme selbst an und machen nicht ihr Umfeld und die ganze gemeine Welt dafür verantwortlich. Wenn man das nicht mehr selbst packt, dann kann man doch froh sein, dass wir hier in Deutschland ein derart gutes Sozialsystem haben. Du beschwerst Dich über 1€-Jobs? Hast Du mal darüber nachgedacht, dass diese Jobs Dir vielleicht auch eine Perspektive liefern. Ich kann es verstehen, wenn Unternehmen Vorbehalten haben, Leute einzustellen, die seit Jahren nicht mehr gearbeitet haben. Ich persönlich frage mich da, ob diese Leute überhaupt noch mit einem geregelten Tagesablauf klarkommen würden. Ein 1€-Job bietet einem die Möglichkeit, zu zeigen, dass man arbeitsfähig ist. Den kann man nutzen, um wieder ein Stückchen nach oben zu kommen.
Bin ich deshalb kein Mensch?
Natürlich bist Du ein Mensch. Was auch sonst?
Habe ich die vielen Arbeitsjahre folglich immer umsonst eingezahlt in die dafür vorgesehenen Sozialkassen?
Ich weiß nicht, wie lange Du eingezahlt hast, aber rechne doch mal selbst aus, wie viel da zusammengekommen ist. Ich glaube nicht, dass das so viel ist.
Es ist wirklich mega einfach, und es erspart vor allen Dingen das Denken, wenn man „wie auch ihr“ einfach eine Schublade aufmacht, in der man vorurteilig alles unangenehme was nicht ins rosarote Weltbild passt, reinpackt.
Wenn man Menschen herabwürdigend als faule, dreckige, arbeitslose Schweine bezeichnet, die nichts anderes im Sinn haben, als sich auf Kosten anderer auszuruhen.Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, warum Leute einen solchen Eindruck von Dir bekommen könnten. Für Deine Selbstdarstellung bist in erster Line Du verantwortlich.
und euren Materialismus in der Birne.
Beschwerst nicht gerade Du Dich die ganze Zeit über Geld, das Du kriegst oder nicht kriegst? Sieht für mich so aus, als ob Du hier der Materialist bist. ...ok, das war vielleicht ein bischen zynisch.
Immer schön CDU wählen! Ihr werdet schon sehr bald „fühlen“ können wohin diese Reise geht.
Oh, Du schätzt die Leute hier falsch ein. Letzt gab es hier mal eine Sonntagsfrage als Umfrage. Das Ergebnis war, dass es eine leichte Mehrheit für die linken Parteien in diesem Forum gibt. Und die, die etwas anderes wählen, wählen in erster Linie die FDP. Für die Unionsparteien können sich hier nicht so viele Leute begeistern. Aber hey: Wir haben hier eine leichte linke Mehrheit im Forum und trotzdem reagiert man auf Dich nicht unbedingt positiv. Vielleicht sollte Dir das zu denken geben?
Jetzt könnt ihr den Traed von mir aus schließen.
Du bist hier kein Moderator. Also mach Dir nicht die Gedanken von den Moderatoren. Threads werden hier nicht geschlossen, weil einer keine Gegenmeinung mehr hören will.
-
Gregor schrieb:
Jetzt könnt ihr den Traed von mir aus schließen.
Du bist hier kein Moderator. Also mach Dir nicht die Gedanken von den Moderatoren. Threads werden hier nicht geschlossen, weil einer keine Gegenmeinung mehr hören will.
Ack. Mich persönlich interessiert dieser Thread ja überhaupt nicht, aber solange Interesse besteht, darf und soll ruhig weiterdiskutiert werden.
TGGC: Nein, leider nicht.
-
ludolphi schrieb:
Brauchst dir ja nurmal die Fotos vom Forumtreffen anzuschauen.
Da sind vielleicht maximal 3-4 dabei, die schon ihre 5 Arbeitsjahre "abgebuckelt" haben.Ich kann Dir versichern, dass es mehr sind. Mehr als 3-4 und vielfach mehr als 5 Arbeitsjahre. Und abgesehen davon repräsentieren die Besucher des Forentreffs nicht unbedingt das Gesamtpublikum hier. Aber das weißt Du natürlich; ein bisschen stänkern macht wohl einfach zu viel Spaß.
-
Hi Gregor,
besser als Du hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
"menschenverachtenden SGB II"... menschenverachtend sind hier nicht Harz IV sondern die, die sich von den Abgaben kleiner fleißiger zum Teil sehr wenig verdienender Leute (zum Beispiel Wachmänner die im Schichtdienst ihre Haut für einen Hungerlohn zu Markte tragen) ein schönes ruhiges leben finanzieren lassen und dann nicht mal bereit sind dazu auch ihren Teil beizutragen, z.B. in dem sie einen 1-Euro-Job annehmen und jammern wie bitter es doch ist für einen Euro arbeiten zu müssen, obwohl sie ihren Lebensunterhalt auch von den Abgaben derer bezahlt bekommen, die als Netto pro Stunde zum Teil gerade mal die Hälfte bekommen von dem was ein EinEuroJobber insgesamt für das bisschen Arbeit was er macht bekommt.
Im übrigen hier noch mal meine ganz ausdrückliche Meinung: Wer genug zu Essen, Kleidung, medizinische Betreung, ne warme Bude, Waschmaschine und Fernsehen... zur Verfügung hat ist nicht arm!!! Daß natürlich nicht jeder verlangen kann, daß ihm die Allgemeinheit ein Haus ermöglicht ist natürlich klar. Und wenn jemand, der es sich eigentlich gar nicht leisten kann unbedingt ein Haus zu brauchen glaubt und dann an der Isolierung spart, dann kann er eben auch nicht erwarten, dass die sich dadurch ergebenden Heizkosten von der Allgemeinheit getragen werden. Wo steht geschrieben, daß die Allgemeinheit jedem alleinstehenden den Unterhalt eines eigenen Hauses finanzieren muß.
Guckt Euch mal die Bedingungen in den ersten 10 - 20 Jahren nach dem Krieg an., Die Leute damals würden jedem die Füße küssen, der ihnen so ein Luxusleben wie es die heutigen Armen haben ermöglicht hätte.
Ach so ja, ich habe übrigens rund 30 Arbeitsjahre auf dem Buckel, davon 20 im 3-Schichtsystem als Dreher im Akkord.
Gruß Mümmel
-
Ich glaub ja an der von TGGC erwähnten Supercodes-Sache ist was wahres dran.
-
Hallo
muemmel schrieb:
Guckt Euch mal die Bedingungen in den ersten 10 - 20 Jahren nach dem Krieg an., Die Leute damals würden jedem die Füße küssen, der ihnen so ein Luxusleben wie es die heutigen Armen haben ermöglicht hätte.
Dieser Vergleich ist einfach nur sinnlos. Natürlich gibt es immer Menschen, denen es schlechter geht genauso ist es natürlich auch andersherum. Grundsätzlich gebe ich dir aber in einem Punkt recht: HartzIV ist wirklich nicht extrem wenig Geld. Ich beziehe es selber gerade, weil ich wegen Erziehung beurlaubter Student bin und muss sagen, dass sich davon wirklich leben lässt und eine Flatrate fällt auch noch ab. Ich glaube für viele ältere Paare ist es beispielsweise ganz schwer, wenn die Frau den Mann mit unterstützen muss und dieser nicht selber Geld bekommt oder wenn man sein ganzes Arbeitsleben Geld gespart hat, um dann mit 53 arbeitslos zu werden und erst diese ganze Altersversorgung aufbrauchen muss ehe man HartzIV Berechtiger ist. Das ist natürlich bitter.
chrische
-
Hi,
das bitterste ist wohl, wenn Eltern die ihre Kinder ein Leben lang zu ordentlichen Leuten erzogen haben diese dann am Lebensende für die Kosten ihrer Betreuung mit hinzuziehen müssen. Das ist das, was man alten leuten unbedingt erspahren sollte.
Auch bitter, wenn der "Ernährer" der Familie sich von seiner Frau aushalten lasen muß. Das geht auch manchen gewaltig ans Selbstwertgefühl...Gruß Mümmel
-
Hallo
alte Rollenbilder...
chrische
-
[quote="Gregor"]
Das was ich hier tue, das tue ich für die Gemeinschaft! Und wenn Du wüstest, wie lange ich am Tag daran arbeite, dann würdest du Bauklötze staunen.
Was genau tust Du für die Gemeinschaft? Ich kenne Deine Situation nicht wirklich. Aber nach dem, was ich hier so lese, tut die Gemeinschaft in erster Linie etwas für Dich, indem sie Dir den Hartz4-Satz finanziert.
Hi Gregor,
ich weiß nicht, welcher Trollo Dich zum Moderator gemacht hat.
Du magst auf deinem Gebiet ja ein echtes Ass sein, was diese Funktion ja vielleicht rechtfertigt, aber als Mensch bist du ne absolute Niete, hast überhaupt nichts gerafft, und bist wahrscheinlich auch zu hohl einen Nagel in die Wand zu klopfen.
Manchen Leutchen kann man eben nix mehr beibringen, die wissen schon alles.
Vielleicht solltest du dir den Konfuzius noch einmal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen, aber ich befürchte auch der wird dich nicht weiterbringen.Menschen wie Du einer bist, begreifen solche Dinge leider immer erst dann, wenn sie selbst damit konfrontiert sind.
Und glaube mir, Du kannst deinem Lernprozess nicht davonlaufen!
Wahrheit holt einen immer ein!!!So Leuts, egal was euch noch alles so einfällt, ich bekomme es nicht mehr nicht, denn ich widme mich jetzt wieder „Wichtigeren“ Dingen.
Den Kindergartenlevel habe jedenfalls ich schon abgeschlossen.Wünsche euch alles Gute
Auch Dir Gregor, denn das ist es …was uns beide unterscheidet.Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden
dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als
sie selbst. (Platon)see you later :xmas1:
Rüdiger
-
Hi,
und wenns zehnmal alte Rollenbilder sind, für den der ein ganzes Leben unter diesem Gesichtspunkt erzogen wurde ists trotzdem bitter.
Im übrigen bekommen Hunde in vielen Städten vom Sozialamt Futtergeld.
Warum wir alle dafür zahlen müssen, damit sich einen ne Töle halten kann ist mir aber auch nicht klar. Alternativ kann man den Hund ja auch mal beim örtlichen Chinarestaurant anbieten.Und was die Bewerbungen betrifft, es ist nun mal der JOB eines Arbeitslosen, sich 8 Stunden pro Tag um einen neuen Job zu kümmern, also Bewerbungen schreiben, eingenen Kenntnisstand halten und erweitern, kundig machen wo Arbeitskräfte gesucht werden... Und wenn man zehnmal die Schnauze voll hat, es ist der Job. Andere können bei ihrem Job auch nicht sagen ich habe jetzt die Schnauze voll. Ihr Chef würde ihnen sehr schnell zeigen wo der Kochlöfel hängt.
Fürs Kraulen des eigenen Bäuchleins wird keiner bezahlt.Gruß Mümmel