DRM ist tot lange lebe mp3

• GPC schrieb:

Joe_M. schrieb:

Nö, CDs sind auch keine Lösung (mehr). Die meisten sind kopiergeschützt, was es mir unmöglich macht, von mehreren CDs nur die besten Stücke auf eine CD zu packen.

Keine Ahnung, was du für CDs kaufst, aber ich kaufe seit ein paar Jahren pro Monat zwei-drei Alben und da war noch kein einziges kopiergeschützt 🙂

Gibts aber traurigerweise doch, der Skandal mit den sich automatisch installierenden Rootkits (wars Sony? kA) dürfte dir nicht entgangen sein 😉
    Ich selbst kaufe mir unterstützenswürdige Alben ebenfalls und muss mich jedesmal unglaublich aufregen, wenn ich erst den Kopierschutz umgehen muss, nur um die Musik am PC in über 64kbit/s zu hören oder selbige zu rippen.

• das_brot schrieb:

GPC schrieb:

Joe_M. schrieb:

Nö, CDs sind auch keine Lösung (mehr). Die meisten sind kopiergeschützt, was es mir unmöglich macht, von mehreren CDs nur die besten Stücke auf eine CD zu packen.

Keine Ahnung, was du für CDs kaufst, aber ich kaufe seit ein paar Jahren pro Monat zwei-drei Alben und da war noch kein einziges kopiergeschützt 🙂

Gibts aber traurigerweise doch, der Skandal mit den sich automatisch installierenden Rootkits (wars Sony? kA) dürfte dir nicht entgangen sein 😉

Jo, ist mir nicht entgangen und auf dem Bockmist von Sony gewachsen. Aber wie gesagt, ich habe noch keine einzige CD mit kopierschutz gehabt 🙂

• GPC schrieb:

das_brot schrieb:

GPC schrieb:

Joe_M. schrieb:

Jo, ist mir nicht entgangen und auf dem Bockmist von Sony gewachsen. Aber wie gesagt, ich habe noch keine einzige CD mit kopierschutz gehabt 🙂

Mal was anderes als Fetenmusik-Sampler und Klassik-Discount-CDs kaufen 😉

• Hey, ich hab' hier eine imo sehr feine Auswahl an Classic Rock, Hard Rock und Blues (Rock) Alben aus den 60ern, 70ern und 80ern... ich will hier gar nix hören 😃

• GPC schrieb:

das_brot schrieb:

GPC schrieb:

Joe_M. schrieb:

Ich ebenfalls nicht, Linux macht gluecklich 🙂

• DEvent schrieb:

Eigentlich hat das nicht viel mit Linux zu tun.

Ich wollte mir mal ein paar CDs von Ben Harper kaufen, aber die sind alle kopiergeschützt. Sowas will ich aus Prinzip nicht kaufen, selbst wenn man es ohne Schwierigkeiten umgehen kann.

• nman schrieb:

DEvent schrieb:

Eigentlich hat das nicht viel mit Linux zu tun.

Ich wollte mir mal ein paar CDs von Ben Harper kaufen, aber die sind alle kopiergeschützt. Sowas will ich aus Prinzip nicht kaufen, selbst wenn man es ohne Schwierigkeiten umgehen kann.

Naja was sich die Leute alles gefallen lassen bei propritaeren Produkten. Da werden irgendwelche dubiose Programme installiert (rootkits, auch noch ungefragt), der Kunde wird gegaengelt wo es nur geht (bei einer gekauften DVD erstmal 10min warten bis man den Film anschauen kann). Musste mir echt an den Kopf fassen das ich bei einer gekauften DVD Werbung gesehen habe! Aber das war halb so wild, weil ich ein vernuefiges Programm benutze, wo der Benutzer die Kontrolle hat, und ich die Werbung einfach ueberspringen konnte und direkt den Film sehen konnte.

Ich frag mich echt wieso das Leute mitmachen: Futurama DVD gekauft, und nach jeder Folge kommt eine Raubmordkopier-Warnung die man nicht wegschalten kann (im DVD-Player). Kannte ich so bisher nicht, weil man bei Kaffeine eben das alles wegschalten kann.

Btw, wenn ich schon beim Thema bin: Kaufen sich Leute echt DVDs fuer 15Euro? Sind die Dinger aus Gold? Also ich finde das 5Euro fuer DVDs schon uebertrieben sind.

• GPC schrieb:

Hey, ich hab' hier eine imo sehr feine Auswahl an Classic Rock, Hard Rock und Blues (Rock) Alben aus den 60ern, 70ern und 80ern... ich will hier gar nix hören 😃

Also nichts wirklich Schuetzenswertes. :p

• Apollon schrieb:

GPC schrieb:

Hey, ich hab' hier eine imo sehr feine Auswahl an Classic Rock, Hard Rock und Blues (Rock) Alben aus den 60ern, 70ern und 80ern... ich will hier gar nix hören 😃

Aaaaaaaah, die Ungläubigen werden auch noch erkennen, dass die einzig wahre (TM) Musik Rock ist :p

DEvent schrieb:

Btw, wenn ich schon beim Thema bin: Kaufen sich Leute echt DVDs fuer 15Euro? Sind die Dinger aus Gold? Also ich finde das 5Euro fuer DVDs schon uebertrieben sind.

Kommt auf den Film an, aber im Allgemeinen find' ich 15 EUR nicht wirklich schlimm.

Aber erst vorgestern hab' ich mir für 3,30 den Film "Black Rain" geholt... gab's zur TV Movie dazu 😃

• Kommt auf den Film an, aber im Allgemeinen find' ich 15 EUR nicht wirklich schlimm.

Fuer einen Film den du schon vor einem Jahr angeschaut hast, der nach 120min vorbei ist und der danach nur noch als Staubfaenger dient? Dafuer das die Produktionskosten fuer eine DVD unter einem Euro liegen und das der Film nach den ersten Monat im Kino die Produktionskosten mehr als eingefahren hat?

Beispiel:
    Harry Potter and the Scorcerer’s Stone
    Produktionsbudget: 125 Millionen Dollar;
    Kinoeinnahmen: 976,5 Millionen Dollar

Harry Potter and the Chamber of Secrets
    Produktionsbudget: 100 Millionen Dollar;
    Kinoeinnahmen: 877 Millionen Dollar

Dafuer das man jedesmal als Raubmordkopierer beschipft wird, die DVD nichtmal international benutzen kann (Regionalcodes) und weder kopieren noch verleihen darf?

• Jo, schoen ist das nicht. Ich finde allerdings auch bis ~15EUR allerhoechstens 20EUR noch zu verschmerzen. Richtig dreist finde ich erst alles an sowieso schon erfolgreichem Mainstream-Mist, was preislich deutlich darueber (meist so um die 40-50EUR) liegt.
    Da wird die ganze Sache erst richtig bescheuert.
    BTW: Viele der billigeren DVDs sind meiner Erfahrung nach interessanterweise oft gar nicht sooo schlimm mit Raubmord-Werbe-Mist Dingen. Nun handelt es sich bei den Billigsachen, die ich abgreife, aber oft auch um Trash oder eher billig Produzierte Importe... Naja.
    Da hilft halt nur konsequent sein: Aktuelle Filme im Kino anschauen und gut ist. Den Mist kann man halt einfach nicht mehr guten Gewissens kaufen.

Und zum Thema: Auch CD-Fan. Und da ich meist nur aeltere Sachen gebraucht kaufe, habe ich auch keine Probleme mit Kopierschutz. 😃

• DEvent schrieb:

Kommt auf den Film an, aber im Allgemeinen find' ich 15 EUR nicht wirklich schlimm.

Fuer einen Film den du schon vor einem Jahr angeschaut hast, der nach 120min vorbei ist und der danach nur noch als Staubfaenger dient?

In der Regel kaufe ich DVDs von Konzertmitschnitten... die hab' ich vorher meistens noch nicht gesehen^^. Wenn ich einen Film kaufe, dann meistens einen, den ich im Kino nicht sah.

Dafuer das die Produktionskosten fuer eine DVD unter einem Euro liegen und das der Film nach den ersten Monat im Kino die Produktionskosten mehr als eingefahren hat?

Jo. Aber wenn ich den Film haben will, dann muss ich das wohl dafür abdrücken. Und offensichtlich ist die breite Masse auch zu so einem Preis bereit, sonst würden sie's nicht kaufen 😉
    Es gibt also anscheinend keinen Grund, den Preis zu senken. Und wenn die Absätze stimmen wären die Hersteller ja blöd, wenn sie die Preise selber senken würden.

Beispiel:
    Harry Potter and the Scorcerer’s Stone
    Produktionsbudget: 125 Millionen Dollar;
    Kinoeinnahmen: 976,5 Millionen Dollar

Harry Potter and the Chamber of Secrets
    Produktionsbudget: 100 Millionen Dollar;
    Kinoeinnahmen: 877 Millionen Dollar

Ich sehe den Sinn der Rechnung nicht 😕

Dafuer das man jedesmal als Raubmordkopierer beschipft wird, die DVD nichtmal international benutzen kann (Regionalcodes) und weder kopieren noch verleihen darf?

Ähm, ja, wie gesagt. Wenn man den Film will, muss man wohl Kompromisse machen.

• Wer Musik/Filme von Majorlabels/Hollywood kauft, der will doch eh verarscht werden. Selbst schuld.

• [quote="GPC"]

Apollon schrieb:

GPC schrieb:

Aaaaaaaah, die Ungläubigen werden auch noch erkennen, dass die einzig wahre (TM) Musik Rock ist :p/quote]
    Nicht schützenswert im dem Sinn, dass man das eh schon alles zig fach an allen Tauschbörsen kriegt und, dass die Leute bereit sind dafür Geld aus zu geben. Beim neusten Radiohit ist das aber nicht unbedingt der Fall.

Ich hab schon seit einiger Zeit keine DVD mehr gekauft. Ist das wirklich schon so weit, dass da in der Regel Werbe- und Antiraubkopierer Spots drauf sind? Die Sonny Rootkit Geschichte war ja nur ein Einzelfall und bei weitem nicht die Regel.

Wenn ich sowas lese wird mir einfach schlecht :
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/100131
    Auch wenn das meiste wahrscheinlich wieder einmal nur in Heise-üblicher Manier aufgebauscht wurde. Ich frag mich langsam ob die MI überhaupt noch eine Vorstellung hat was Geld wert ist? Wissen die überhaupt noch, dass sie keine treibende Wirtschaftskraft darstellen?

• Ben04 schrieb:

GPC schrieb:

Apollon schrieb:

GPC schrieb:

Aaaaaaaah, die Ungläubigen werden auch noch erkennen, dass die einzig wahre (TM) Musik Rock ist :p

Nicht schützenswert im dem Sinn, dass man das eh schon alles zig fach an allen Tauschbörsen kriegt und, dass die Leute bereit sind dafür Geld aus zu geben. Beim neusten Radiohit ist das aber nicht unbedingt der Fall.

ka, Singles kauf' ich eh nicht. Aber ich kaufe mir hauptsächlich CDs, weil ich meistens ein nettes Booklet mit Linernotes dazukriege und mir was schönes in den Schrank stellen kann.

Ich hab schon seit einiger Zeit keine DVD mehr gekauft. Ist das wirklich schon so weit, dass da in der Regel Werbe- und Antiraubkopierer Spots drauf sind?

Jo, aber VCL überspringt sie bei mir.

• Ich finde es eben komisch das die Leute das mitmachen. Denken die meisten wirklich es kostet 20Euro einen Film auf DVD zu pressen? Denn mehr ist das nicht, denn alles andere wurde schon vorher Produziert (DirectionsCut, Kommentare, Trailer, was auch immer) und wurde mehrfach schon in den ersten paar Wochen in Kinos eingefahren.

Naja ich selber kaufe mir DVDs nur wenn sie nicht mehr als 5 Euro kosten, es seih denn es sind seltene Sachen (wie Anime, oder Indi-Filme).

Anmelden zum Antworten