SNMP

• Hallo Community,

ich befinde mich aktuell im Maturajahr und habe dementsprechend auch ein Matura-Projekt bis Jahresende (Schuljahr) fertigzustellen. Dabei haben wir (mein Partner und ich) uns für eine Netzwerk-Konfigurations-Applikation entschieden, da wir beide sehr in diese Thematik interessiert sind. Die genaue Funktion der Applikation ist aber denke ich nicht allzu wichtig für den Thread.

Wir arbeiten mit SNMP und kommen nach einigen Spielereien per Hyperterminal/Konsole nun endlich zum Programmier-Teil des Projekts. Ich wollte mich jetzt hier nochmal zusätzlich schlau machen ob jemand Empfehlungen an Librarys/Referenzen/etc. hat.

Im Moment habe ich persönlich die net-snmp-Library im Auge, allerdings hab ich auch schon an die EasySnmp-Library gedacht. Als Programmiersprache haben wir uns für C++ entschieden, der Plattformunabhängigkeit wegen.
    System: sowohl Linux (Debian/Ubuntu) als auch Windows XP.

Ihr würdet mir mit Empfehlungen/hilfreichen Links/etc. sehr weiterhelfen ^^.

• Kann mir denn keiner antworten?

Ich will wirklich nur Meinungen oder Empfehlungen hören, welche SNMP-Library ihr benutzen würdet respektive empfehlenswert ist.

Ich finde diese EasySNMP-Lib auch nicht wirklich zum downloaden. Inzwischen frage ich mich auch, ob Qt (wird für das GUI verwendet) vielleicht SNMP auch schon soweit unterstützt, dass ich nicht extra eine Library dafür verwenden muss.

Hoffe es antwortet mir doch noch jemand ...

Anmelden zum Antworten