"Remote" Debuggen mit VC++ und Java per JNI
-
Gruß an alle,
Suche jetzt schon einige Zeit per google, etc, und finde keine Lösung auf mein Problem:
Ich möchte einen c++ code, welcher von Java aus per JNI aufgerufen wird, mit Visual C++ 6.0 debuggen.
Prinzipiell ist das debuggen von JNI möglich, siehe [1]
wo ein Kommandenzeilen c++ debugger verwendet wird.Das eigentliche Problem ist, dass ich in VC++ keine Möglichkeit finde, auf einen bestimmten Prozess zu connecten (ala "Listing 4. Attaching the GDB to the JVM process" bei [1])
- bei VC++ unter "debuggen" - "zu prozess verbinden" werden mir keine Prozesse aufgelistet.Wäre für Hinweise sehr dankbar,
warat dringend.mfg Schaf.
[1] http://www-106.ibm.com/developerworks/library/j-jnidebug/index.html
-
Anmerkung:
Das Problem, dass ich keine Prozesse in der Liste sehe, hat sich mit dem Einspielen von SP5 für VC++6.0 erledigt.
Ich kann jetzt auch zum Javaprozess verbinden, allerdings schliesst mir VC mein aktuelles Projekt (jene dll, welche ich eigentlich debuggen will) und startet mit dem Disassembln der java.exe
.Somit die Frage, wie bringe ich VC++ bei, den Sourcecode der dll zum Debuggen zu nehmen?
Bin weiterhin für Antworten dankbar

mfg Schaf.
-
Nach einigen langen hin und her, hat sich zum Glück auch diese Problem gelöst, es darf nicht der Arbeitsbereich des C++ Projektes geöffnet sein, sondern einfach nur die C++ Datei der dll. Dann klappts auch mit dem Debuggen in C++

mfg Schaf.