Franzosen
-
Ist wohl so, wie es bei Youtube jemand geschrieben hat:
Digitelanimefan schrieb:
Its possible that what was going through everybody's mind was, "I don't think anybody else will vote for 'sun', but it will be funny if there is a small percentage that do, so I will!" Not realizing thats what 56% of the people there were doing. xD Why the sun? Because its the total opposite answer the question is looking for, hence more irony.
-
Also bei so einer Sendung würde ich ernstgemeinte Antworten erwarten, als so etwas.
-
Hallo
Naja das könnte natürlich sein, aber vielleicht versucht man auch das Unerklärliche zu erklären und die Menschen sind saudumm. Ich habe das früher immer mal geschaut und war regelmäßig überrascht, wie fit das Publikum war. Dir wussten Fragen, von denen ich es nicht erwartet hatte.
chrische
-
Nur schade, dass es dann ausgerechnet an den grundlegenden Dingen fehlt.
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Naja das könnte natürlich sein, aber vielleicht versucht man auch das Unerklärliche zu erklären und die Menschen sind saudumm. Ich habe das früher immer mal geschaut und war regelmäßig überrascht, wie fit das Publikum war. Dir wussten Fragen, von denen ich es nicht erwartet hatte.
chrische
AFAIK muss ja man nicht seine Stimme abgeben. Am sinnvollsten wäre es (und dazu gehört wohl nicht viel Intelligenz) seine Stimme nur abzugeben, wenn man sich 100%ig sicher ist. Ich wundere mich eher, warum da nicht immer Ergebnisse >90% rauskommen.
-
Hallo
Ich dachte bisher immer, dass alle drücken müssen, aber wenn man darüber nachdenkt (was ich bisher noch nicht getan habe), dann bleibt natürlich die Frage, was passieren würde, wenn man nicht drückt.
chrische
-
Der Moderator in dem Video erwaehnt doch sogar noch, dass man nur druecken muss/sollte, wenn man sich sicher ist.
Wer nicht drueckt wird nicht erfasst - so simpel wird das wohl sein.
-
Franzosen sind dumm, Amis sind dümmer:
http://www.youtube.com/watch?v=juOQhTuzDQ0

-
chrische5 schrieb:
Hallo
Ich dachte bisher immer, dass alle drücken müssen, aber wenn man darüber nachdenkt (was ich bisher noch nicht getan habe), dann bleibt natürlich die Frage, was passieren würde, wenn man nicht drückt.
chrische
Die Beteiligten werden sofort von der Security rausgeholt und hinter den Kulissen zusammengeprügelt, solange bis sie die richtige Antwort sagen.

-
this->that schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=juOQhTuzDQ0Mal schauen. Beim französischen Ausschnitt sind alle bierernst, 58% des Publikums stimmen für die falsche Antwort und die einzige, die zaghaft Zweifel äußert, tut das sehr vorsichtig ("ich denke nicht, dass"). Bei der Frage selbst geht es um etwas unglaublich fundamentales über die Welt, was alle Menschen gleichermassen betrifft. Im amerikanischen Ausschnitt geht es dagegen um willkürlich festgelegte Hauptstädte, der Moderator schaut etwas mitgenommen, der kleine Drittklässer weiß sofort die richtige Antwort und das Publikum lacht die Kandidatin aus. Ja, ganz klar, der Ausschnitt belegt, dass die Amis dümmer sind.
-
minhen schrieb:
this->that schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=juOQhTuzDQ0Mal schauen. Beim französischen Ausschnitt sind alle bierernst, 58% des Publikums stimmen für die falsche Antwort und die einzige, die zaghaft Zweifel äußert, tut das sehr vorsichtig ("ich denke nicht, dass"). Bei der Frage selbst geht es um etwas unglaublich fundamentales über die Welt, was alle Menschen gleichermassen betrifft. Im amerikanischen Ausschnitt geht es dagegen um willkürlich festgelegte Hauptstädte, der Moderator schaut etwas mitgenommen, der kleine Drittklässer weiß sofort die richtige Antwort und das Publikum lacht die Kandidatin aus. Ja, ganz klar, der Ausschnitt belegt, dass die Amis dümmer sind.
Du hast recht, beide Ausschnitte belegen gar nichts.
Und stellt euch vor, es soll angeblich auch dumme Deutsche geben. :xmas1: (Das bin dann bestimmt ich.)
-
minhen schrieb:
this->that schrieb:
Dir ist offenbar entgangen, dass man den Fred nicht ganz ernst nehmen sollte.
:xmas1:
-
Hallo
F98 schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
chrische
Die Beteiligten werden sofort von der Security rausgeholt und hinter den Kulissen zusammengeprügelt, solange bis sie die richtige Antwort sagen.

Weil genau das nicht wahrscheinlich ist, habe ich mich selbst angeprangert nicht schon eher darauf gekommen zu sein.
chrische
-
Vielleicht haben 58% der Franzosen einfach erkannt dass gemäss der Fragestellung Antwort B genauso richtig ist wie Antwort A?

Na gut, ok, glaube ich nicht dass das jemand erkannt hat.
Egal.
Die Himmelsmechanik wird in der Schule wenn überhaupt nur kurz angeschnitten.
Im späteren Leben tritt sie nie mehr auf. Und der Satz mit Erde-Sonne irgendwie drin klingt nach zig Jahren dann einfach noch vertrauter.
-
this->that schrieb:

Hier muss ich doch einmal meinen Einwand aussprechen: Es ist unfair, von Amerikanern zu verlangen, Hauptstaedte von unbedeutenden europaeischen Laendern zu kennen. Wuerdest du z.B. - ganz spontan - die Hauptstadt von Nebraska nennen koennen?
-
Doktor Prokt schrieb:
this->that schrieb:

Hier muss ich doch einmal meinen Einwand aussprechen: Es ist unfair, von Amerikanern zu verlangen, Hauptstaedte von unbedeutenden europaeischen Laendern zu kennen. Wuerdest du z.B. - ganz spontan - die Hauptstadt von Nebraska nennen koennen?
Zu wissen, dass Europa kein Land ist, ist nicht zu viel verlangt.
-
Doktor Prokt schrieb:
Botsuana oder Bolivien oder so anstelle eines US-Bundesstaats wären vielleicht passendere Beispiele gewesen. Hätte aber auch nicht davon abgelenkt dass Europa (
) und Frankreich keine unbedeutenden europäischen Länder sind.
-
Da keine der Antworten richtig war, hätten sich eigentlich alle der Stimme enthalten müssen.
Insofern könnte man das Abstimmungsergebnis tatsächlich als Beleg gegen Dummheit werten

-
finix schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Botsuana oder Bolivien oder so anstelle eines US-Bundesstaats wären vielleicht passendere Beispiele gewesen.
Warum das denn? Die USA bilden ein sehr grosses Land, dessen Bevoelkerungszahl in einer Groessenordnung mit der der EU liegt. Die einzelnen Staaten der USA entsprechen ja von der Bevoelkerungszahl her in etwa den meisten europaeischen Laendern. Und ich verstehe nicht, warum man von Amerikanern erwartet, europaeische Laender besser zu kennen als "wir" deren Bundesstaaten.
-
Doktor Prokt schrieb:
Und ich verstehe nicht, warum man von Amerikanern erwartet, europaeische Laender besser zu kennen als "wir" deren Bundesstaaten.
Es geht eher darum, dass sie nicht wusste, dass Europa ein Zusammenschluss von Staaten ist. Aber es gibt mit Sicherheit auch genug Deutsche, die Europa nicht auf der Weltkarte finden..