warum funzt diese Initialisierungsliste nicht?
-
Wieso funzt das hier nicht?
struct UIValues { UIValues(float a, float b, float c, float d) : min(a) { } float min, max, start, stepsize; };Error 19 error C2059: syntax error : ')' f:\rr.cpp 66
Error 20 error C2612: trailing ')' illegal in base/member initializer list f:\rr.cpp 66
Error 21 error C2143: syntax error : missing ';' before ')' f:\programmieren\rr.cpp 66
-
Der Code sieht richtig aus. Hast du vielleicht irgendeinen Header eingebunden, der #defines für min und max hat? windows.h oder so?
-
[=blödsinn]
-
Ja, offenbar gibt es da #defines zu min und max aus irgendwelchen Headern. Kann ich diese Kollision irgendwie elegant umgehen?
-
wenn es aus windows.h kommt, dann kannst du davor (am anfang deiner *.cc datei) ein #define NOMINMAX setzen. ansonsten könnte ein #undef min helfen. ohne gewähr & auf eigene gefahr.
-
Deshalb hat man in C++ Namespaces erfunden. :xmas1:
-
queer_boy schrieb:
***eine Frage, die inzwischen gelöscht wurde***
Eigentlich müsste er sich schon beschweren, dass min mit nur einem Argument aufgerufen wird. Aber wie gesagt, der Code sieht richtig aus, ich suche nur nach Strohhalmen
Vielleicht ist es auch was anderes.teddybär: #undef min und #undef max? Andere Header nehmen? Doku lesen? Keine Ahnung, #defines für min und max sind eh Müll, weil es die nochmal als Funktionen in der Standardlibrary gibt.
-
Off-Topic: @Bashar, ich würde dir gern eine e-Mail schreiben, aber email-adresse hast du in deinem profil keine angegeben. melde dich doch bei mir

-
Da du auch keine Email-Adresse angegeben hast und ich nicht weiß, wie ich dich sonst kontaktieren soll, hab ich meine mal im Profil freigegeben.