Einzeltasten für Tastaturen kaufen

• Was soll ich da eingeben? Windowstaste oder Windows Taste gibt keine Ergebnisse. Und Taste ist zu unspezifisch, das bringt zu viel Zeug.

• omg du bist wirklich ein freak.

• ist dir das nicht aufgefallen _BEVOR_ du die tastatur gekauft hast? 🙄

• Hallo

Mann dann geh halt in eine Computergebrauchtwarenhandel. Vielleicht haben die ja auch noch win3.1 for workgroups für dich.

chrische

• chrische5 schrieb:

Mann dann geh halt in eine Computergebrauchtwarenhandel. Vielleicht haben die ja auch noch win3.1 for workgroups für dich.

Die Gebrauchtwaren werden wahrscheinlich auch schon vergilbt sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wieso ein Gebrauchtwarenhändler einzelne Tasten anbieten sollte. Ich dachte mir eher, daß es solche Tasten vielleicht neu irgendwo einzeln zu kaufen gibt.
    Was soll ich übrigens mit Windows 3.1? Jeder hier weiß doch, daß Windows 98 mein Betriebssystem ist. (Genauso, wie ich auch NES spiele und nicht Atari 2600.)

Machine schrieb:

ist dir das nicht aufgefallen _BEVOR_ du die tastatur gekauft hast? 🙄

Nein, weil das Teil originalverpackt war und das Modell auf der Abbildung der Verpackung etwas älter war und noch das alte Logo hatte.

• Nominiert für den dümmsten Thread der Woche

• Hallo

Du sollst auch keine einzelnen Tasten kaufen. 🙄

Ich glaube, dass reicht für TGGC.

chrische

• Nominiert für den freakigsten Freak der Woche

• NES-Spieler versteht eben was von Detailtreue.
    Es gibt z.B. etliche Linux-PC's die ein flatterndes Fenster auf der Tastatur haben.
    Dadurch entsteht der Eindruck, daß irgendetwas zusammengefrickelt wurde.

• oO
    is doch Latte...

ansonsten frag doch mal beim Tastaturhersteller nach... wär das erste...

• chrische5 schrieb:

Du sollst auch keine einzelnen Tasten kaufen. 🙄

Was soll da dieses Augengerolle? Genau darum ging's doch von Anfang an: Ich habe jetzt eine neue Tatstatur, aber mir fehlt noch die richtige Windowstaste. Wo gibt es sowas quasi als Ersatzteil zu kaufen?
    In wie weit wär mir denn auch geholfen, wenn ich nochmal eine komplette Tastatur kaufen würde? Dann kann ich auch gleich die Windowstaste meiner alten Tastatur nehmen. Aber das Problem ist: Bei gebrauchten Tastaturen ist die Taste schon vergilbt und eine neuwertige hab ich mir gerade gekauft, dafür geb ich nicht schon wieder Geld aus. Deshalb meine Frage: Wo kann man solche Tasten einzeln bekommen?

chrische5 schrieb:

Häh? Was hat der denn damit zu tun?

zwutz schrieb:

ansonsten frag doch mal beim Tastaturhersteller nach... wär das erste...

Hab ich schon, die stellen gar keine Tastaturen mehr her, folglich bekomme ich von denen auch keine Windows-Taste.

• Hallo

NES-Spieler schrieb:

chrische5 schrieb:

Häh? Was hat der denn damit zu tun?

Warst du mal auf seiner Seite? Da gibt es eine Rubrik Netzkultur, in dem die komischsten Thread gesammelt werden. Dieser ist nun schon dabei. Ist auch wirklich oft sehr amüsant dort rumzulesen.

chrische

• chrische5 schrieb:

Warst du mal auf seiner Seite? Da gibt es eine Rubrik Netzkultur, in dem die komischsten Thread gesammelt werden. Dieser ist nun schon dabei.

Ist mir letztendlich auch egal.

Aber ich vestehe nicht, was an meiner Frage so komisch ist. Immerhin gibt es auch Linuxtasten (oder hier), also wieso ist es so merkwürdig, wenn ich frage, wo ich eine klassische Windowstaste herbekomme? Hätte ich jetzt gesagt, daß ich die Tasten abgemacht habe, um die Tastatur mal zu säubern, und daß mir eine Taste abhanden gekommen ist, so daß ich einen Ersatz brauche, hättet Ihr doch auch normal reagiert.

• NES-Spieler schrieb:

Immerhin gibt es auch Linuxtasten (oder hier), also wieso ist es so merkwürdig, wenn ich frage, wo ich eine klassische Windowstaste herbekomme?

Vielleicht taeusche ich mich auch, aber diese Tastaturen mit Linux-Tasten werden als ganzes angeboten. Ich denke nicht dass man eine normale Tastatur kauft und sich dann eine passende Linux-Taste einzeln nachkaufen kann.

NES-Spieler schrieb:

Hätte ich jetzt gesagt, daß ich die Tasten abgemacht habe, um die Tastatur mal zu säubern, und daß mir eine Taste abhanden gekommen ist, so daß ich einen Ersatz brauche, hättet Ihr doch auch normal reagiert.

Doch, vermutlich waeren die Reaktionen aehnlich gewesen. Bei extrem teuren Tastaturen koennte es verstaendlich sein, wenn man einzelne Tasten nachkaufen moechte. Aber glaubst du wirklich ein Hersteller von ueblichen Tastaturen nimmt einen enormen Verwaltungsaufwand auf sich, nur um einzelne Tasten auszuliefern? Damit der da Gewinn macht muesste eine Taste wohl fast so viel wie eine ganze Tastatur kosten (und selbst dann waere es wohl ein Verlustgeschaeft).

• Christoph schrieb:

NES-Spieler schrieb:

Immerhin gibt es auch Linuxtasten (oder hier), also wieso ist es so merkwürdig, wenn ich frage, wo ich eine klassische Windowstaste herbekomme?

Vielleicht taeusche ich mich auch, aber diese Tastaturen mit Linux-Tasten werden als ganzes angeboten. Ich denke nicht dass man eine normale Tastatur kauft und sich dann eine passende Linux-Taste einzeln nachkaufen kann.

Es gibt/gab Tux-Tasten auch einzeln.

• rüdiger schrieb:

Christoph schrieb:

NES-Spieler schrieb:

Es gibt/gab Tux-Tasten auch einzeln.

Oh. Dann nehm ich diese Aussage zurueck. Ich denke aber immer noch, dass es fuer Tastaturhersteller wirtschaftlich wenig Sinn macht einzelne Tasten als Ersatz (und nicht als Gimmick) dem Endverbraucher anzubieten.

• NES-Spieler schrieb:

Hätte ich jetzt gesagt, daß ich die Tasten abgemacht habe, um die Tastatur mal zu säubern, und daß mir eine Taste abhanden gekommen ist, so daß ich einen Ersatz brauche, hättet Ihr doch auch normal reagiert.

Genau das ist mir bei meinem Laptop passiert, allerdings fehlt mir da der Buchstabe L.
    Ich habe aber noch nicht versucht heraus zu bekommen ob es die Taste einzeln gibt da das Laptop schon recht alt ist und es die Firma (N@twork) vermutlich nicht mehr gibt.
    Im übrigen bräuchte ich für das Laptop noch mehr tasten, da die Buchstaben schon zur Hälfte verschwunden sind.

Alternativ könntest Du Dich anstelle nach einer Taste auch nach einem Aufkleber umsehen. 😉

• Andy2006 schrieb:

Alternativ könntest Du Dich anstelle nach einer Taste auch nach einem Aufkleber umsehen. 😉

Dann würde man das Übel (das neue Windows-Logo) aber nur verdecken und nicht ausmerzen. 😉

• Genau das ist mir bei meinem Laptop passiert, allerdings fehlt mir da der Buchstabe L.

Darüber war einmal ein Artikel in der C't, mit einigen Links, die Aushilfe versprachen (kein Scherz). Vielleicht findest du's auf heise.de.

• bgdnoy schrieb:

Genau das ist mir bei meinem Laptop passiert, allerdings fehlt mir da der Buchstabe L.

Darüber war einmal ein Artikel in der C't, mit einigen Links, die Aushilfe versprachen (kein Scherz). Vielleicht findest du's auf heise.de.

Danke für den Tipp, habe aber leider nichts gefunden.
    Und wenn ich was gefunden hätte, wäre das sicher kostenflichtig gewesen, und so etwas lehne ich grundsätzlich ab.

Anmelden zum Antworten