[VC6] viele gleichartige Klassen erzeugen

• Ich habe hier ein Projekt, bei dem ich massenhaft ähnlich aussehende Klassen anlegen will/darf/muß - und da habe ich bei jeder dieser Klassen die Schreibarbeit, weil ich ständig die selben Methoden (und den DECLARE_DYNCREATE()) in die vorgegebene Klasse einbauen muß. Gibt es irgendeine Möglichkeit, VC zu sagen, daß er das schon automatisch erledigen sollte (entweder basierend auf der gewählten Basisklasse oder auf Knopfdruck im "Insert->New Class" Dialog aktivierbar)?

• Hallo

Verwende vielleicht einen ClassMaker, mit dem du dann immer wieder die Klassen generierst. Musst du mal im Netz schauen, ob es da was für deine Ansprüche gibt.

chrische

• Mit der Autotext Funktion von Visual Assist X sollte sich so etwas relativ einfach realisieren lassen.

• chrische5 schrieb:

Verwende vielleicht einen ClassMaker, mit dem du dann immer wieder die Klassen generierst. Musst du mal im Netz schauen, ob es da was für deine Ansprüche gibt.

Also entweder ich verwende die falschen Suchworte oder das gibt's nichts, was für reines Visual C++ tauglich ist (nur für .NET).

jencas schrieb:

Mit der Autotext Funktion von Visual Assist X sollte sich so etwas relativ einfach realisieren lassen.

Fällt leider aus - ich glaube kaum, daß mein Arbeitgeber mir die Lizenz für VaX auslegen würde.

• Schreibe Dir doch einen Vorlagentext und verwende Platzhalter für die Klassennamen. Bei einer neuen Klasse dann die Vorlage einfügen und die Platzhalter mit Suchen/Ersetzen durch den Klassennamen ersetzen.

• Man kann mit dem AddinManager ziemlich konfortabel solche Sachen basteln, klingt bei Dir aber als müsste es schnell gehen 😉
    Kannst ja mal nach VCCodeClass suchen.

• connan schrieb:

Man kann mit dem AddinManager ziemlich konfortabel solche Sachen basteln, klingt bei Dir aber als müsste es schnell gehen 😉
    Kannst ja mal nach VCCodeClass suchen.

Glaube nicht, dass der VC6 so etwas schon kann. 😉

• Ups, sorry!

Anmelden zum Antworten