Erstellen von Datein mit C++
-
Hey ^^ ich suche eine Funktion für C++ Programme zuerstellen..
ganz dummes beispiel:
Ich starte das programm und lasse einen Text abfragen. Sagen wir "Hello World!" geb ich ein. Und würde als Folge eine neue HTML datei mit diesem Text als Inhalt ausgegeben haben. Geht sowas irgendwie?
TIA
-
#include<iostream> #include<fstream> using namespace std; int main() { fstream html_datei; html_datei.open("deine_Datei.html",ios::out); html_datei<<"hallo Welt"<<endl; return 0; }sowas ??
das programm schreibt in eine html datei "hello world" wenn ich mich nicht täusche
-
#include<fstream> int main() { std::ofstream html_datei("deine_Datei.html"); html_datei << "hallo Welt" << std::endl; }Das ist die Kurzfassung. So mit dem Muster könntest du in eine Datei schreiben, wobei das nicht wirklich standardkonformen HTML entspricht.
-
#include <fstream> int main() { std::ofstream html_file("index.html"); html_file << "<html>\n<head>\n\t<title>C++ Programm 001</title>\n</head>\n<body>\n" << std::endl; html_file << "\t<h1>Index.html</h1>\n" << "\t<p>Hallo Welt!</p>" << std::endl; html_file << "</body>\n</html>" << std::endl; }Gibt doch schon ne ganz anständige HTML-Datei