Nachrichten eines Programms abfangen

• Hallo,

ich bin ganz neu hir und auf dem Gebiet WinAPI, brauche aber Daten die ein Programm an ein weiteres Fenster dieses Programms sendet. Es geht um Pokerstars Software und 7 Card Stud Pokervariante.

Es gibt viele Programme, die dir da helfen, für 7 Stud aber kaum welche und ich finde die auch ziemlich unbrauchbar. Deswegen habe ich angefangen mein eigenes zu schreiben (in C#). Habe viel versucht um die Daten zu bekommen, musste aber dann aufgeben und einfach mit Bildern von dem Tisch arbeiten. Es ist aber ziemlich aufwendig und fehleranfällig. So möchte ich es nochmal mit WinAPI versuchen.

Es gibt mind. ein Programm, das auch mit 7 Card Stud arbeiten kann, und die Daten ohne Problemme abgreift (Poker Pal Pro). So, warum kann ich das nicht auch!

Ich vermute, dass ich die SendMessage-Funktion abfangen muss, um die Daten zu bekommen. Ich habe schon viel über SetWindowsHook gelesen, aber da ich neu auf den Gebiet bin und auch kein C++ Experte, ist das meiste für mich zu abstrakt. Ich habe auch schon paar C# Projecte runtergeladen, die mit SystemHook arbeiten, aber nur auf Mouse und Keyboard Ebene.

Es wäre nett, wenn mir da jemand Starthilfe gibt.
    - Wie soll ich mein API-Hook auf SendMessage einrichten?
    - Welche Funktionen sollen in der DLL drin sein, die dann injeziert wird?
    - Was soll ich dann mit abgefangenen Nachrichten machen, um die Daten, und
    zwar auch in richtiger Form, zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ein kleiner Beispielcode wäre nicht schlecht

Anmelden zum Antworten