Finde den Fehler
-
(!p) wird niemals wahr sein.
-
es ist kein Pseudocode
-
alles richtig ABER ich meinte eigentlich einen anderen fehler.
-
Wenn es um C++ ginge, wäre das ganze Beispiel ein einziger Syntax-Fehler. Aber inhaltliche Fehler sehe ich eigentlich nicht.
-
Also bekam angekreidet, dass in Funktion2 nicht noch mal auf p==NULL abgefragt wurde obwohl das ja schon vor dem Aufruf der Funktion geschieht.
-
xyz123 schrieb:
Also bekam angekreidet, dass in Funktion2 nicht noch mal auf p==NULL abgefragt wurde obwohl das ja schon vor dem Aufruf der Funktion geschieht.
Stimmt, das könnte sein - schließlich weißt du nicht, ob Funktion1() der einzige ist, der Funktion2() aufrufen könnte (und ob jemand anderes auch daran denkt, keine NULL-Pointer übergeben zu dürfen).
Wie habt ihr denn Programmieren beigebracht bekommen?
-
Das lässt sich aber nicht so einfach in richtig oder falsch einordnen, sondern ist eine Frage der Schnittstellendefinition.
Die str-Funktionen der C-Bibliothek erwarten auch einen Zeiger auf einen gültigen Speicherbereich und verhalten sich auf NULL undefiniert. Das steht aber auch im "Handbuch". Sind sie deshalb falsch?
-
Es konnte davon ausgegangen werden, dass Funktion2 nur von Funktion1 aufgerufen wird.
Das wollte ich mit diesem private deutlich machen.
-
Hallo
Das ist doch aber kein Fehler, sondern maximal eine Warnung.
chrische
-
xyz123: Weist du überhaupt das der Code bedeutet? kannst du programmieren?
-
Lieber würde ich genauso viel Zeilen normalen Code schreiben, als solchen 'Pseudocode', von dem man garnicht weis, was da überhaupt 'pseudo', und was echt sein soll.
-
Also Leute, nu mal nicht persönlich werden (kannst du überhaupt usw.)
Ich wollte mal schnell und unkompliziert was loswerden.
Einige von euch wollen sich aber schon wieder profilieren.Der Thread ist für mich tot.
-
Ne jetzt mal im Ernst, Pseudocode ist ein wirklich sehr dehnbarer Begriff. Ist wohl Geschmackssache, was man als Pseudocode empfindet. Dementsprechend macht es uns auch schwer, deinen Code vernünftig zu interpretieren, da wir (oder zumindest ich) nicht genau wissen, was daran nun richtig und was falsch sein soll.
Der Thread ist für mich tot.
Kopf hoch, das Leben geht weiter. :xmas1: